Mittwoch, 18. Juli 2012

HA: Unfall am Volmeabstieg


Bau der Rathaus Galerie - Update 18.07.2012

... jetzt auf unserem YouTube-Kanal verfügbar (klick).

BEATS! – Chronik eines Erfolges (mit Video-Beitrag)


Foto: Theater Hagen
(theaterhagen) Ende des Jahres 2010 war es noch eine vage Vorstellung. „Hagenial“ war damals der Arbeitstitel für ein Jugendmusicalprojekt mit Berufsschülern zum 100-jährigen Jubiläum des theaterhagen. Inzwischen ist aus „Hagenial“ „BEATS! – Das Musical“ geworden und aus der abstrakten Idee Realität. Dazwischen lagen viele Schritte und Hindernisse, die es zu überwinden galt. Hier eine kurze Chronik des Geschehenen.

DO: Pkw stieß mit Straßenbahn zusammen


HA: Kaufland-Räuber


Nachdem bereits am Samstag ausführlich über den bewaffneten Raubüberfall vom Donnerstag, dem 12.07.12, gegen 21.00 Uhr, auf die Kaufland-Filiale in Hagen-Hohenlimburg, Auf dem Lölfert 50, berichtet worden ist, liegen nun Bilder des Einzeltäters vor. Anhand dieser Bilder erhofft sich die Polizei neue Hinweise auf die Identität des Mannes.

Grupo Fantasma beim Muschelsalat



Welche Musik bringt man mit Austin in Texas in Verbindung? Country? Texmex? Blues? Grupo Fantasma geben ein wenig Nachhilfeunterricht:

Donnerstag: Engelchen und Teufelchen im Theater an der Volme (Video-Beitrag)

An diesem Donnerstag (19. Juli) gibt es eine weitere Vorstellung von "Engelchen und Teufelchen" im Theater an der Volme. Das Stück wurde von Stefan Schröder eigens für das Theater in der alten Kapelle auf dem Elbers-Gelände geschrieben. Für diese Vorstellung gibt es noch einige Karten. Mehr dazu hier auf unserem YouTube-Kanal (klick)

Kameratechnik und Bildkomposition


Kaffeeklatsch mit Mammut - Anmeldung erforderlich


Das Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen kennen lernen, 450 Millionen Jahre Geschichte erleben und anschließend bei Kaffee und Kuchen über das Gesehene plaudern, das bietet das Museum an Mittwoch, 25. Juli, um 15 Uhr besonders auch für Großeltern und Enkelkinder an.

DO: Hakenkreuze geschmiert


Mädchenseminar ein voller Erfolg


Die diesjährigen Sommerferien wurden für eine Gruppe von Mädchen mit einem Workshop unter dem Motto: „Heidi Klum war gestern….“ ganz entspannt eingeläutet.

Stichwortsuche

Archiv