Samstag, 17. März 2012

Die "BackStageStory" und ihre Vorbereitungen

HA: Beziehungsdrama endete tödlich

Hagen - Ein tragisches Beziehungsdrama hat sich in der Nacht zu heute, 17.03.2012, in der Wiener Straße in Hagen-Haspe ereignet. Kurz nach Mitternacht fand ein 21-jähriger junger Mann, als er nach Hause kam, seine Mutter verletzt und leblos in der Badewanne liegend vor. 

Bühne frei für "BackStageStory"


An diesem Sonntag (18.03.2012) startet um 17:00 Uhr am Theater Hagen ein außergewöhnliches Musical. "BackStageStory" ist ein getanztes Musical der Ballettschule Ivancic. Um die Handlung musste Werner Hahn als Autor nicht in die Ferne schweifen. Alles dreht sich um das Geschehen und die Arbeit in der Ballettschule selbst; bis hin zur perfekten Show. Dazu agieren gleich mehrere Generationen auf der Bühne und so mancher Vater wird sogar mit im Rampenlicht stehen. Für die Vorstellungen an diesem Sonntag und am 17. Mai am Theater Hagen gibt es nur noch einzelne Restkarten. Mehr Glück haben Interessierte für die Show am Parktheater Iserlohn (25.03.2012), hier soll es noch etwas mehr freie Karten geben. Information und Buchung unter www.ballett-ivancic.de. Mehr zur Ballettschule Ivancic hier in einem Video-Interview.


Dachdecker sind harte Burschen


Hagen  - Ein zunächst unbekannter Radfahrer war am Donnerstagabend in starken Schlangenlinien auf der Nordstraße in Hagen-Haspe unterwegs. Laut Zeugenaussagen geriet er dabei ohne ersichtlichen Grund nach rechts in Richtung Straßenrand und stieß dort in voller Fahrt gegen einen parkenden PKW.

6. Hagener Basketball-Party-Nacht: Phoenix-Fete am 24. März 2012!

„Bigger. Better. Phoenix-Party!“ Unter diesem Motto findet am 24. März 2012 die 6. Hagener Basketball-Party-Nacht statt! Veranstaltungsort ist ab 21 Uhr wieder einmal die Alte Trafohalle an der Eilper Straße 130.

" Riegel vor! Sicher ist sicherer"

Hagen - Auch am Donnerstag zeigte sich so mancher Bürger erneut begeistert von der starken polizeilichen Präsenz in seinem Wohnumfeld.

Breckerfeld: Verkehrsunfall Frankfurter Straße

Foto: Feuerwehr Breckerfeld
Breckerfeld - (hb): Beim Rückwärtsrangieren hat ein LKW-Fahrer am Freitag Nchmittag um 16:41 Uhr auf der Frankfurter Straße eine Laterne umgefahren, die dadurch eine Gefahr für den fließenden Verkehr darstellte.

Volme Galerie bringt den Frühling in die Hagener City


Schmetterlingshaus noch bis zum 24. März

Stichwortsuche

Archiv