Freitag, 8. Februar 2013

Überraschung!


Überall nur Kölsche Tön? (Kommentar)

(Dietmar Laatsch) Na was denn?  Man wähnt sich derzeit unversehens an den Rhein versetzt. Ist mit der Schlüsselübergabe an die Narren ganz Hagen eingekölscht? Überall nur kölsche Tön! Nichts gegen den Frohsinn der Rheinländer. Die haben halt ihre ganz besondere Art den Karneval zu zelebrieren. Die leichte, rheinische Ader ist im typischen Humor und in den Liedern erkennbar. Und wir Westfalen? Sind wir auf einmal alle Kölner? 

VHS-Vortrag „Junge Frauen und Nazis“


VHS-Vortrag: Gewinnversprechen

Die Volkshochschule Hagen und die Verbraucherzentrale Hagen informieren in einer gemeinsamen Veranstaltung über zweifelhafte Gewinnversprechen.

Rock-Pop-Begleitung auf der Gitarre


VHS-Abend zum finnischen Braunbär

Foto: Braunbären in Finnland, Joachim Uhrig
Im Rahmen der Kooperation mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft lädt die Volkshochschule Hagen am Mittwoch, 20. Februar, von 19.30 bis 21.30 Uhr zu einem Vortrag mit Dr. Joachim Uhrig in die Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein. Sein Thema ist die Biologie und Ökologie des finnischen Braunbären.

Gesprächsabend „Herrenhäuser im Ruhrtal“

Der nächste Gesprächsabend im Erzählcafé „Altes Backhaus“, Lange Straße 30, mit dem Referenten Wolfgang Hoffmann findet am Freitag, 22. Februar, um 17 Uhr zum Thema „DramatiGeschichten und Sagen von historischen Herrenhäusern im Ruhrtal"statt.
Foto: Erzählcafe, Dieter Fassdorfsche 

Theater hautnah: „Der Wildschütz“

Thilo Borowczak Foto: theaterhagen


3,16 Promille - Hausfriedensbruch - geraubtes Handy - Bundespolizei nimmt 38 Jährigen in Gewahrsam


Dortmund Airport: Aufsichtsrat wählt Mager zum Geschäftsführer - Bunk verlässt Flughafen


In einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am Freitag wurde Udo Mager zum neuen Geschäftsführer des Dortmund Airport gewählt.

Schüler bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Graffiti am Remberg

Einbruch in Sonnenstudio


Gaststätten- und Automatenaufbruch in der Innenstadt


Einbrecher scheiterten an Sicherheitsvorrichtungen


Wohnungseinbruch in Hagen-Garenfeld

Junge Kunst im Rathaus - "Zeichen wider das Vergessen"

Taube nach Siegfried Lenz
Schüler der Hildegardis-Schule haben sich sehr intensiv mit dem Thema Holocaust beschäftigt. Dabei sind beeindruckende, bereits preisgekrönte Werke entstanden, die in der Lobby des Rathauses präsentiert werden. Bürgermeister Dr. Fischer eröffnet diese ganz besondere Ausstellung am 15. Februar 2013 um 11.00 Uhr.

2 Karten für Herdecker Prunksitzung zu vergeben

Manchmal kommt es anders als man plant: Man bucht Karten für eine Veranstaltung in diesen närrischen Tagen und dann? Ja dann mischt das Leben die Karten durcheinander. Ein TV58.de-User hat deshalb für die HEUTIGE Herdecker Prunksitzung im Hotel Zweibrücker Hof zwei Karten zu vergeben - "notfalls auch ohne Gegenwert". Das Angebot 2. Reihe klingt verlockend! Also bei Interesse eine E-Mail an uns redaktion@tv58.de ! Einlass in Herdecke ist um 19:00 Uhr - Beginn 20:00 Uhr. Melden kann man sich bei uns per E-Mail bis 18:00 Uhr. 

Hagener Fummellauf 2013 (Video)

Foto: TV58.de
Klick zum Video!
Der Hagener Fummellauf ist schon Tradition geworden. Zu sehen, wie Männer in Frauenfummeln und hohen Hacken tanzen und Aufgaben bewältigen, das zieht viele Menschen in die Hagener Volme Galerie.

Männer mit Stöckelschuhen füllen die Volme Galerie

Foto: TV58.de
Er scheint zu einem Markenzeichen des Hagener Karnevals geworden zu sein: der Hagener Fummellauf. Bereits seit Jahren ziehen die Männer in Stöckelschuhen und "Weiberfummeln" die Menschen aus der Region scheinbar magisch an. So auch an diesem "Altweiber"Donnerstag.

3 x 2 Freikarten für die Prunksitzung der Volmefunken


Die KG Volmefunken 1950 veranstaltet an diesem Samstag 09.02.13 ihre Prunksitzung im St.Bonifatius (Boni´s Bierschwemme) Haspe, Berliner Str. 110 a. Es gibt ein tolles buntes Programm, dabei u.a. Der liebe Jung (musikalische Rede), Hobi (Parodie,Comedy), Herbert (Bütt) Tanzsportgarde Grün Weiss Vorhalle (Showtanz), Steinenbrücker Schiffermädchen (Gardetanz), SOLALA (kölsche Livemusik) sowie das Hagener Prinzenpaar und der Hagener Norden mit Symbolfiguren. 

Für die Prunksitzung haben wir 3 x 2 Freikarten für Sie! Senden Sie uns an diesem Freitag eine E-Mail mit dem Betreff: Prunksitzung an redaktion@tv58.de . Vergessen Sie bitte nicht Ihren Namen und Ihre Adresse in der E-Mail. Die ersten drei E-Mail, die uns mit dem entsprechenden Betreff erreichen haben gewonnen. Die Gewinner/innen werden von uns benachrichtigt.

Einlass ist ab 18:00 Uhr, ab 19:00 Uhr wird es dann richtig närrisch. Karten gibt es noch zum Preis von 15 EUR im Bonifatius und unter der Rufnummer 02331/5989342. 

Heute: Der Kontrabass - Premiere am Theater an der Volme


Heute: „Das Phantom rockt die Oper!“ – Bühnenball 2013


Ab heute: Marktschreiertage in Haspe


Geblitzt wird in Hagen heute


Wetterhinweis - Straßenglätte

Guten Morgen

Stichwortsuche

Archiv