Donnerstag, 6. Dezember 2012

„Mit Liebe schenken“

(Andreas Rau - AIDS-Hilfe Hagen) Bei Geschenken ist es wie in der Liebe. Je nachdem, ob man sich Mühe gibt, macht das Anschauen und Vorbereiten genau so viel Freude, wie die Spannung beim Auspacken. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit – aber auch. Sie halten das für zweideutig? Ne, ne, es geht um eine Aktion der Hagener AIDS-Hilfe:

DO: Auffahrunfall mit einer Verletzten und 10.000 Euro Sachschaden


Raubüberfall auf Dortmunder Juweliergeschäft - Polizei fahndet mit Hochdruck


Zu einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft kam es heute, gegen 12:25 Uhr, am Königswall in Dortmund-Mitte. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach zwei bislang Unbekannten.

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 06.12.2012


Oberbürgermeister sind sich einig - das Land muss Zusagen einhalten

(Dietmar Laatsch) Mit einem gemeinsamen Schreiben wenden sich heute die Oberbürgermeister von Oberhausen, Wuppertal und Hagen an die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Zunächst einmal, so unterstreichen das Klaus Wehling, Peter Jung und Jörg Dehm, sei der Weg den das Land mit dem Stärkungspakt beschritten habe, grundsätzlich eine große Hilfe für die stark überschuldeten Kommunen. Allerdings seien die Änderungen in den Berechnungsgrundlagen nicht nachvollziehbar. Die Bürgerschaft habe bislang mit guter Akzeptanz die Einschnitte mitgetragen, mehr sei den Kommunen auch nicht zumutbar, so der Tenor des Schreibens. 
Ohne weitere Hilfen seien die Kommunen nicht in der Lage das Ziel des Stärkungspaktes, einen ausgeglichenen Haushalt bis 2021, zu erreichen.  Der Innenminister habe zugesagt, die Kommunen mit in diese Beratungen einzubeziehen, darauf verweisen dann auch die Oberbürgermeister der drei Städte. Ein kurzfristig anberaumtes Gespräch könne sicher hier Klärung bringen". 

Wetter - Vorfahrt missachtet


Ennepetal - Pkw gerät ins Rutschen


(Podcast) Mann schlägt nicht


A44: Staugefahr zwischen Werl und Soest


HA: Diebisches Pärchen fotografiert - Wer kennt die beiden jungen Frauen?


HA: Einbruch in Bildungsstätte


HA: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich


HA: Fußgänger angefahren


HA: Betrunkener Jugendlicher als Opfer einer Straftat - Polizei sucht Zeugen


HA: Täter nach Einbruch gestellt


Weihnachtliche Kultkomödie am theaterhagen

Foto: theaterhagen / Stefan Kühle


„Der Messias“ ist ein liebevoller und geistreicher Blick auf den Ursprung der christlichen Kultur durch die Brille britischen Humors. Die Story: Zwei hoch motivierte Laiendramaturgen stürzen sich in das gigantische Unternehmen, die Weihnachtsgeschichte neu zu erzählen.

BA-Chef Weise: Jugendgarantie ist ein gutes Signal


(Podcast) "Riegel vor!" Tipps von der Polizei Hagen


Gemeinsam gegen Betrüger und Abzocker


Verbraucherzentrale NRW und Landeskriminalamt NRW koordinieren ihre Präventionsaktionen

(Podcast) Die Hagen-Box unterm Weihnachtsbaum


A45: Seitenstreifenfreigabe im Bereich Schwerte-Ergste


(straßen.nrw). Die temporäre Seitenstreifenfreigabe auf der A45 zwischen den Autobahnkreuzen Hagen und Westhofen in Richtung Dortmund bis zur Anschlussstelle Schwerte-Ergste soll in der kommenden Woche am  Donnerstag (13.12.) in Betrieb genommen werden. Zeitgleich wird die erneuerte Streckenbeeinflussungsanlage zwischen der Anschlussstelle Hagen-Süd und dem Autobahnkreuz Westhofen wieder eingeschaltet. Durch diese Maßnahme soll einerseits eine höhere Streckenkapazität erreicht werden, andererseits kann der Verkehr durch dynamische Geschwindigkeitsanzeigen harmonisiert und sicherer fließen. 

Kinderhaus Martinstraße feiert neuen Anbau


Der neue Anbau im Kinderhaus Martinstraße, Familienzentrum Westerbauer, für die U3-Betreuung wird am Samstag, 15. Dezember, von 14 bis 18 Uhr mit einer Feier offiziell eingeweiht. Durch den Anbau verfügt das Kinderhaus nun über einen Schlaf- und Waschraum für die ein- bis dreijährigen Kinder. Ebenso entstand ein Mehrzweckraum, der von allen Kindern und Erziehern für Bewegungsangebote genutzt werden kann. Während der Feier werden Kinderschminken, eine Buttonmaschine, ein Tanzangebot sowie ein Clown, der Ballontiere herstellt, angeboten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Klassische Musik zum Nikolaustag im Sparkassen-Karree


Heute findet im Sparkassen-Karree ein klassisches Konzert statt.
Morgens füllt der Nikolaus die Stiefel mit allerlei Überraschungen. Lassen Sie sich zusätzlich an diesem Abend von Frau Ute Blaumer (Harfe), Mitglied des Philharmonischen Orchesters, adventlich beschenken. 

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei! 

Stichwortsuche

Archiv