Sonntag, 8. Juli 2012

Wachwechsel bei den Hagener Johannitern

(Dietmar Laatsch) Zuerst ging es gemeinsam in die Kirche, dann schloss sich am Freitag, 6. Juli 2012 der offizielle Empfang an. Natürlich mit Grußworten und Dankesreden. Aber auch mit einem anschließenden Imbiss und Zeit für einen regen Austausch. Bürgermeisterin Brigitte Kramps erinnerte in ihrem Grußwort an die absolute Notwendigkeit der Rettungsdienste in Hagen und dankte besonders auch für die ehrenamtlich eingebrachten Dienste für die Hagener und die Gesellschaft.

Peter Steffens und Benjamin Wobig im tv58.de-Gespräch mit Dietmar Laatsch:

Abriss in der Hagener Mittelstraße auch am Sonntag

Auch an diesem Sonntag war man mit den Abriss-Arbeiten in der Hagener Mittelstraße beschäftigt. Die Arbeiten waren bereits im Vorfeld bis Montag 06:00 Uhr angekündigt.

Wetter - Drehleiter zur Bereitstellung nach Hagen entsandt

Wetter (Ruhr) - Durch einen Großbrand in Hagen, wo alle Drehleitern der Feuerwehr Hagen im Einsatz waren, wurde am Samstag, 07.07.12 um 18:05 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Wetter zur Überörtlichen Hilfeleistung nach Hagen entsandt.


Pressekonferenz zum Brand einer Lagerhalle in Hagen-Haspe

HA: Brand einer Lagerhalle


HA: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person


Gevelsberg - Widerstand gegen Polizeibeamte mit Verletzten


EN: Containerbrand


EN: Überörtliche Hilfeleistung für die Feuerwehr Hagen


Lagerhalle in Hagen komplett abgebrannt

Foto: Richard Holtschmidt

Foto: Richard Holtschmidt



Erneut kam es an diesem Samstag (07.07.2012) zu einem schweren Brand in Hagen-Haspe. Gegen 16:30 Uhr ging der Alarm bei der Hagener Leitstelle ein: Eine Lagerhalle  "An der Kohlenbahn" in Hagen-Haspe brannte. Aus ungeklärter Ursache entstand der Brand, die Kripo ermittelt nun. Die Halle brannte trotz des schnellen Eingreifens der Hagener Feuerwehr und das Eingrenzen des Feuers nieder. Teilweise waren 125 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ein Mitarbeiter des Unternehmens und zwei Feuerwehrleute wurden bei den Löscharbeiten verletzt. Noch bis in den Sonntag Morgen hinein will die Feuerwehr Hagen nach evtl. Glutnestern suchen, das THW soll zusätzlich helfen, das Gebäude kontrolliert einzureißen um damit auch noch letzte Glutnester zu löschen.

Stichwortsuche

Archiv