Sonntag, 3. Februar 2013

Ehrung für Jürgen Thormählen

Foto: TV58.de
Am Freitag, 1. Februar, bekam Jürgen Thormählen die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Dazu gab es zahlreiche Gäste im Rathaus an der Volme. Ausführlich wurde das Wirken von Jürgen Thormälen aufgezeigt und geehrt. Als „Beispiel für junge Menschen dieser Stadt“ beschrieb ihn Hagens Oberbürgermeister Jörg Dehm. Unter anderem ist er zweiter stellvertretender Bezirksbürgermeister der Bezirksvertretung Hagen Mitte. Mehr dazu von Bezirksbürgermeister Jürgen Gläser.

Klick zum Podcast!

Schwerer Verkehrsunfall in Dortmund


"Die weiße Nana" im Goldenen Buch der Stadt Hagen (Video)

Foto: TV58.de

Klick zum Video!

Emotional, informativ und bunt ging es an diesem Freitag Abend, 01. Februar, im Hagener Ratssaal zu. Bettina Landgrafe, „die weiße Nana“, trug sich in das Goldene Buch der Stadt Hagen ein.

Wie sollte Deutschland dem demografischen Wandel begegnen?



Bürgerinnen und Bürger aus Hagen formulieren Empfehlungen für Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft

Kinder-Disco in Boloh-Schule - Karnevals-Party


Am Samstag, den 09.02 findet in der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr eine große Kinder-Disco in der Grundschule Boloh, Weizenkamp 3 statt.

Der Kontrabass - Premiere am Theater an der Volme


Der Kontrabassist – ein Antiheld, der sich in seinem Seelenchaos verirrt hat. Er flüchtet in die Welt der Musik und noch viel gravierender, in die Welt des Alkohols und verbringt den Nachmittag mit seinem Kontrabass in einer schallisolierten Wohnung.

Klimafahrt nach Bremen


Einen Ausflug der ganz besonderen Art nach Bremen und Bremerhaven bieten das Hagener Europe Direct Büro und das Umweltamt der Stadt Hagen zusammen mit der Verbraucherzentrale Hagen vom 9. bis 11. Mai an.

Öffnungszeiten der Theaterkasse zum Bühnenball


Foto: theaterhagen

Am 8. und 9. Februar wird am theaterhagen unter dem Motto „Das Phantom rockt die Oper!“ Bühnenball gefeiert. An diesen beiden Tagen bleibt die Theaterkasse geschlossen. Die Abendkasse öffnet wie immer eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, um 18.30 Uhr. Die Karten werden dann allerdings am Bühneneingang (Pforte) ausgegeben und nicht wie gewohnt im Kassenfoyer an der Gebäudefront.

„Ideenreich Abstrakt“ - Vernissage im Theater an der Volme



Unter dem Titel „Ideenreich Abstrakt“ zeigt die Künstlerin Angelika Lepak vom 10. Februar bis 17. März 2013 ihre Werke im Theater an der Volme. Die Ausstellungseröffnung findet am Sonntag, dem 10.02.2013, ab 11 Uhr mit einem Glas Sekt statt. Der Eintritt ist frei.

HA: Verkehrsunfall auf der Weststraße


Lesung und Podiumsgespräch mit Bettina Landgrafe, der "weißen Nana", im Sparkassen-Karree

Bereits im November 2012 sollte Bettina Landgrafe auf Einladung der Sparkasse Hagen zu Gast  im Sparkassen-Karree sein. Wegen einer Erkrankung musste der Termin verschoben werden. Nun ist es aber soweit: Am Mittwoch, 06.02.2013, um 18.30 Uhr, berichtet sie in ihrer sehr emotionalen und anschaulichen Art und Weise in einem mit Multimedia unterstützten Podiumsgespräch von ihrem Leben und Engagement.

Karneval mit heiler Haut überstehen

Gesundheitsverträgliche Kostümierung ++ Tipps der Verbraucherzentrale

Verkehrsunfall auf der A1 bei Hagen-West

Am Samstag, gegen 12:05 Uhr, ereignete sich auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Volmarstein und Hagen-West ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Bauarbeiten am Bismarckturm gehen weiter

Die Bauarbeiten am Bismarckturm gehen weiter. Seit einer Woche wird mit Hochdruck an der Erstellung einer wassergebundenen Decke rund um das Sockelpodest gearbeitet. Gleichzeitig werden im Rahmen der jetzt begonnenen Erdarbeiten die Kabel für die nach erfolgter Gesamtsanierung des Turms geplante Beleuchtung verlegt.

EN: Feuerwehr Einsätze am Samstag


Phoenix Hagen: Zehnter Saisonsieg

Der Zirkus ist in der Stadt! Das Showprogramm 2012/2013 vom Phoenix Hagen ist weiterhin gespickt mit Höhepunkten. In einer mitreißenden zweiten Hälfte drehten die Feuervögel eine fast schon verlorene Partie nach einem wahren Offensivfeuerwerk und besiegten die Eisbären Bremerhaven am Ende mit 95:88 (31:47).
3.145 Zuschauer verbrachten einen überaus launigen Abend in der ausverkauften ENERVIE Arena.

HA: Störsender beim Ladendiebstahl verwendet


HA: Kind angefahren und Unfallflucht


HA: Festnahme nach Tageswohnungseinbruch


12 Verletzte bei Wohnungsbrand in Dortmund

Dortmund - Während einer Geburtstagsparty kam es in der Nacht auf Sonntag, gegen 00:40 Uhr,  in einem
Einfamilienhaus in Dortmund-Brackel zu einem Wohnungsbrand.

Stichwortsuche

Archiv