Montag, 17. Dezember 2012

FFC Hagen ermittelte seine Vereinsmeister

Foto: Verein

Mit einer kleinen Überraschung endeten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Federfußballclubs Hagen. Denn im Herreneinzel hatte nicht der Topfavorit und amtierende deutsche Meister David Zentarra die Nase vorn, sondern sein langjähriger Doppelpartner Sven Walter, der im Finale mit 21:16, 21:17 die Oberhand behielt. Dafür durfte sich der Nationalspieler freuen, zumindest im Doppel an der Seite von Sven Walter ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. In der Altersklasse Ü35 trug sich wie in den vergangenen Jahren Olaf Völzmann in die Siegerliste ein, während EM-Teilnehmer Christopher Zentarra bei den A-Jugendlichen die Nase vorn hatte. Vereinsmeister bei der B-Jugend wurde Arne Twer, Titelträger bei der C-Jugend Fabian Stammnitz. Im Damenklassement setzte sich erwartungsgemäß die deutsche Meisterin Sarah Walter durch, während sich Anja Stammnitz den Titel in der Altersklasse Ü35 sicherte. Bei der weiblichen A-Jugend siegte Frida Varga, während sich Nina Twer die Vereinskrone bei den C-Jugendlichen aufsetzte.

(Video) Bau der Rathaus Galerie - Stand 17.12.2012

Klick zum Video!

Joint geraucht - Auf der Flucht vor der Bundespolizei zwischen Auto und Wand eingeklemmt


Bundespolizei und Zoll warnen gemeinsam vor Gefahren


In der Vorweihnachtszeit wird nicht nur an Geschenke gedacht, es beginnen auch die Vorbereitungen zum 
Jahreswechsel. Ganz klar: Feuerwerk gehört für viele Menschen in Deutschland dazu.

73 Jähriger fällt beim Ausstieg aus Regionalexpress in die Gleise - Mitreisende retten verletzte Person


DO: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Polizei fahndet nach Komplizen


Kostenloses Parken im Hagener Innenstadtbereich


Der Wirtschaftsbetrieb Hagen führt in dem Zeitraum vom 27. Dezember 2012 bis 2. Januar 2013 Wartungsarbeiten an allen Parkscheinautomaten im Stadtgebiet durch. In diesem Zeitraum darf kostenlos geparkt werden. Allerdings muss für die Parkzeit die Parkscheibe ausgelegt werden.

Gutachten für A46-Autobahnbrücke erstellt


Infolge massiver Schäden an den Überbauten der Brücken „Berchumer Straße Autobahn A46“ wurden Anfang 2012 verkehrsbeeinflussende Sofortmaßnahmen wie Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer sowie ein  Überholverbot für LKW und Verbot für Schwertransporte umgesetzt. Ein extern eingeschalteter Gutachter bestätigte die durch den Wirtschaftsbetrieb Hagen vorgenommenen Sicherungsmaßnahmen uneingeschränkt.

HA: Busfahrer ausgeraubt


Hagen - Ein Busfahrer wurde am Samstagabend im Bahnhofsbereich Opfer eines Raubüberfalls.

Witten: Raubüberfall auf Angestellten eines Bekleidungsgeschäftes


HA: Trunkenheitsfahrt am Kegelzentrum


HA: Wohnungseinbruch am Adventssonntag


HA: Auseinandersetzung nach Parkplatzrempler


HA: Zechprellerin kam ins Polizeigewahrsam


HA: Kokelnder Adventskranz löst Feuerwehreinsatz aus


Hagen - Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Brunnenstraße verständigten am Montagmorgen gegen 04.45 Uhr die Rettungskräfte, nachdem sie in ihrer Wohnung in zweiten Obergeschoss auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam wurden, die Ursache jedoch nicht ausmachen konnten.

Gevelsberg - Verletzt nach Unfall beim Abbiegen


Einführung in die Ausleihe eines eBooks


Am Dienstag, 18. Dezember, findet  um 10 Uhr in der Bücherei auf der Springe eine Schulung zur Nutzung der Onleihe statt. Sie ist besonders geeignet für Einsteiger oder andere, die sich einfach über die neue Möglichkeit der Ausleihe informieren möchten. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Es weihnachtet sehr in der Freiwilligenzentrale



Es dauert zwar noch eine Woche bis zum Weihnachtsfest, doch in der Hagener Freiwilligenzentrale im Rathaus sieht es bereits heute nach Bescherung aus. Mehr als 200 Wünsche von Hagener Kindern wurden von den Wunschbäumen auf dem Weihnachtsmarkt gepflückt.

ADAC Stauprognose für die Weihnachtsferien 2012/2013


Die Winter-Stausaison beginnt - Erster Ansturm auf die Skipisten

Vorlesen und begeistern


In der Stadtteilbücherei in Hohenlimburg, Langenkampstraße 14, heißt es mit Veronika Bonefeld wieder  „Vorlesen und Begeistern“. Unter dem Titel „Wer wagt, gewinnt“ gestaltet die inzwischen wohlbekannte Senior-Trainerin die Vorlesestunde im Januar mit Gedanken zu Lotto, Lotterie und Co. Die Lesestunde beginnt Donnerstag, 3. Januar,  um 15.30 Uhr. Für Kaffee und Kuchen sorgen die Damen des Lesecafés des Freundeskreises HohenlimBuch. Alle Seniorinnen und Senioren, denen das Zuhören Freude macht, sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schließung zwischen Weihnachten und Silvester


Die Stadtbücherei auf der Springe sowie die Stadtteilbüchereien Haspe und Hohenlimburg bleiben zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen. Büchereikunden, denen der Lesestoff in der Schließungszeit ausgehen sollte, können sich in der Onleihe über das Online-Portal www.onleihe24.de bedienen. Rund um die Uhr können dort eBooks, Hörbücher, Tageszeitungen, Zeitschriften, Videos und Musik auf den Computer, den eBook-Reader oder Smartphone heruntergeladen werden.

Notdienste und Rufbereitschaften eingerichtet: Hagener Stadtverwaltung bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen


Die Hagener Stadtverwaltung bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr (Donnerstag und Freitag, 27./28. Dezember 2012) geschlossen. Dies gilt auch für das Zentrale Bürgeramt (Bürgerservice Mitte) am Samstag, 29. Dezember 2012. Heiligabend sowie Silvester ist die Verwaltung wie in den vergangenen Jahren ebenfalls nicht geöffnet. 

Kinderorchester nimmt neue Mitglieder auf


Das Kinderstreichorchester „Die Streichmäuse" der Max-Reger-Musikschule der Stadt Hagen nimmt ab Januar wieder neue Mitspieler auf. Aufgerufen sind alle Kinder, die ein Streichinstrument spielen, mindestens zwei Jahre Unterricht haben und zwischen  acht und zwölf Jahre alt sind. Die wöchentlichen Proben finden donnerstags von 17 bis 18 Uhr in der Konzertaula der Remberg-Hauptschule, Elbersstiege 10, statt. Alle Kinder, unabhängig davon, wo sie ihren Instrumemntalunterricht haben, sind herzlich zum Mitspielen eingeladen. Das Kinderstreichorchester gestaltet regelmäßig Konzertveranstaltungen innerhalb und außerhalb der Musikschule. Weitere Informationen erteilt Musikschullehrerin Doris Hartlmaier telefonisch unter 02331-70473.

VHS-Kurs „Emst einst und jetzt“


Das Seminar der Volkshochschule Hagen zum Thema „Emst einst und jetzt“ mit Kursleiter Marco Sawatzki beginnt im Januar wieder am Donnerstag, 10. Januar.

Stichwortsuche

Archiv