Dienstag, 23. Oktober 2012

Gevelsberg - Drei Verkehrsunfälle


Ennepe-Ruhr-Kreis - Machen sie es den Dieben nicht zu leicht

Ennepe-Ruhr-Kreis - Aus aktuellem Anlass appelliert die Polizei an die Aufmerksamkeit und die Sorgfalt von Wohnungseigentümern und Mietern.

Tag der Offenen Tür, Modell-Autoausstellung und Stadtteil-Cafe am Sonntag in der Grundschule Boloh


Am Sonntag, den 28.10. findet von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr eine große Modell-Autoausstellung und von 14 bis 17 Uhr ein gemütliches Stadtteil-Café in der Grundschule Boloh, Weizenkamp3, statt.

DER FOLKWANG IMPULS: FÜHRUNG IM OSTHAUS MUSEUM


Die Ausstellung anlässlich des Jubiläums fordert auf, sich einzufühlen in die Atmosphäre des ursprünglichen Folkwang Museums, und der wechselvollen Geschichte des Hauses bis zum heutigen Osthaus Museum nachzuspüren.

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 23.10.2012

Das heutige Update.

Klick zum Video!

Gevelsberg: Brand in einer Werkstatt

Gevelsberg - Am Dienstag wurde die Feuerwehr Gevelsberg um 14:51Uhr zu einem Feuer in einer Werkstatt an der Haßlinghauser Str. gerufen.

DO: Hinweise auf einen Randalier mit Beil in der Wohnung - Person festgenommen


Dortmund - Für einen Einsatz der Polizei sorgte heute, 13.51 Uhr, ein 51-jähriger Mann in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ofenstraße in Dortmund-Mitte.

100 Jahre Brandt - kein Jubiläum in Hagen

In diesen Tagen könnte das Unternehmen Zwieback Brandt seinen hundertsten Geburtstag in Hagen feiern. Für die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) und den Hagener DGB ein Termin auf den mit Wehmut und Wut geblickt wird.

Internationale Raumstation heute und in den kommenden Tagen sichtbar


"Wer heute Abend (23.10.2012) klaren Himmel hat, sollte zwischen 19:16 Uhr und 19:19 Uhr einmal den Blick zum Himmel richten. Dann nämlich fliegt die Internationale Raumstation (ISS) genau über Deutschland hinweg und ist als sehr heller Lichtpunkt zu sehen, der sich über den Himmel bewegt." Das hat uns am Nachmittag Marcel Klein von der Volkssternwarte Hagen mitgeteilt. Die Raumstation sie auch in den kommenden Tagen noch sichtbar. Die weiteren Überflüge finden Sie u.a. hier:
http://www.heavens-above.com/PassSummary.aspx?satid=25544&lat=51.34556&lng=7.45571&loc=Hagen&alt=0&tz=CET

DO: Notbremsung eines Linienbusses - 4-jähriger Junge schwer verletzt - vier weitere Verletzte


HA: Zusammenstoß mit einem Verletzten und hohem Sachschaden


Hagen - Bei einem Verkehrsunfall in der Feldmühlenstraße zog sich am Montagmorgen ein Autofahrer schwere Verletzungen zu, sein Unfallgegner konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen, der Sachschaden war erheblich.

„Planetenwelten – Eine Reise durch das Sonnensystem“



Vom 27.10.2012 bis 12.11.2012 ist die Ausstellung „Planetenwelten – Eine Reise durch das Sonnensystem“ zu Gast in der Volme Galerie. 

45 Jährige Frau im Hauptbahnhof Dortmund beraubt - Bundespolizei sucht Zeugen


Dortmund - Hamm - Eine 45 jährige Frau aus Hamm wurde am Montagmorgen (22. Oktober) von drei unbekannten Tätern zu Boden gerempelt. Anschließend entrissen sie der Frau ihre mitgeführte 
Einkaufstasche. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

HA: Gaststätteneinbruch in Haspe


Hagen - Als der Betreiber einer Hasper Gaststätte am Montagmorgen sein Lokal aufschloss, sah er als erstes einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten und er alarmierte die Polizei.

HA: Bagatellunfall mit Blutprobe


Kabeldiebstahl an der Bahnstrecke Ennepetal - Schwelm verursacht Betriebsstörung im Bahnverkehr - Bundespolizei sucht Zeugen


Enneptal - Schwelm - Hagen - Gestern (22. Oktober) entwendeten unbekannte Täter auf der Bahnstrecke Ennepetal - Schwelm Festpunktankerseile auf einer Länge von 300 Metern. Der Diebstahl verursachte erhebliche Störung auf der Fernbahnstrecke. Die Bundespolizei sicherte Spuren am Tatort und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 

HA: Motorrad entwendet


Hagen - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Vorhalle ein Motorrad entwendet.

HA: Schlägerei in Hohenlimburg

Hagen - Am Montagabend kam es in der Hohenlimburger Innenstadt zu einer Schlägerei, nachdem sich etwa 10 Personen zunächst wechselseitig beschimpft hatten.

76-Jährige in Hagen Wehringhausen wahrscheinlich ermordet

Hagen - Am Montagabend fanden Polizeibeamte in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wehringhausen die Leiche einer 76-jährigen Frau. In Kopf- und Halsbereich waren Spuren massiver 

Gewalteinwirkungen erkennbar

KNISTER KOMMT!


... am 7. November um 16 Uhr, in die Buchhandlung am Rathaus in Hagen. 

Wer kennt sie nicht? Hexe Lilli, Yoko und Co? Seit ca. 30 Jahren sind seine Bücher Garant für Lesespaß und fester Bestandteil der deutschen Kinderliteratur.

Witten: Portmonee aus dem Schwimmbadspind gestohlen - Polizei fahndet mit Foto nach der Täterin


Witten - Intensive Ermittlungen führten noch nicht zur Identifizierung der Täterin, die am 7.6.2012 im Freizeitbad "Heveney", Querenburger Straße in Witten, eine Geldbörse aus einem Spind gestohlen hat.

"DER FOLKWANG IMPULS" - Ein Kunstseminar mit Dr. Philipp Horst


Im Rahmen der Jubiläumsausstellung im Osthaus Museum werden jeweils an zwei Wochenenden Kunstseminare mit Dr. Philipp Horst angeboten, die sich in Hagen und in Essen mit der Architektur und den Sammlungen des Folkwang Museums beschäftigen.

DO: Handy vom 20-Jährigen geraubt - Polizei fahndet jetzt mit Lichtbild

Ein Unbekannter raubte am 16. April 2012, gegen 22:30 Uhr, einem 20-jährigen Dortmunder in Nähe der U-Bahnhaltestelle 'Willem-van-Vloten-Straße' in Dortmund-Hörde das Handy - die Polizei fahndet nun anhand von Lichtbildern.

Heute: Norwegischer Startrompeter im 2. Sinfoniekonzert


Ab heute: HAGENagentur und Einzelhändler sagen: „WÜNSCH DIR WAS!"




"Pro-Köln" - Polizei durchsucht Wohnungen

Seit dem Morgen durchsucht die Polizei in Köln und weiteren Städten Büros und Wohnungen der rechtsextremen Organisation "Pro-Köln". Das berichtet der Kölner Stadtanzeiger. Es soll geprüft werden, ob verdächtige Parteimitglieder Aufwandsentschädigungen in unberechtigter Höhe kassiert haben. Einzelheiten dazu soll es erst am Nachmittag geben.

Gevelsberg: Mit gestohlener Debitkarte Geld abgehoben


Am 11.09.2012 erbeuten die beiden im Vordergrund videografierten Personen bei einem Diebstahl in einem Gevelsberger Getränkemarkt die Geldbörse einer 51-jährigen Angestellten. 

Grippe-Welle rollt


Virus-Experte erwartet im Winter eine besonders heftige Grippewelle

Stichwortsuche

Archiv