Samstag, 12. Januar 2013

Warnung vor angeblicher Kreditkartenverifizierung durch das Bundesministerium des Innern

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und das Bundeskriminalamt (BKA) warnen vor derzeit im Umlauf befindlichen E-Mails mit dem Betreff "Verifizierung ihrer Kreditkarte". Die Empfänger werden aufgefordert, einen in der E-Mail enthaltenen Internet-Link mit der Bezeichnung "VeriSign"
anzuklicken.

Theater an der Volme wieder "online"



Das Theater an der Volme ist wieder online und erreichbar. Wegen Bauarbeiten auf dem Gelände der Elbershallen  - bei den Reparaturarbeiten wurde leider das Kabel beschädigt - war das Theater seit Mitte Dezember telefonisch nicht zu erreichen. Seit dem 10. Januar 2013 ins das Theater in der alten Kapelle  wieder telefonisch zu erreichen.

HA: Ladendetektiv mit Messer bedroht

Hagen - Am Freitagabend, gegen zweiundzwanzig Uhr, wollte eine größere Personengruppe lautstark einen Lebensmittelmarkt in der Hasper Innenstadt betreten. Der Kaufhausdetektiv hinderte die angetrunkenen jungen Männer daran und verwies sie aus dem Geschäft. Als der zweiunddreißig Jahre alte Detektiv sich wieder ins Geschäft begab, wurde er hinterrücks angegriffen.

Polizei verhindert Auseinandersetzung zwischen Dortmunder und Schalker Fans

Dortmund - Am Samstag zwischen 13 und 15 Uhr stiegen ca. 250 Personen der Anhängerschaft des FC Schalke 04 am Hauptbahnhof Dortmund um. Sie waren auf dem Wege zu einem Fußballturnier in Meschede. Dabei trat die Gruppe auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs und wurde von einer 50-köpfigen Gruppe der Ultraszene Dortmund erwartet.

„It’s Tea Time“ mit Dorothee Hannappel und Miriam Michel



Kaum ein Theaterberuf ist für Außenstehende so schwer zu fassen wie der des Dramaturgen. Dabei kommt ihm eine zentrale Rolle bei der Entstehung einer Produktion zu. 

HA: Raubüberfall wegen einer Vereinsfahne

Hagen - Am Freitagabend, gegen achtzehn Uhr waren zwei Fans (neunzehn und zwanzig Jahre alt) des TUS Ennepetal  auf dem Weg zur Enervie-Arena, um dort ein Hallenfußballspiel ihrer Mannschaft zu besuchen.

HA: Drei Verletzte bei Vorfahrtunfall

Hagen - Am Freitagabend, gegen zweiundzwanzig Uhr, kam es auf der Eduard-Müller-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Dortmund - Raubüberfall auf Spielhalle


Adobe Creative Suite Bildungsurlaub


Von Montag, 4. Februar, bis Freitag, 8. Februar, findet täglich von 9 bis 16 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, der Bildungsurlaub 4637 der VHSHagen statt.

Stichwortsuche

Archiv