Montag, 15. Oktober 2012

Tag der Offenen Tür an der Sternwarte Hagen

Am kommenden Samstag, dem 20. Oktober, findet der diesjährige Tag der Offenen Tür an der Volkssternwarte Hagen statt.

60 Meter Rennstrecke in der Volme Galerie

Die Herbstferien im Land gehen ja mit dieser Woche in den Endspurt. Aber in der Volme Galerie in Hagen, da geht es jetzt erst einmal richtig los und erst am Samstag geht es dort ins Finale. Die Rede ist vom Carrera-Bahn-Event in der Hagener Volme Galerie. Und dabei geht es nicht nur rund. Auf einer annähernd 60 Meter langen und kurvenreichen Rennstrecke geht es am Samstag um die Pokale. Qualifizieren sollte man sich allerdings schon vorher. Dazu hat man bis Samstag, 12:00 Uhr, genügend Zeit. Klick zum Video!

"HELDEN GESUCHT" - 5. Hagener Handyfilmfestival



Unter diesem Motto steht das 5. Hagener Handyfilmfestival Clip:2.

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 15.10.2012

Das heutige Update.

HA: Täter bei Geldabhebung fotografiert


Wer kennt diesen Mann?

Hagen - Bereits am 30. August wurde ein Lkw-Fahrer Opfer eines Diebstahls. Der Mann hatte gegen 16.00 Uhr bei Ladetätigkeiten in der Fehrbelliner Straße die Fahrerkabine nicht abgeschlossen. Ein Unbekannter nutzte die günstige Gelegenheit und schnappte sich dessen Portemonnaie.

HA: Räuber nach erfolglosem Überfall festgenommen

Hagen - Ein 22-jähriger Mann wurde am Sonntagmorgen nach zwei gescheiterten Überfällen festgenommen.

HA: Verdächtiger flüchtete mit gestohlenem Fahrrad


Hagen - Polizeibeamten fiel in der Samstagnacht ein Fahrradfahrer auf, der sich im Innenstadtbereich in verdächtiger Weise für Kioske interessierte und in der Hochstraße sprachen sie ihnan, als er gerade wieder losfahren wollte.

HA: Unfallflucht im Hochschulviertel - Fahrer und zwei Leichtverletzte ermittelt


Hagen - Eine Zeugin meldete am Sonntag um 02.00 Uhr einen stark unfallbeschädigten Pkw im Hochschulviertel und informierte die Polizei.

HA: Unfallflucht durch Zweiradfahrer - Polizei sucht Zeugen


Hagen - Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag erhebliche Sachschäden an zwei parkenden Fahrzeugen in der Lützowstraße angerichtet und sich anschließend entfernt.

HA: Trunkenheitsfahrten gestoppt


Hagen - Bei Verkehrskontrollen konnten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen zwei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen.

Tine Wittler in der Stadtbücherei Hagen


Mit ihrer Sendung „Einsatz in 4 Wänden“ eroberte sie eine millionenstarke Fangemeinde und erhielt 2004 den Deutschen Fernsehpreis: Tine Wittler.

„Weihnachten? Da geh‘ ich hin!“


Indra Janorschke und Dario Weberg präsentieren jedes Jahr neu die beliebte Weihnachtsrevue mit vielen beliebten Liedern, Geschichten und Gedichten rund um das Fest der Liebe.

Bürgersprechstunde im Hagener Süden


Gevelsberg: Omnibus und Motorrad stoßen zusammen


Gevelsberg: Betrunkenen angegriffen und verletzt


Farbschmiererei heizt Revierderby am Samstag unnötig an

Beamte der Bundespolizei nahmen am frühen Sonntagmorgen am S-Bahn Haltepunkt in Dortmund Dorstfeld Süd vier Farbschmierer nach begangener Sachbeschädigung vorläufig fest. Auf einer Fläche von 20qm beschmierte die Gruppe eine Betonwand mit Farbe und brachten dadurch Ihre Antisympathie gegen den ungeliebten Fußballreviernachbarn zum Ausdruck.

Stadtbücherei öffnet Donnerstag später


Geologische Exkursion im Steinbruch Ambrock


ADAC Stauprognose für das Wochenende 19. bis 21. Oktober

Die Straßen gehören den Herbsturlaubern / In fünf Bundesländern beginnen die Herbstferien

„It’s Tea Time“ mit Xavier Moreno und Philipp Kochheim


Stichwortsuche

Archiv