Mittwoch, 16. Januar 2013

WR-Kündigungen: Solidaritätskundgebung vor dem DGB-Haus in Hagen

DIE GRÜNEN in Hagen haben für den morgigen Donnerstag (17.Januar) um 12 Uhr eine Solidaritätskundgebung zu den Massenkündigungen bei der Westfälischen Rundschau angemeldet. DIE GRÜNEN erhoffen sich seitens der Bevölkerung eine rege Beteiligung und entsprechenden lauten und sichtbaren Protest gegen die auch aus GRÜNEN-Sicht katastrophale Entscheidung des WAZ-Konzerns. Im Anschluss an die Kundgebung will der DGB in einer Pressekonferenz zu den Kündiungen Stellung nehmen sowie Ansichten und eigene Perspektiven bekannt geben.

Delfinen-Schwimmen von TSV 1860 - Hagener Tierschützer protestieren


(WDSF) Wie der Online-Ausgabe der Münchener Abendzeitung zu entnehmen ist, haben die Fussballspieler des TSV 1860 München heute Nachmittag nach dem Training im Trainingslager in Belek (Türkei) am „Schwimmen mit Delfinen“ im türkischen Troy-Delfinarium in Belek teilgenommen

Taschendiebstahl - Hagener Polizei mahnt zur Vorsicht

Hagen - Eine 25-jährige Hagenerin ist am Dienstagnachmittag in der Innenstadt von bislang unbekannten Taschendieben bestohlen worden.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Vorhalle


Hagen - Bei einem Verkehrsunfall in Hagen-Vorhalle sind am Dienstagmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein 20-jähriger Fiatfahrer wollte von einem Tankstellengelände auf die Herdecker Straße abbiegen.

MdB René Röspel: Solidarität mit den WR-Mitarbeitern

Zu den Schließungsplänen der WR hat der heimische Bundestagsabgeordnete René Röspel (SPD) eine Video-Botschaft verfasst.

Klick zum Video!

Feuer in Hagen-Emst - Haus einsturzgefährdet

Foto: TV58.de

Hagen - Aus bislang noch nicht geklärter Ursache ist es am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Hagen-Emst zu einem Wohnungsbrand gekommen.

29 Jähriger beim Diebstahl erwischt - Familie versucht Taschendieb freizukaufen


Heute Morgen versuchte ein rumänischer Staatsangehöriger im Hauptbahnhof Dortmund, eine 43 jährigen Frau zu bestehlen. Bundespolizisten nahmen den Dieb vorläufig fest und brachten ihn zur Wache. Dort versuchten später 
Familienangehörige den Taschendieb freizukaufen.

Mit dem Eisspaziergang noch warten


Der Winter hat in Deutschland nun doch Einzug gehalten. Die aktuelle Wetterlage lässt derzeit aber nur auf wenigen Seen einen Eisspaziergang zu. In vielen Fällen ist die Eisdecke noch zu dünn. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) rät allen Wintersportlern, mit dem Schlittschuhlaufen oder dem Eisspaziergang 
noch zu warten und sich bei dem zuständigen Amt über den Zustand des Eises zu erkundigen. Eltern sollten ihre Kinder über die Gefahren, die auf zugefrorenen Seen lauern, informieren.

Ortsumgehung von Werne ist komplett


(straßen.nrw). Mit der Fertigstellung der L518n bei Werne im Kreis Unna ist die dortige Ortsumgehung komplett. 3,4 Kilometer Straße wurden seit Ende 2011 neu gebaut. Sieben Millionen Euro hat das Land NRW in den Neubau der Straße investiert. Das war Grund genug für NRW-Verkehrminister Michael Groschek, heute (16.1.) zusammen mit Straßen.NRW-Geschäftsführer Ralf Pagenkopf die offizielle Verkehrsfreigabe vorzunehmen. Beide zeigten sich überzeugt, dass Werne durch die Verkehrsentlastung sicherer wird und die Einwohner künftig wesentlich weniger Lärm und Abgase aushalten müssen.

Schwarzfahrer mit zwei Haftbefehlen gesucht

Foto: TV58.de
Hagen - Heute Morgen nahmen Bundespolizisten einen 25 jährigen Mann im Hauptbahnhof Hagen fest. Der Mann wurde gleich mit zwei Haftbefehlen vom Amtsgericht Hagen gesucht.

Kontinenzzentrum Hagen-Witten erneut zertifiziert


Vielfältige Hilfe für Menschen mit Inkontinenz und Senkung

Das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Hagen-Witten wurde erneut zertifiziert. Die Vertreter der Deutschen Kontinenzgesellschaft lobten vor allem das Engagement der beteiligten Ärzte, die für die Behandlung von Patientinnen und Patienten sowohl Wege in Kauf nehmen als auch viel Zeit mitbringen.

Stadtteilforum Eppenhausen möchte Planungen für Mehrgenerationenspielplatz mit der Stadt Hagen forcieren


Das Stadtteilforum Eppenhausen hat bereits rund 13.000 € für die Finanzierung eines Mehrgenerationenspielplatzes Weizenkamp gesammelt.Um die Großspende der Werner Ruberg Stiftung zeitnah verwenden zu können, sind die Planungen mit und seitens der Stadt Hagen zu intensivieren. Spendenzuwendungen von Stiftungen sind zweckgebunden und werden von der Bezirksregierung geprüft. Als starker Kooperationspartner möchten das Stadtteilform Eppenhausen der Stadt Hagen die für diesen gemeinnützigen Zweck eingeworbenen Finanzmittel kurzfristig gerne zur Verfügung stellen.

Herrenloser Werkzeugkoffer führt zur Räumung eines Regionalexpress im Hauptbahnhof Dortmund


Heute Morgen räumten Bundespolizisten einen Regionalexpress und Teile eines Bahnsteigs im Hauptbahnhof Dortmund. Grund war ein verdächtiger Koffer im Zug. Kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden. Der Besitzer meldete sich bei der Bundespolizei.

Bei der AIDS-Hilfe-Hagen beginnt heute die 17. Lernwerkstatt


Sein sauer verdientes Geld für eine wohltätige Einrichtung zu spenden ist eine gute Sache. Geld wird immer gebraucht und man bewirkt eine Menge Gutes damit.

Herdecke - Beim Abbiegen zusammengestoßen

Herdecke - Autofahrer übersieht bevorrechtigten Pkw 

Wetter - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Wetter - Blutprobe angeordnet und Führerschein sichergestellt 

Verbraucherzentrale zu Gast in der Bücherei


Am Samstag, 19. Januar, wird die Verbraucherzentrale Hagen in der Stadtbücherei auf der Springe mit einem Informationsstand vertreten sein. Während der Öffnungszeiten von 10 bis 14 Uhr stehen Mitarbeiter der Verbraucherzentrale bereit, um interessierte Bürger über die Risiken und Freuden von Kaffeefahrten zu informieren. Nicht immer werden alle Versprechungen bei Teilnahme an einer Kaffeefahrt eingehalten. Oft entpuppen sie sich als reine Verkaufstouren bei der die Teilnehmer meinen, unter Kaufzwang zu stehen.  

Abgelöster Kraftstoffschlauch - Feuerwehr Breckerfeld leistet technische Hilfe


Breckerfeld - (hb): Ein abgelöster Kraftstoffschlauch an einem VW-Bus auf der Straße Im Kettelbach war der Auslöser für die Alarmierung der Löschgruppe Zurstraße am frühen Mittwochmorgen.

DO: Gesuchte Räubergruppe identifiziert

Die Räubergruppe, die am 30. September, gegen 20:00 Uhr, Jugendliche in Dortmund-Oespel ausgeraubt hatte ist identifiziert. Durch umfangreiche Ermittlungen waren am 11. Januar 2013 mit einem gerichtlichen Beschluss Lichtbilder der Tatverdächtigen veröffentlicht worden.

DO: Unsere Radarmessstellen


"Geben Sie Ihrer Phantasie Flügel" - kreative Schreibwerkstatt für Einsteiger


Die Hagener Gedächtnistrainerin Brigitte Schmittat und die Dramaturgin Dr. Maria Hilchenbach laden im ha.ge.we-Kulturhof (einer Einrichtung der AWO Hagen) zu einer kreativen Schreibwerkstatt. Hierbei handelt es sich um ein mehrstündiges Einsteiger-Seminar am Samstag, den  26. Januar 2013, in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

Kraftfahrerpreisindex Winter 2012


Die Preise für die Anschaffung und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen sind im Jahr 2012 gegenüber dem Vorjahr um 2,3 Prozent gestiegen. Hauptursache dafür ist die kräftige Verteuerung von Kraftstoffen, die im Jahresdurchschnitt um 5,7 Prozent zugelegt haben. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Autokosten-Index, den das Statistische Bundesamt und der ADAC alle drei Monate veröffentlichen. Mit einer Jahresteuerungsrate von 2,0 Prozent blieben indes die allgemeinen Lebenshaltungskosten hinter den Autokosten zurück. Sämtliche Indizes wurden letztmals für das Jahr 2005 auf den Basiswert 100 gesetzt. Seitdem kletterten die Autokosten insgesamt um 19 Prozent, die Kraftstoffpreise sogar um 36,2 Prozent. Vergleichsweise harmlos mutet da der Anstieg der Lebenshaltungskosten um 12,9 Prozent an.

GEMA schließt Gesamtverträge Fernsehen und Hörfunk mit Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. sowie Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk


Stichwortsuche

Archiv