Dienstag, 13. März 2012

Tötungsdelikt in Lüdenscheid - 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen


Hagen - Zu einem Tötungsdelikt kam es heute, 13.03.2012, in den frühen Morgenstunden in einem Mehrfamilienhaus im Lüdenscheider Innenstadtbereich. Gegen 05.00 Uhr lief eine 57-jährige im Ausland lebende Frau, die hier ihre Familie besuchte, hilfesuchend durch das Haus und machte bei Nachbarn durch Gesten darauf aufmerksam, dass etwas passiert sei und sie mit in ihre Wohnung kommen sollten.

Ennepe-Ruhr-Kreis - Eine der sichersten Regionen in NRW

Die Aufklärungsquote bei Straftaten konnte gesteigert werden

Tötungsdelikt in Lüdenscheid


Hagen  - Am Dienstagmorgen kam es in Lüdenscheid zu einem Tötungsdelikt, die Staatsanwaltschaft Hagen und eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen haben mit ihren örtlichen Kollegen die Ermittlungen übernommen. Ein dringend tatverdächtiger Mann wurde festgenommen.  Einzelheiten will Staatsanwalt Knierim und Kriminalhauptkommissar Hauck in einer Pressekonferenz an diesem Nachmittag bekannt geben.

Der Hagener Polizeibericht

HA: Festnahme nach Fahrt durch die Fußgängerzone

Kanalbau und Straßenausbau Volmarsteiner Straße


Wie der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) mitteilt, beginnen an der Volmarsteinerstraße am Mittwoch, 14. März, Kanalbau- und Straßenausbauarbeiten.

Spenden für das Kinderhospiz „Sternentreppe“


Um Spenden für das Kinderhospiz „Sternentreppe“ zu sammeln, haben Mitarbeiter und Kinder des Familienzentrums Emst, Cunostraße 106, einen Oster- und Trödeltisch aufgestellt. Von montags bis freitags kann dort von 13.30 bis 16 Uhr gegen eine kleine Spende Osterdeko verschiedenster Art erworben werden.

Umfangreiche Holzernte in Haspe


Umfangreiche Holzerntearbeiten lässt der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) von Mittwoch, 14. März, bis Freitag, 13. April, in Haspe durchführen.

DGB-Veranstaltung zum intern. Frauentag im Kulturzentrum Pelmke

(Foto: DGB Hagen)

(Anne Sandner) Ein richtig gutes Kulturprogramm mit den „Zwei Fellows“ um Ina Wohlgemuth war der Höhepunkt der diesjährigen Frauentagsveranstaltung der DGB-Frauen.

Umweltamt gibt Tipps für Osterfeuer


Das Umweltamt der Stadt Hagen weist angesichts der bereits jetzt zahlreich eingehenden Anmeldungen darauf hin, dass in diesem Jahr die gleichen Regelungen beim Abbrennen von Osterfeuern gelten wie im vergangenen Jahr. Danach muss die Mehrzahl der Osterfeuer nicht mehr angezeigt werden.

Druckstellen-Lesetour


Vom 10. Februar bis zum 30. September 2012 tourt eine elfköpfige Lesemannschaft durchs Ruhrgebiet und präsentiert aus der Anthologie „Druckstellen“ die besten Beiträge des 2. Ruhrgebiet-Literaturwettbewerbs. Am Freitag, dem 23.03.12 um 20:00 Uhr ist die Lesemannschaft bei uns in der "Buchhandlung am Rathaus" zu Gast. 
Der Eintritt ist frei.

SI: 48-jähriger Schachtarbeiter unter Stahlplatte eingeklemmt


Siegen - Ein 48-jähriger Bauarbeiter befand sich am heutigen Morgen, gegen 07.50 Uhr, zu Schachtarbeiten in einer circa 3 Meter tiefen Baugrube. In dieser Grube lehnte an einem Abwasserrohr eine ungefähr 2,5 m * 3 m und 1,5 Tonnen schwere Eisenplatte.

Zusammenarbeit intensiviert


Die Stadtbücherei und die Goldberggrundschule intensivieren ihre bisherige Zusammenarbeit. Zukünftig werden alle 2. Klassen eines Jahrgangs regelmäßig die Stadtbücherei für eine Klassenführung besuchen.

Sportplätze wieder bespielbar


Wie das Servicezentrum Sport der Stadt Hagen mitteilt, können alle Hagener Sportplätze wieder bespielt werden.

Stichwortsuche

Archiv