Montag, 10. Dezember 2012

Der Weihnachtsbaum als tödliches Geschoss


ADAC: Bei unzureichender Sicherung drohen Punkte und Bußgeld

Einstiegshilfe in die Onleihe der Stadtbücherei


Am Donnerstag, 13. Dezember, findet  um 17 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe eine Schulung zur Nutzung der Onleihe statt. Sie ist besonders geeignet für Einsteiger oder andere, die sich einfach über die neue Möglichkeit der Ausleihe informieren möchten. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Termine sind vorgesehen

DO: Lkw umgekippt - Vollsperrung der Anschlussstelle Scharnhorst


Festliche Klänge im Adventskonzert



Der Heilige Abend rückt näher und damit wachsen die Vorfreude und auch die Neugierde auf die Geschenke, die das Christkind in diesem Jahr unter den Baum legen wird. Zum Glück können sich ungeduldige Kinder (und Erwachsene) beim Adventskonzert im theaterhagen die Wartezeit verkürzen.

HA: Hoher Sachschaden bei Unfall auf dem Bergischen Ring


Hagen - Glück im Unglück hatten die beiden Fahrzeugführer, die am Sonntagnachmittag auf dem Innenstadtring miteinander kollidierten.

HA: Taschendiebe in der Stadt


Hagen - Taschendiebe haben am Samstag in der Innenstadt ihr Unwesen getrieben. fünf Frauen erstatteten Anzeigen bei der Polizei, weil ihnen auf dem Markt und in der Fußgängerzone die Portemonnaies aus den Handtaschen gestohlen wurden.

HA: Fahrzeugaufbruch in der Innenstadt


Hagen - Ein Wachmann informierte am Montag die Polizei, als er in der Innenstadt einen Mann bemerkte, der sich durch die eingeschlagene Fahrerscheibe in einen Transporter beugte.

HA: Einbruch in Handy-Shop


Hagen - Eine Anwohner alarmierte in der Nacht zu Montag die Polizei, nachdem er durch ein lautes Klirren aus dem Schlaf gerissen worden war.

HA: Ladendiebstahl am Adventssonntag


Hagen - Die geöffneten Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag zogen nicht nur die gewünschte Kundschaft an, sondern auch Ladendiebe.

HA: Einbruch in Vorhalle


Hagen - Am Sonntagabend bemerkte ein Mitarbeiter einer Spedition, dass in die Firmenräume in Vorhalle eingebrochen wurde und er verständigte die Polizei.

DO: Verkehrsunfall mit vier Beteiligten - Ein Schwer - drei Leichtverletzte


"Davon geht die Welt nicht unter" auf den 13.12. verlegt



Karten für verlegte Vorstellung können umgetauscht werden

„Bad-Bank“-Vorschlag der SIHK für den DGB diskussionswürdig


Der Deutsche Gewerkschaftsbund in der Region greift den Vorschlag des SIHK-Präsidenten Harald Rutenbeck auf, über eine Bad-Bank für die überschuldeten Kommunen nach zu denken. Für den DGB-Geschäftsführer der Region und Stadtverbandsvorsitzenden von Hagen Jochen Marquardt ein interessanter Gedanke: „Bei allen Unterschieden in vielen Einzelfragen halte ich es für mindestens diskussionswürdig eine solche Option zu prüfen und politisch einzufordern. Es besteht offensichtlich Einvernehmen darüber, dass die Kommunen der Region – allen voran Hagen, ihre Finanzprobleme nicht lösen können ohne gute Perspektiven für die Menschen und die Wirtschaft zu gefährden. Wir sollten den Vorschlag ernst nehmen und gemeinsam darüber diskutieren, was gut und nötig für die Städte und Gemeinden ist."

EIN GESCHENK DAS VON HERZEN KOMMT - DRK ruft zur vorweihnachtlichen Blutspende auf


Hagen. Besinnliche Weihnachtszeit? Für viele artet diese Zeit doch eher in Stress
aus. Wer aber einmal zur Ruhe kommen und gleichzeitig noch ein Geschenk 
machen möchte, das von Herzen kommt, hat hierzu bei der nächsten Blutspendeaktion Gelegenheit. In:
Breckerfeld: Freitag, 14. Dezember 2012 von 15.00 – 20.00 Uhr,
                      Hauptschule, Ostring 14

Zurstraße: Dienstag, 18. Dezember 2012 von 17.00 – 20.00 Uhr, 
                   Ev. Luth. Kirchengemeinde, Hauptstr. 1

Geschenktipp aus der Stadtbücherei


Einen guten Tipp haben die Mitarbeiter der Hagener Stadtbücherei für alle, die noch ein Geschenk für das Weihnachtsfest suchen, und deren Frau, deren Mann, Mutter, Vater, Kind gerne liest oder hört. Die ultimative Geschenkidee: „Verschenken Sie einen Büchereiausweis“ und damit den Zugriff auf über 200.000 Romane, Sachbücher, Hörbücher, PC-Spiele, Wii-Spiele Musik-CDs, Videos und jetzt auch eBooks.

Mit Nockenwelle Schattenboxen trainiert - Bundespolizei nimmt 42 Jährigen vorläufig fest


Gestern Morgen (09. Dezember) nahm eine Streife der Bundespolizei einen 42 jährigen Polen im Hauptbahnhof Dortmund fest. Der Mann hatte Schattenboxen mit einem 1,5 Kilogramm schweren Teil einer Nockenwelle trainiert. Weil er versuchte einen Beamten mit dem Fahrzeugteil zu schlagen, wurde er vorläufig festgenommen.

A1: Neue Verkehrsführungen vor der Rheinbrücke Leverkusen

(straßen.nrw). Seit Samstag (8. Dezember) lässt der Landesbetrieb
Straßenbau Nordrhein-Westfalen die Verkehrsführungen im Vorfeld der Leverkusener
Rheinbrücke ändern. Die neuen Verkehrsführungen sollen schwere KFZ von der
Rheinbrücke fernhalten, ohne dass sie das Autobahnnetz verlassen müssen. Bislang
ignorierten viele Autofahrer die Verbotsschilder, die für Fahrzeuge ab 3,5
Tonnen gelten und vor einer Woche wegen des angegriffenen Brückenzustandes
aufgestellt wurden.

Phoenix Hagen: Oldenburg-Spiel wird definitiv verlegt

Die Partie der Beko Basketball Bundesliga zwischen 
Phoenix Hagen und den EWE Baskets Oldenburg 
wird definitiv nicht am 9.Januar 2013 in der 
ENERVIE Arena stattfinden. Das Spiel wird an einem 
späteren Zeitpunkt ausgetragen.

ADAC Stauprognose für das Wochenende 14. bis 16. Dezember


Parkplatzsuche wird zur Nervensache / Wenig Verkehr auf den Fernstraßen

Stichwortsuche

Archiv