Freitag, 14. Dezember 2012

Dortmund Airport mit Passagier-Plus - Aufsichtsratssitzung zum Jahresabschluss


Für den Dortmund Airport bringt das Jahr 2012 das stärkste Passagiervolumen seit vier Jahren. Knapp 1,9 Millionen Fluggäste werden bis zum Jahresende den Dortmunder Flughafen genutzt haben. Die Zahlen präsentierte die Flughafenführung unter anderem am Freitagabend dem Aufsichtsrat.

DO: Verkehrsunfall - Fußgängerin schwer verletzt


ADAC und Deutsche Post prüfen Einstieg in den deutschen Fernbusmarkt


Der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC e.V.) und die Deutsche Post arbeiten an einem Konzept für ein künftiges deutschlandweites Fernbusnetz. Die Deutsche Post als Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und der ADAC als Europas größter Automobilclub überlegen, die wichtigsten Metropolen Deutschlands flächendeckend mit einem neuen, schnellen und hochwertigen Busnetz zu verbinden und somit den wachsenden Fernbusmarkt zu erschließen. ADAC und Deutsche Post verfügen über eine hervorragende Infrastruktur von Filialen und Geschäftsstellen in ganz Deutschland. Nach eingehender Prüfung wäre ein gemeinsamer Marktstart bereits zu Beginn des Jahres 2014 möglich.

Witten / Polizeihündin "Jule" stellt Apothekeneinbrecher


theaterhagenTag am 22. Dezember



Am 22. Dezember findet der nächste theaterhagenTag statt. Dann können Theaterbesucher Giuseppe Verdis Meisteroper „Don Carlo“ zu stark reduzierten Preisen erleben: 8 bzw. ermäßigt 6 Euro kosten die Karten auf allen Plätzen.

Notfallseelsorge Hagen mit fester Unterkunft

Klick zum Video!

(Video) Bau der Rathaus Galerie - Stand: 14.12.2012

Klick zum Video!

(Video) 10.000 Euro für stationäres Hospiz

Sparkasse Hagen übergibt Weihnachtsspende
Klick zum Video!

HA: Vorläufige Festnahme nach Ladendiebstahl


HA: Buntmetalldiebstähle zum Nachteil der Deutschen Bahn


HA: Ladendieb wurde bereits durch Haftbefehl gesucht


Bundespolizei nimmt drei Fahrausweisautomaten Aufbrecher auf frischer Tat fest

Gestern Abend (13. Dezember) nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei Fahrausweisautomaten Aufbrecher fest. Ein dritter Tatverdächtiger konnte später ermittelt werden. Die Männer hatten versucht am Bahn-Haltepunkt Dortmund Kley einen Fahrausweisautomaten aufzubrechen.

Suizid und Selbstgefährdung im Netz verhindern

FSM, jugendschutz.net und Freunde fürs Leben starten NEKE-Initiative

Weihnachten im Mäusehaus


Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am Donnerstag, 20. Dezember, um 16 Uhr für Kindergartenkinder und Vorschulkinder der Vorlesespaß in der Kinderbücherei auf der Springe statt! Aber keine Sorge: 

Zwei Hasper Babys am 12.12.12. geboren



Evangelisches Krankenhaus Hagen-Haspe freut sich mit den Eltern

HA: Verkehrsunfall durch internistischen Notfall


Hagen - Eine 57-jährige Fahrzeugführerin befuhr am frühen Freitag Morgen mit ihrem Pkw die 

Lagenkampstraße in Richtung Bahnstraße. In einer abschüssigen Linkskurve fuhr der Pkw geradeaus, über den Gehweg und durch eine Hecke auf ein befriedetes Grundstück. Beim Eintreffen der Polizeibeamten mussten bei der Fahrzeugführerin unmittelbar Reanimationsmaßnahmen durchgeführt werden, welche von den eintreffenden Rettungskräften der Feuerwehr fortgesetzt wurden. 
Schließlich wurde die Fahrzeugführerin dem Allgemeinen Krankenhaus zugeführt. Als Unfallursache kann von einem internistischen Notfall aufgegangen werden. Der Pkw wurde beschlagnahmt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 EUR.

A45: Neue Lärmschutzwand bei Dortmund-Bittermark


(straßen.nrw). In den Nächten von Montag (17.12.) bis Freitag (21.12.) wird jeweils von 20 bis 5 Uhr zwischen den Autobahnkreuzen Dortmund-Süd und Dortmund/Witten in Fahrtrichtung Oberhausen eine einstreifige Verkehrsführung eingerichtet. Nach Abschluss der Arbeiten zur Errichtung der neuen
Lärmschutzwand "Bittermark" wird die vorhandene Baustellenabsicherung zurück gebaut. Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.

Phoenix Hagen zu Gast in der Volme Galerie

Urlaub unterm Weihnachtsbaum? - Noch bis 31.12.2012 Frühbucherrabatt bei der DGB-Jugend NRW


Noch nichts für die Ferien 2013 geplant? Die DGB Jugend NRW hat für Jugendliche in den Altersgruppen ab 14 und ab 16 Jahren in ihrem Jugendreiseangebot „anders reisen“ noch einige Plätze frei, die obendrein bis zum 31.12.2012 noch zum Frühbucher-Preis ab 379,- Euro angeboten werden.

Stichwortsuche

Archiv