Dienstag, 17. April 2012

Besuch am Bismarckturm


Über unerwarteten Besuch freuten sich die Mitglieder des Fördervereins am vergangenen Samstag bei den Sanierungsarbeiten am Bismarckturm. 

„Berufe lesen vor“: Die Buchhändlerin


Am kommenden Montag, 23. April, dem Welttag des Buches, veranstaltet die Kinderbücherei erneut die Vorlesereihe „Berufe lesen vor“. Um 16.30 Uhr besucht die Buchhändlerin Dorothee Krug von der Buchhandlung am Rathaus die Kinderbücherei auf der Springe.

Sprechstunde für Gehörlose im Bürgeramt


Die nächste Sprechstunde für Gehörlose im Zentralen Bürgeramt der Stadt Hagen, Rathausstraße 11, findet am Dienstag, 24. April, von 14 bis 17 Uhr statt.

HA: Wer kennt die Diebin?


Hinweise zu der Täterin nimmt die Kripo unter der 02331-986 2066 
entgegen. 

HA: Tankstelle überfallen


HA: Scheckkartenbetrügerinnen

Wer kennt die beiden Frauen oder ihren Aufenthaltsort?

HA: Autofahrer prallt gegen Sattelauflieger


HA: Trunkenheitsfahrt


HA: Unfallflucht mit hohem Schaden


Die Osterkalorien werden abgetanzt – Frühjahrs-Tanztee im Emster Kulturhof


Wer sich nach ein paar fröhlichen Stunden sehnt, der sollte sich am kommenden Samstag, den 21.04.2012 ab 14:00 h, zu einem Besuch im Kulturhof auf Emst beim Tanztee der heimischen AWO entschließen.

Am kommenden Samstag, 21.04.2012, 11.00 Uhr, heißt es wieder Musik im Karree.


Kann es in einem „Karree“ auch mal „rund“ gehen? Vieles deutet darauf hin, denn die J.E.S! a-capella-show  ist mal wieder da. Feinste a-capella-Arrangements und die Nähe zum Publikum, das ist es, was die Vokal-Gruppe J.E.S.! liebt und was sie seit Jahren auch ausmacht.

Infoveranstaltung zum Thema Pubertät


Das Familienzentrum Emst, Cunostraße 33, lädt alle interessierten Eltern am Montag, 23. April, um 17 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Pubertät“ ein.

Jens Bergmann: Begegnungen – Ambitionierte Arbeiten auf Papier


Dass der Hagener Heimatforscher Jens Bergmann noch eine andere, kreative Seite hat, beweist eine Ausstellung vom 20. April bis 18. Mai in der Stadtbücherei auf der Springe.

Die Landtagswahl 2012 steht vor der Tür - 137.800 Hagener sind zur Wahl aufgerufen


Vor fast genau zwei Jahren wurde der letzte Landtag in Nordrhein-Westfalen gewählt. Am 13. Mai ist es nun schon wieder so weit.

Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Hagen-Vorhalle



7. Sinfoniekonzert „Neue Wege“ am Dienstag, den 24. April 2012


Foto: Theater Hagen

7. Sinfoniekonzert „Neue Wege“ - 24. April 2012 - 20 Uhr - Stadthalle Hagen - 19.15 Uhr Einführung
Solistin: Frederieke Saeijs, Violine 
Dirigent: Eric Solén

Nachtcafé am Freitag, den 20. April 2012: „BEATS! - Unsere Herzen schlagen höher“


Foto: Theater Hagen

Nach einer rauschenden Premiere präsentiert sich das BEATS!-Ensemble nun auch am 20. April um 22.30 Uhr im Nachtcafé.

LebensLange LeseLust


Am Donnerstag, 19. April, lädt die Stadtbücherei auf der Springe wieder Seniorinnen und Senioren zu einer vergnügen Vorlesestunde ein.

Guten Morgen


Stichwortsuche

Archiv