Erstmalig
führte die Hagener Feuerwehr auf dem Hagener Weihnachtsmarkt eine
Werbekampagne für das Ehrenamt durch. Zielgruppen waren Frauen und
Männer, die für den Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr geworben
werden sollten.
An insgesamt 30 Tagen informierten die Brandschützer
über den Aufbau, die Organisation und die Struktur der 22 Hagener
Löschgruppen, der Notfallseelsorge sowie der Jugendfeuerwehr.
Ebenfalls wurden alle Fragen rund um den häuslichen Brandschutz
beantwortet. Die Kampagne endete mit einer Verlosung, bei der es drei
tolle Preise zu gewinnen gab. Timm Lachmann konnte an der Feuer- und
Rettungswache Mitte den ersten Preis „Einen Tag bei ihrer
Feuerwehr“ von Heinz Jäger (Leiter der Feuerwehr Hagen) und
Ralf-Guido Blumenthal (Einsatz- und Organisationsabteilung der
Feuerwehr Hagen) entgegennehmen. Den zweiten Preis, einen
Rauchwarnmelder, sicherte sich Sabine Gierth. Der dritte Preis, eine
Flasche Löschspray, ging an Pascal Graminski.