Mittwoch, 2. Januar 2013

Kraftstoffpreise 2012: Historischer Höchststand

Super E10 acht Cent, Diesel sieben Cent teurer als im Vorjahr

Ennepetal - Verkehrsunfall bei Wendemanöver



Witten / Abgestellter Pkw in Herbede ausgebrannt


DO: BMW kracht gegen Laternenmast - zwei Verletzte


Ennepe-Ruhr-Kreis - Angekündigte Alkoholkontrollen zeigten Wirkung


DO: Streife hört Hilferufe - Räuber festgenommen


Bundespolizei nimmt 13 jährige Ausreißerin im Hauptbahnhof Dortmund in Gewahrsam


Unbekannte legen Eisenstangen auf Gleise - Bahnstrecke Holzwickede - Schwerte gesperrt


Wengeraner Wehrmänner sammeln wieder Tannenbäume ein


Wenn die Weihnachtstage vorbei sind, sieht man leider wieder vermehrt weggeworfene Tannenbäume in den angrenzenden Waldgebieten liegen, die von einigen Bürgern einfach dort entsorgt wurden. Die Feuerwehrmänner der Löschgruppe Wengern möchten dieser unnötige Verschmutzung, einige Bäume sind nicht einmal vom Schmuck der Weihnachtstage komplett befreit, entgegen wirken und sammeln in diesem Jahr schon zum 10ten Mal Weihnachtsbäume bei ihren Wengeraner Bürgern ein.

HA: Mit geklautem Kleinkraftrad unterwegs


Hagen - Am frühen Neujahrsmorgen gegen 06.40 Uhr überprüfte eine Streifenwagenbesatzung einen Zweiradfahrer, der ohne Helm auf der Eckeseyer Straße unterwegs war.

HA: Sachbeschädigung an ehemaliger Polizeiwache in Hagen-Haspe


Hagen - Am frühen Neujahrsmorgen gegen 01.30 Uhr stellten Polizeibeamte während ihrer Streifenfahrt eine Sachbeschädigung an der ehemaligen Polizeiwache in der Berliner Straße fest.

DO: Gaststätte HirschQ -Tatverdächtige bisher ohne Staatschutzerkenntnisse

Wie bereits berichtet, nahm die Dortmunder Polizei nach einer Auseinandersetzung durch eine 10-köpfige Gruppe vor der Gaststätte HirschQ in der Brückstraße insgesamt sechs Personen vorübergehend fest.

Benzinspur führte durch das Stadtgebiet Herdecke

Feuerwehr und Ordnungsamt können Verursacher ermitteln

Weiß: Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt wird Schwerpunktthema


2013 geht die Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie unter der Federführung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales in ihre neue Arbeitsperiode. Hierzu erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß:

Vorhaller Feuerwehr sammelt Weihnachtsbäume ein

Klick zum Video!
Auch in diesem Jahr sammelt die Freiwillige Feuerwehr Hagen-Vorhalle wieder Weihnachtsbäume ein. Gegen eine Spende holen die Freiwilligen am 06. und 13. Januar die abgeschmückten Bäume direkt an der Haustür ab. Anmeldungen werden unter den Rufnummern 02331/935650 und 4733807 entgegen genommen. Die Spenden kommen dem Förderverein Freiwillige Feuerwehr Vorhalle zu Gute.

Zweite Stufe der Umweltzone in Kraft getreten

Seit gestern ist die zweite Stufe der Hagener Umweltzone in Kraft getreten. Bislang waren von einem Einfahrverbot in die seit Anfang 2012 geltende Umweltzone nur Fahrzeuge ohne Umweltplakette betroffen. Mit Beginn des neuen Jahres dürfen nur noch Fahrzeuge mit gelber oder grüner Plakette in die Umweltzone Hagen einfahren. Fahrzeugen mit roter Plakette ist die Einfahrt nicht mehr gestattet.

Hagenagentur startet mit einem neuen Angebot ins neue Jahr


Ab sofort kostenlose Beratung zur beruflichen Entwicklung

Klick zum Video!

Hagen. Ab sofort bietet die HAGENagentur Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus mbH eine kostenfreie Beratung zur beruflichen Entwicklung an, dessen Angebot aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union/Europäischer Sozialfonds gefördert wird. Von vier beantragten Beratungsstellen in Hagen ist die der HAGENagentur die erste, die alle formalen Voraussetzungen erfüllt und jetzt starten darf. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine Zusage für die Förderung dieses Beratungsangebotes bekommen haben. Besonders, da die Zugangsvoraussetzungen an eine umfangreiche Qualifikation der eingesetzten Beraterin gekoppelt sind.“ So der Geschäftsführer Gerd Schießer der HAGENagentur. 

Herdecke: Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Wohnhäuser und Gastank


Herdecke - Eine Laube sowie ein angrenzendes Kaminholzlager brannten am Abend des Neujahrstages in der Straße Rostesiepen in voller Ausdehnung. Gegen 19:37 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert.

Zahl der Erwerbstätigen erreicht im Jahr 2012 erneut Höchststand


Stichwortsuche

Archiv