Sonntag, 13. Januar 2013

DO: Person auf der Straße angeschossen


Heute, um 15:42 Uhr, wurde ein 41-jähriger Mann aus Dortmund, auf dem Dorstfelder Hellweg in Dortmund, von einer männlichen Person  angeschossen. Es wurden mehrere Schüsse auf das Opfer abgegeben. Der 41-Jährige erlitt Schussverletzungen. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Hintergründe zum Tatmotiv liegen zur Zeit nicht vor.

DO: Unsere Radarmessstellen


HA: Drei Verletzte auf der Dortmunder Straße


Rock- und Pop-Songs auf der Gitarre


Die Gitarre ist das beliebteste Instrument, wenn es um Gesangsbegleitung geht. Die Max-Reger-Musikschule bietet in Kooperation mit der Volkshochschule der Stadt Hagen mittwochs um 17 Uhr im John-Lennon-Keller der Musikschule an der Dödterstraße 10 einen Kurs an, bei dem Interessierte anhand bekannter und beliebter Liedererlernen, wie mit einfachen, auf der Gitarre spielbaren Arrangements musiziert werden kann. Weitere Informationen unter Telefon 02331-2073142 und unter musikschule@stadt-hagen.de.

Großer Tag für Hagener Sportler

Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Otto-Densch-Halle am Samstag in Eilpe. Vor rund 400 Gästen galt es die Sportler, Mitarbeiter zu ehren. Bei einem gelungenen Rahmenprogramm wie z.B. der Vorführung der Teakwando-Abteilung und des Kinderzirkus Quamboni wurden dann auch die Sportler besonders geehrt die im Jahr 2012 für Furore sorgten. Auch durchaus unbemerkt von der Öffentlichkeit. Es gab Preise für verdiente Funktionäre des Sportes, die mit ihrem Einsatz auf verschiedenen Positionen für sportliche Erfolge bürgen und auch die Sportabzeichen für den Erhalt der persönlichen Fitness. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte der Entertainer Thomas Weber. 

Bismarckturm-Sanierung im Zeitplan

Auf der ersten Sitzung des neuen Jahres hat der sechsköpfige Vorstand des Fördervereins Bismarckturm den Fahrplan für die weiteren Sanierungsschritte festgelegt.

Phoenix weiter als Auswärtsmonster unterwegs

Die beste Medizin gegen Langeweile heißt Phoenix Hagen. In den letzten zweieinhalb Minuten holten die Feuervögel bei den LTi GIESSEN 46ers einen 11-Punkte-Rückstand auf, kämpften sich in die Verlängerung und siegten am Ende mit 105:98 (88:88, 46:45). Überragender Mann in der Schlussphase war David Bell, dem insgesamt 28 Zähler gelangen.

HA: Mann in der Hagener City krankenhausreif geschlagen

Hagen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen ein halb vier Uhr in einer Gaststätte in der Hagener Innenstadt auf der Elberfelder Straße  zu einem zunächst verbalen Streit zwischen zwei Männern und einer Gruppe junger Männer.

Stichwortsuche

Archiv