Für erhebliche Verärgerung bei den Hagener GRÜNEN sorgt der Umgang der Ratsmehrheit mit der sinkenden Anzahl von Schulanfängern:
Posts mit dem Label Bündnis90/Die Grünen Hagen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bündnis90/Die Grünen Hagen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 30. Januar 2013
Sonntag, 27. Januar 2013
Freitag, 18. Januar 2013
"Turbo-Kapitalismus pur" - Interview mit Joachim Riechel (Podcast)
Interview mit Joachim Riechel (Bündnis90 / Die Grünen, Hagen) zur geplanten Schließung der WR-Redaktionen.
Klick zum Podcast!
Klick zum Podcast!
Donnerstag, 17. Januar 2013
Die Westfälische Rundschau muss bleiben!
(Dietmar Laatsch) Um diese Forderung geht es allen, die sich solidarisch an die Seite der 120 fest angestellten Mitarbeiter der Westfälischen Rundschau stellen. Mindestens noch einmal 120 freie Mitarbeiter und deren Angehörige sind ebenfalls betroffen. Bündnis90/Die Grünen hatte heute zu einer spontanen Demonstration beim DGB in Hagen eingeladen. Um 12:00 Uhr konnte Jürgen Klippert dann rund 50 Menschen begrüßen, die diesem Aufruf gefolgt sind.
Mittwoch, 16. Januar 2013
WR-Kündigungen: Solidaritätskundgebung vor dem DGB-Haus in Hagen
DIE GRÜNEN in Hagen haben für den morgigen Donnerstag (17.Januar) um 12 Uhr eine Solidaritätskundgebung zu den Massenkündigungen bei der Westfälischen Rundschau angemeldet. DIE GRÜNEN erhoffen sich seitens der Bevölkerung eine rege Beteiligung und entsprechenden lauten und sichtbaren Protest gegen die auch aus GRÜNEN-Sicht katastrophale Entscheidung des WAZ-Konzerns. Im Anschluss an die Kundgebung will der DGB in einer Pressekonferenz zu den Kündiungen Stellung nehmen sowie Ansichten und eigene Perspektiven bekannt geben.
Freitag, 7. Dezember 2012
Protest der Hagener Grünen gegen Neuverteilung der Stärkungspaktmittel
Fraktion und Kreisverband der Hagener GRÜNEN haben heute in einem Brief an die grüne Landtagsfraktion gegen die Neuverteilung der Stärkungspaktmittel protestiert und die Beibehaltung der bisherigen Landeshilfen für Hagen gefordert. Fraktionssprecher Joachim Riechel erläutert dazu:
"Es ist sicher ungewöhnlich, sich als Grüne in der Kritik an der eigenen Landesregierung an der Seite von Herrn Dehm und seinen schwarzgelben Kooperateuren wiederzufinden. Immerhin sind es diese Parteien, die sich offensiv gegen eine Erhöhung der staatlichen Einnahmebasis durch eine Vermögenssteuer oder die konsequentere Ahndung von Steuerhinterziehung wenden. Aber hier geht es darum, dass ein handwerklicher Fehler in einem Gesetz, den die Stadt nicht zu verantworten hat, uns nicht zu weiteren drastischen Einschnitten in die Infrastrukturen zwingt, die Hagen lebenswert halten. Das war in der bisherigen Konsolidierung immer unsere Maxime, und die vertreten wir auch gegenüber unseren eigenen Parteifreunden."
Samstag, 1. Dezember 2012
Abonnieren
Posts (Atom)

.jpg)

