Montag, 18. Juni 2012

Ballroom Dance 3 - Das Finale


Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) Als Moderator, der Stimmung und Bewegung in den Theatersaal bringt, sieht man Ballettdirektor Ricardo Fernando nicht allzu oft. Sonst ist er eher der Mann der im Hintergrund mit seiner Kreativität die Leichtigkeit des Tanzes einstudiert, choreographiert und präsentiert. Sein Ensemble war am Schultanz-Wettbewerb Ballroom3 aktiv beteiligt. Es machte den Tänzerinnen und Tänzern großen Spaß in die Schulen zu den Jugendlichen zu gehen und ihnen innerhalb jeweils einer Stunde 4 anspruchsvolle Tänze beizubringen. Das geforderte Programm, auf 12-14 - jährige Schüler zugeschnitten, hatte es in sich. Merenque, Tango, Boogie - Woogie und Reggaeton mussten eingeübt und präsentiert werden. Bewertet wurden Stilsicherheit, Ausdruck, Haltung. 

Tierrettung in Herdecke - Feuerwehr befreit Katze

Foto: Christian Arndt

Herdecke - Am frühen Montagabend gegen 17:22 Uhr wurde die Feuerwehr Herdecke zu einer Tierrettung in den Beethovenweg gerufen. Eine Katze hatte sich in einem schräg gestellten Fenster verfangen.

Neue Saison beginnt am 3. Oktober: Zum Auftakt kommen die LTi GIESSEN 46ers


HA: 25-Jähriger auf dem Heimweg überfallen


40-jähriger Hagener seit sechs Tagen vermisst


Seit dem vergangenen Dienstag (12.06.2012) wird der 40-jährige Thomas R. aus Hagen vermisst. Er war an diesem Tag vormittags zu einem Arzttermin in Hagen-Eilpe aufgebrochen.

Breckerfeld - Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Breckerfeld - 52-jähriger prallt gegen Straßenlaterne

Gevelsberger Schule nach Unwohlsein von Schülern gechlossen


Gevelsberg - Bei zwei Unfällen Vorfahrt missachtet


Abrissarbeiten in der Hagener Mittelstraße beginnen (Video-Beitrag)


Weiter aktuelle Fotos und Videos:

Unfall am Stauende - Lkw - Fahrer lebensgefährlich verletzt


Rettungshubschrauber landet nach schwerem Motorradunfall in der Westfalenstraße - Feuerwehr Breckerfeld sichert Landeplatz


„LebensLange LeseLust“ fällt Donnerstag aus


Die Veranstaltung "LebensLange LeseLust", die am Donnerstag, 21. Juni, in der Stadtbücherei auf der Springe geplant war, muss leider ausfallen. Der nächste Termin dieser Reihe findet statt am 16. August von 11 bis 12 Uhr.

Abriss für die Rathaus-Galerie

Bilder vom Freitag

Stichwortsuche

Archiv