Mittwoch, 22. August 2012

Zusätzliche Vorstellung „Cabaret“ - theaterhagen


Aus der Not eine Tugend machen: Dieses Motto hat sich das theaterhagen zu
Beginn der 101. Spielzeit auf die Fahnen geschrieben.

Kinder-Casting des ballethagen



In der neuen Spielzeit des theaterhagen zeigt das balletthagen in der Choreographie und Inszenierung von Ricardo Fernando das Handlungsballett „Der Nussknacker“ mit der Musik von Peter Tschaikowski.
Das personenreiche Stückbenötigt auch Mäuse, Spielzeugsoldaten und Pralinen im Süßigkeitenland, die von

Kindern getanzt werden.

Feuer aus Schmelzofen in Ennepetal


10 Jahre Hartz IV - Moderner Sklavenmarkt in der Hagener City (Interview-Beitrag)

Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch)  Sind wir denn schon wieder im Mittelalter?, werden sich einige Passanten gefragt haben, die zufällig beim Shoppen in der Elberfelder Straße am "Sklavenmarkt" vorbeikamen. Da standen sie in Reih und Glied, Angebotsschilder um den Hals und wurden angepriesen.

Leserbrief

"Die aktuelle Pressemitteilung der Hagener FDP macht es noch einmal nötig, darauf hinzuweisen, dass sowohl in der politischen Ausrichtung als auch in der wörtlichen Erfassung des Sparbegriffes große Unterschiede liegen.

Polizei Dortmund zum Bundesligasaisonstart gut vorbereitet

Straftäter werden konsequent verfolgt - Pyrotechnik lebensgefährlich

HA: Dumm gelaufen


Hagen - Eine Gruppe von ca. 20 Jugendlichen war in der Nacht von Montag auf Dienstag auf das Gelände des Freibades Hestert eingedrungen und hatte es sich dort in der Nähe des Sportbeckens bequem gemacht.

HA: Polizisten befreien Hund aus Pkw


Hagen - Einen Hund in der Mittagszeit im Auto auf dem Parkplatz in der Sonne zurücklassen ist -gelinde gesagt - nicht okay, wenn es sich bei dem Vierbeiner um einen Welpen handelt, erst recht nicht. Eine - vorsichtig formuliert - gewisse Portion Ungeschick kommt dann noch hinzu, wenn der Pkw vor dem Polizeipräsidium geparkt wird.

HA: Erneuter Kettentrick in Haspe - Polizei warnt vor Betrügern

Hagen - Zum wiederholten Male wurde eine ältere Frau Opfer eines Trickbetruges.

HA: Trunkenheitsfahrt in Hohenlimburg

Hagen - Eine mutmaßliche Trunkenheitsfahrt meldete am Dienstagabend ein Zeuge telefonisch der Polizei und die alarmierten Beamten konnten wenig später eine Autofahrerin aus dem Verkehr ziehen.

HA: Trickdiebinnen stehlen teure Handys

Hagen - Zwei junge Frauen meldeten sich  am Dienstagmittag in der Hagener Innenstadt bei einer zufällig vorbei kommenden Polizeistreife.

HA: Einbruch in Garage am hellen Vormittag

Hagen - Bislang unbekannte Täter sind am hellen Dienstagvormittag in die Garage eines Einfamilienhauses in der 
Krambergstraße eingebrochen.

Lkw kollidierte mit Radfahrer


Wetter (Ruhr) - Gestern zur Mittagszeit wurde die Löschgruppe Grundschöttel zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert.

A1: Rheinbrücke Leverkusen wird repariert - Staugefahr am Wochenende


(straßen.nrw). Von Freitagabend um 20 Uhr (24. August) bis Montagmorgen
gegen 5 Uhr (27. August) lässt der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen
den Fahrbahnübergang am linksrheinischen Ende der Leverkusener Rheinbrücke
reparieren.

Vor dem Schnellrestaurant am Glied manipuliert

Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein

DO: Wohnungseinbruchsserie steht vor Aufklärung

Drei Tatverdächtige festgenommen

DO: Brückenabriss erschwert die Rückreise von Fußballfans


Fußballfans, die am kommenden Freitag, den 24.08.2012, das erste Bundesligaspiel der neuen Saison - BVB gegen Werder Bremen - besuchen, müssen auf ihrer Rückreise über die A 1 in Richtung Norden 
mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Wetter - Silberner Peugeot beschädigt

Wetter - Unfallverursacher flüchtet

Ennepetal - Kind stürzt in Fabrikhalle


Hagener Gesundheitsforum 2012: Infos rund ums Thema „Schlaganfall“


Einen kostenlosen Vortrag zur Schlaganfallprophylaxe und -behandlung mit anschließender Fragerunde bietet der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz der Stadt Hagen am Dienstag, 28. August, um 16 Uhr im Sparkassenforum der Sparkasse Hagen an. Referent Prof. Dr. Hubertus Köller wird die Ursachen eines Schlaganfalls, mögliche Vorbeugungsmaßnahmen, sowie Untersuchungen und Behandlungsmethoden vorstellen.

Bürgersprechstunde mit Jürgen Glaeser

Die nächste Bürgersprechstunde für den Stadtbezirk Hagen-Mitte hält Bezirksbürgermeister Jürgen Glaeser am kommenden Montag, 27. August, ab. Sie findet von 14 bis 16 Uhr im Rathaus I, Rathausstraße 11, Raum B.346, statt. Ratsuchende Bürger werden gebeten, Unterlagen für etwaige Rückfragen gleich mitzubringen. 

Kindersachenbörse in der Grundschule Boloh


Der Förderverein Grundschule Boloh e. V. veranstaltet am Samstag, 22.09.12 in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr eine große Kindersachenbörse.

A45: Staugefahr bei Lüdenscheid


(straßen.nrw). Eng wird es im Bereich der A45-Anschlussstelle Lüdenscheid ab Freitagabend (24.8.) um 19 Uhr. Für die Sanierung der Fahrbahn muss in Fahrtrichtung Dortmund teilweise die Hauptlastspur (LKW-Spur) gesperrt werden, somit steht nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Wehranlage an der Volme wird umgebaut


Die Fische in der Volme sollen wieder ungehindert wandern können. Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) beginnt daher am Montag, 27. August, mit dem Umbau einer Wehranlage der Mark-E in Höhe der Hasselstraße in Eilpe.

DO: Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

Am Dienstag, um 23.13 Uhr, kam es in Dortmund-Mitte an der Straße Am Südwestfriedhof zu einem Brand im Treppenhaus eines mehrstöckigen Wohngebäudes.

EN: Brandmeldealarm im Stadtarchiv


Heute: "Sklavenmarkt" in der Hagener City


Travestie-Show als Höhepunkt beim Hoffest (Video)

Stichwortsuche

Archiv