Sonntag, 17. Februar 2013

Phoenix Hagen feiert Überraschungscoup gegen Ulm


Mit einer blitzsauberen Leistung überraschte Phoenix Hagen den Deutschen Vizemeister ratiopharm ulm. Die Feuervögel feierten in der ausverkauften ENERVIE Arena einen Start-Ziel-Sieg und behielten am Ende mit 90:78 (49:36) die Oberhand. Davin White erzielte 33 Punkte.

Jason Azizi siegt im Vorlesewettbewerb (Podcast)

(Dietmar Laatsch) Eine Buchstabenlänge war dann letzten Endes wohl der Sieger des Stadtentscheides vorn. Jason Azizi von der Hauptschule Altenhagen wird nun als Vertreter der Stadt zum Bezirkswettbewerb nach Bochum reisen dürfen. 

NRW: Duisburg - Schüsse auf PKW


„Junge Frauen und Nazis“ - Veranstaltung deckte auf

Welche Rolle spielte Beate Zschäpe im Nationalsozialistischen Untergrund (NSU)? War sie Mitläuferin, ein Anhängsel im rechten Männerbund? Oder wäre ohne ihre Unterstützung die Mordserie nicht möglich gewesen? Die Enthüllungen zur NSU haben das Interesse an der Rolle von Frauen in der rechten Szene geweckt. DGB, VHS, Arbeit+Leben und der Verein „Frauen helfen Frauen“ wollten diesem Thema stärker auf den Grund gehen und hatten darum am 14. Februar zu einer Informationsveranstaltung ins Kulturzentrum Pelmke eingeladen.

Politischer Bildungsurlaub 2013 Grüne Stadt! - Natur, Park- und Gartenanlagen im Bergischen Land

An einem heißen Sommertag die Mittagspause unter einem großen Ahorn im nahe gelegenen Stadtpark zu verbringen ist Erholung pur – diese Erfahrung hat wohl jeder schon gemacht. Doch die Bedeutung von innerstädtischen Grün- und Parkanlagen sind vielfältiger und sie wandeln sich. Besaßen zunächst noch viele städtische Grünflächen ihre Bedeutung in der Selbstversorgung mit frischem Obst und Gemüse wandelte sich mit dem rasanten Wachstum der Städte ihre Bedeutung. Repräsentative Parkanlagen kündeten von wirtschaftlichem Reichtum und luden das Bürgertum zum Lustwandeln ein. Heute, mit dem Wandel der Städte wird auch die Funktion von Grünflächen und Brachen unter dem Stichwort „Urban gardening“ neu diskutiert. Öffentlicher Raum soll für gärtnerische Aktivitäten wieder entdeckt und dabei neue Formen des Gemeinschaftslebens erprobt werden.

Studienseminar in die sächsische Landeshauptstadt

Dresden ist durch die Geschichte geprägt. Vollkommen zerstört im Zweiten Weltkrieg ist die Stadt nach der Wiedervereinigung Deutschlands durch das „Aufbauwerk“ wieder zu einer prachtvollen Stadt geworden.

DO: Kind bei Unfall in Eving verletzt


Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Wieder Schlägerei vor dem Funpark

Bei einem Besuch einer Großdiscothek an der Springe am Samstag gegen 02.20 Uhr kam es zwischen einem 22-jährigen Mann und einem 20-jährigen Gast im Bereich der Toilettenanlagen zu einem Streit, der sich zu einer Schlägerei entwickelte.

Abzocke vorm Krankenhaus - Falsche Spendensammler festgenommen


Am Samstag gegen 11.15 Uhr meldeten mehrere Patienten und Besucher des Josefs-Hospitals, dass sich im Eingangsbereich des Krankenhauses zwei Frauen und ein Mann aufhielten. Die Drei sprachen die Passanten an, hielten Mappen vor  und versuchten mit einem Spendenaufruf Geld zu sammeln.

Diebe bei Tathandlung gestört

Am frühen Sonntag Morgen gegen 02.35 Uhr hörte eine Anwohnerin der Paschestraße von der Straße her laute Stimmen. Als sie aus dem Fenster schaute, bemerkte sie drei junge Männer die geparkte Pkw überprüften indem sie versuchten sie an den Türgriffen zu öffnen.

Pferdefleisch - REWE-Produktrückruf

Der Hersteller SGS Geniesser Service aus Laage-Kronskamp hat die REWE Group darüber informiert, dass er nicht ausschließen kann, dass die beiden Produkte "REWE Chili con Carne 350g" (gekühlt) und "REWE Spaghetti Bolognese 400g" (gekühlt) Anteile von Pferdefleisch beinhalten können. Die REWE Group hat im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes die Produkte bereits aus dem Verkauf genommen. Kunden können die Artikel im jeweiligen REWE-Markt zurückgeben und bekommen den Verkaufspreis erstattet.

A46: Nur ein Fahrstreifen im Tunnel Hemberg

A43: Baufeldräumung im Bereich Kreuz Marl-Nord

Ab Montag wird im Bereich des Autobahnkreuzes Marl-Nord (A43/A52) in Fahrtrichtung Wuppertal das zukünftige Baufeld geräumt. Auf einer Länge von 600 Meter werden im Böschungsbereich zwischen dem Wesel-Datteln-Kanal und dem Autobahnkreuz alle Gehölze am Böschungsfuß der A43 entfernt. Eine Einschränkung für den Verkehr wird es nicht geben.

Feiertage in Europa 2013

Wer ins europäische Ausland reisen möchte, sollte sich vorab über Besonderheiten und abweichende Feiertage der verschiedenen Länder informieren. Wer dies nicht tut riskiert im Urlaubsort vor verschlossenen Banken, Restaurants oder Supermärkten zu stehen. Der ADAC hat eine Auswahl aller Feiertage der ersten Jahreshälfte in den wichtigsten Urlaubsländern zusammengestellt.

NRW: A40: Nächtliche Sperrungen für die Tunnelnachrüstung

Im Rahmen der Nachrüstung des Ruhrschnellwegtunnels in Essen liegen in den nächsten Wochen weitere nächtliche Sperrungen an.

Geblitzt wird heute in Hagen

u.a. in folgenden Bereichen:

Dortmund: Spielhallenüberfall - Angestellte mit Messer bedroht

Am Samstag, um 21:11 Uhr,  wurde eine Spielhalle an der Altenderner Strasse in Dortmund überfallen.

Stichwortsuche

Archiv