Sonntag, 23. Dezember 2012

Hanfplantage in Wehringhausen aufgeflogen


Hagen - Am Sonntag, um 09.13 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer Hanfplantage in der Bismarckstr. 26. in Hagen.

HA: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer


Versuchter Raubüberfall unter Verwendung einer Schusswaffe

Foto: TV58.de

Am Freitag, den  21.12.2012, um 20.40 Uhr, betraten drei bislang unbekannte Täter einen Kiosk an der Wehringhauser Straße. Ein mit einem Schal maskierter Täter bedrohte den Angestellten mit einer Kurzwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Ferienprogramm im Kinder- und Jugendtreff „Eilper Welle“


Auch in diesem Jahr hat der Kinder- und Jugendtreff „Eilper Welle“, In der Welle 35, wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt.

Weihnachtsferienprogramm im Kinder- und Jugendpark Haspe


Der Kinder- und Jugendpark Haspe, Talstraße 32/40, veranstaltet auch in diesem Jahr ein buntes Programm während der Weihnachtsferien. Da bei den Ausflügen die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist dazu eine vorherige, schriftliche Anmeldung erforderlich.

Rhetorik für Fortgeschrittene an der VHS Hagen


Einführung in die Digitalfotografie an der VHS Hagen


Beschwingter Start ins Neue Jahr



Das Neujahrskonzert des philharmonischen orchesterhagen verleiht dem frischgebackenen Jahr 2013 den richtigen Schwung: Mit einem Blick in die russische Seele beginnt das Neue Jahr und selbstverständlich kommt auch das traditionelle Wiener Flair nicht zu kurz.

Grußwort von Oberbürgermeister Jörg Dehm zum Weihnachtsfest 2012 und zum Jahreswechsel


Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ein in vielfacher Hinsicht ereignisreiches Jahr 2012 neigt sich in diesen Tagen seinem Ende entgegen. Ein Jahr, das wieder einmal geprägt war von unterschiedlichsten Diskussionen sowie zahlreichen notwendigen Entscheidungen, die unserer anhaltend dramatischen Haushaltssituation geschuldet sind. Ein Jahr, das auf der anderen Seite aber auch für eine ganze Reihe positiver Entwicklungen steht, durch die wertvolle Impulse für die Zukunft unserer Stadt gesetzt werden konnten. 

Täter auf frischer Tat festgenommen

Foto: TV58.de

Hagen - Am Freitag, um 21.25 Uhr, bemerkte ein Auszubildender einen Einbruch in einen Malerbetrieb an der Altenhagener Straße .

Feuerwehr Herdecke mehrfach am Wochenende schon mehrfach im Einsatz


Herdecke - Die Herdecker Feuerwehr war am Wochenende mehrfach im Einsatz: Am frühen Sonntagmorgen sollte es gegen 5:13 Uhr in einem Industriebetrieb an der Goethestraße brennen. Dort hatte die interne Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Ein Sicherheitsdienst leitete diesen Alarm schließlich an die Feuerwehr weiter.

AKTUELLE WARNMELDUNG:


Der Wetterdienst "Meteomedia" warnt bis Montag, 04:00 Uhr mit der Warnstufe Rot vor länger andauerndem, kräftigem und ergiebigem Regen (50 - 60 l/qm, lokal mehr).

FC Bayern siegt im 220-Punkte-Spiel in Hagen

Dortmund - Frontalzusammenstoß zwischen zwei Taxis - vier Personen schwer verletzt


In den frühen Morgenstunden des Sonntag, um 03:56 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Evinger Strasse in Dortmund Brechten. Bei der Kollision zwischen den zwei  Fahrzeugen wurden vier Personen schwer verletzt.

Mutter und Tochter bei Brand in Wehringhausen verletzt

Foto: TV58.de

Hagen - Am Samstag, gegen 13.20 Uhr, kam es in der Roonstr.17 in  Hagen zu einem Wohnungsbrand.Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang dichter dunkler Qualm aus einer Erdgeschosswohnung.

Wieder Raubüberfall bei Kaufland


Foto: TV58.de
Hagen - Am Samstag, gegen 21.00 Uhr, beendete eine 52jährige Kassiererin ihre Tätigkeit in dem Geschäft 

Kaufland und befand sich mit der Geldkassette auf dem Weg zum Kassenraum. Als sie die Tür öffnete, wurde sie von Hinten von einer bisher unbekannten männlichen Person unter Vorhalt einer schwarzen Schußwaffe in den Raum gedrängt.

Täter nach versuchtem Raub aus der Volme geholt

Foto: TV58.de

Hagen - Am Sonntag, um 01.46 Uhr, erhielten die Polizeibeamten einen Einsatz zur Potthofstr. in 58097 Hagen 
aufgrund einer Schlägerei. Vor Ort teilte der 18jährige Geschädigte mit, dass er von einer Gruppe von 5 - 6 männlichen Tätern vor dem Haus Nr. 3 angesprochen worden sei. Der Haupttäter habe ihn geschlagen und die Herausgabe von Geld und dem Handy gefordert. 

Stichwortsuche

Archiv