Freitag, 9. November 2012
Frau stürzt aus Fenster - Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund ermitteln
Wie bereits berichtet, stürzte heute Nachmittag, 9. November 2012, 14.50 Uhr, in der Kleiststraße in Dortmund eine 22-jährige Frau aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses.
Aftershow Party im Nachtcafé
Am 16. November erwartet die Besucher im „Nachtcafé“ ein höchst abwechslungsreiches Programm: Ab 22.00 Uhr wird im Foyer I des theaterhagen die „Rocky Aftershow Party“ gefeiert.
Sammlung für den Volksbund
Vom
01. bis zum 18. November 2012 findet in Nordrhein-Westfalen die
traditionelle landesweite Haus- und Straßensammlung des Volkbundes
statt. Die
Reservistenkameradschaft Hagen wird am diesem Samstag, den 10.
November, eine Sammlung für den Volksbund Deutscher
Kriegsgräberfürsorge durchführen.
Wechsel an der DGB Spitze: Jochen Marquardt neuer Geschäftsführer der Region Ruhr-Mark
Jochen
Marquardt ist neuer Geschäftsführer der DGB Region Ruhr-Mark. Der
56-Jährige Hagener wurde heute einstimmig vom DGB Bezirksvorstand
Nordrhein-Westfalen zum Nachfolger von Michael Hermund gewählt.
„Ich
freue mich auf die neue Herausforderung und auf eine spannende und
produktive Zeit“, kommentiert
Marquardt seine Wahl. „Ich
habe zahlreiche Projekte im Kopf, die ich gemeinsam mit den
Gewerkschaften anstoßen möchte. Im Zentrum steht dabei der Einsatz
für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit in unserer Region.
Unsicherer und prekärer Beschäftigung werden wir konsequent den
Kampf ansagen.“
HA: Identität des Tatverdächtigen aus dem Fall Bahnhofstraße geklärt - Polizei veröffentlicht weiteres Foto
Hagen - Am Mittwoch dieser Woche hatte die Hagener Polizei das Foto eines bis dahin unbekannten Mannes aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Er wird als Tatverdächtiger im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt in der Bahnhofstraße in Hagen vom Montagmorgen (05.11.2012) gesucht. Aufgrund der Veröffentlichung in den Medien sind inzwischen zahlreiche Hinweise zur Identität des Mannes eingegangen. Er ist bei der Hagener Polizei kein Unbekannter. Im Rahmen einer erkennungsdienstlichen Behandlung nach einem Raubdelikt war im Januar 2011 das hier gezeigte Foto von ihm erstellt worden. Es handelt sich bei dem Gesuchten um den 18-jährigen Hagener Lussorio J. Sein Aufenthaltsort ist bislang nicht bekannt. Deshalb bitten die Ermittlungsbehörden erneut um Unterstützung der Bevölkerung und fragen: "Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Gesuchten machen?" Hinweise erbittet
die Hagener Polizei unter Tel.: 986 2066." Das 34-jährige Opfer ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Dortmund Airport verzeichnet auch im Oktober leichtes Wachstum der Passagierzahlen
Die Passagierzahlen sind im Oktober weiterhin leicht gestiegen: Dortmund Airport zählte insgesamt 192.328 Fluggäste und damit rund 2,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. So knüpft der Oktober an die vergangenen wachstumsstarken Monate an.
Röspel: Betreuungsgeld verhindert Kita-Ausbau
CDU, CSU und FDP haben heute mit ihrer Zustimmung zum Betreuungsgeld der Kinderbetreuung in Städten und Gemeinden einen Bärendienst erwiesen, ärgert sich der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel: „Anstatt massiv in den Ausbau der Kita-Plätze zu investieren, wird mit dem Betreuungsgeld in Höhe von geschätzten 1,5 Milliarden Euro ein Familien- und Frauenbild subventioniert, das erwiesenermaßen der Förderung von Kindern aus bildungsfernen Familien schadet.“
Feuerwehr Wetter (Ruhr) freut sich über zwei neue Fahrzeuge
Foto: Stefan Lubitz |
Über gleich zwei neue Fahrzeuge freuen sich die Angehörigen der Feuerwehr Wetter. Die beiden Citroen Jumper gehen zum einen an die Jugendfeuerwehr und zum anderen an die Löschgruppe Volmarstein. Bei der Jugendfeuerwehr ersetzt dieses neue Fahrzeug einen 12 Jahre alten Fiat Ducato, bei der Löschgruppe Volmarstein einen 12 Jahre alten Opel Movano.
LKW-Überwachungsanlage im Echtbetrieb
Das Umweltamt der Stadt Hagen weist darauf hin, dass die anfänglichen Probleme der automatischen Verkehrskontrolle am Märkischen Ring mit einer Fehldedektion der jeweiligen Fahrzeuggruppen und zeitlichen Fehlerfassung, die sich im Zuge des Testbetriebs herausgestellt hatten, abgestellt werden konnten. Durch ein entsprechendes Softwareupdate konnte zudem die Treffergenauigkeit verbessert werden. Die Überprüfungen sind nunmehr abgeschlossen und der Echtbetrieb wurde aufgenommen.
René Röspel kann wegen Betreuungsgeld-Abstimmung nicht zum Sternlauf kommen
Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel kann heute nicht zum Sternlauf für Toleranz und Demokratie kommen, weil im Bundestag heute über das Betreuungsgeld abgestimmt wird. „Ich will und muss dagegen stimmen“, sagt Röspel in einem Video, das er heute Morgen auf seine Homepage www.roespel.de gestellt hat.
Heute: Gedenken an die Pogromnacht von 1938
Der Jugendring Hagen e.V. führt heute, 9. November, in Zusammenarbeit mit zahlreichen Hagener Schulen den mittlerweile nun schon 12. Sternlauf für Toleranz und Demokratie durch. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto "Achtung! Respekt!". Dazu wird um 10 Uhr im Cinestar der Film "Ziemlich beste Freunde" gezeigt. Anschließend treffen sich alle bei der Abschlusskundgebung auf dem Friedrich-Ebert-Platz.
Am Dienstag, 13. November, schließlich lädt um 19 Uhr die FernUniversität Hagen ins KSW-Seminargebäude zu einer Lesung mit Kriszi Kiss, Dortmund, und Peter Schütze, Hagen, ein. Sie lesen aus dem Buch "Dora Bruder" von Patrick Modiano, in welchem der bekannte französische Schriftsteller das Schicksal des jüdischen Mädchens Dora Bruder im von Deutschen besetzten Paris nachzeichnet.
„Unsere Heimat kommt nicht in braune Hände!“
Treffsicheres Arbeitszeugnis
Dreimal mittwochs, und zwar am 14., 21. und 28. November, jeweils von 18 bis 19.30 Uhr, findet in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein Kurs der Volkshochschule Hagen zum Thema Arbeitszeugnisse statt.
Einführung in die Digitalfotografie
Am Montag und Dienstag, 12. und 13. November, findet jeweils von 17.30 bis 20.45 Uhr findet in den Räumlichkeiten der Volkshochschule Hagen in Hohenlimburg, Langenkampstraße 14, der Kurs 4652 statt. Wer bereits eine Digitalkamera besitzt oder sich überlegt eine anzuschaffen, findet in diesem Kurs Antworten auf Fragen wie: Welche Kamera ist für wen sinnvoll? Wie viele Megapixel werden gebraucht? Wie die Kamera an den Computer angeschlossen? Wie können sie die Bilder hinsichtlich Helligkeit, Farbigkeit und Schärfe verbessert werden? Wie werden rote Augen entfernt? Wer bereits eine Digitalkamera besitzt, kann sie gerne mitbringen. Voraussetzt werden Windowskenntnisse. Weitere Informationen unter Telefon 02331-2073622 oder online www.vhs-hagen.de.
„Unsere Heimat kommt nicht in braune Hände!“
Abonnieren
Posts (Atom)
Stichwortsuche
Archiv
-
▼
2012
(5000)
-
▼
November
(586)
-
▼
Nov. 09
(22)
- Phoenix Hagen: 87:97-Niederlage in Bremerhaven
- Frau stürzt aus Fenster - Staatsanwaltschaft und P...
- HA: Auto nach Wohnungseinbruch entwendet
- HA: Rollerdiebstahl
- HA: Wohnungseinbruch
- Aftershow Party im Nachtcafé
- Sammlung für den Volksbund
- HA: Ladendiebin erwischt
- HA: Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der Eppenh...
- DO: Frau stürzt aus Fenster - Staatsanwaltschaft u...
- Wechsel an der DGB Spitze: Jochen Marquardt neuer ...
- HA: Identität des Tatverdächtigen aus dem Fall Bah...
- Dortmund Airport verzeichnet auch im Oktober leich...
- Röspel: Betreuungsgeld verhindert Kita-Ausbau
- Feuerwehr Wetter (Ruhr) freut sich über zwei neue ...
- LKW-Überwachungsanlage im Echtbetrieb
- René Röspel kann wegen Betreuungsgeld-Abstimmung n...
- Heute: Gedenken an die Pogromnacht von 1938
- „Unsere Heimat kommt nicht in braune Hände!“
- Treffsicheres Arbeitszeugnis
- Einführung in die Digitalfotografie
- „Unsere Heimat kommt nicht in braune Hände!“
-
▼
Nov. 09
(22)
-
▼
November
(586)