Montag, 26. März 2012

Hubert Osebold vollendet das 60. Lebensjahr


(ktr) Ohne Frage ist er über Jahrzehnte eine der bedeutendsten Antriebsfedern des Handballs in Hagen gewesen. Am 29. März 2012 vollendet Hubert Osebold nun sein 60. Lebensjahr.

HA: Mit gestohlener Harley mehrere Unfälle verursacht und geflüchtet


Hagen - Ein sehr ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag in der Hagener Innenstadt ereignet.

Jörg Knör - „Alles nur Show!“ 20.04.2012 im Saalbau in Witten (Interview-Beitrag)


Jörg Knör spielt am 20.04.2012 im Saalbau in Witten sein aktuelles Programm "Alles nur Show". 

Olpe: Lkw-Fahrer retten verletzten Autofahrer aus brennendem Auto


Olpe - Am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr rettete eine Lkw-Besatzung einen 29-jährigen Autofahrer aus seinem Mazda, mit dem er zuvor von der Fahrbahn abgekommen war.

Länderspiele und TOP4: Vorkaufsrecht bis zum 4. April verlängert

Phoenix Hagen hat die Ticket-Option für Dauerkartenbesitzer für die drei DBB-Events in der ENERVIE Arena verlängert. Bis zum 4. April 2012 können sich Interessierte noch ihren Stammplatz sichern. 

Fleißige Helfer schwingen den Besen: Phoenix-Team räumte rund um die Arena auf


Ordnung muss sein: Phoenix Hagen hat am Samstag den kompletten Bereich rund um die ENERVIE Arena gereinigt! Dabei wurde das Rest-Material vom Hallenumbau entsorgt, Unkraut gejätet und der Müll vom Hallenbetrieb
beseitigt.

Osterfeuer in Hagen-Fley


HA: Zwei Leichtverletzte bei Unfall in der Körnerstraße


Hagen - Zwei junge Frauen, 31 und 20 Jahre alt, zogen sich bei einem Verkehrsunfall in der Körnerstraße am Sonntagnachmittag leichte Verletzungen zu und wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

HA: Gartenlaube abgebrannt

Hagen - Eine halbe Stunde nachdem ein 68-jähriger Mann am Sonntagabend seine Laube in der Gartenanlage Heimstatt verlassen hatte, bemerkte er von zu Hause aus eine stärkere Rauchentwicklung und eilte zurück zum Garten.

HA: Haarbüschel in der Fensterscheibe - Zeugin filmt Tat mit Handy-Cam


Hagen - Ein Streit zwischen fünf Schülern endete am Samstagnachmittag in der Hagener Innenstadt mit einer gefährlichen Körperverletzung.

An diesem Donnerstag, 29. März 2012, informiert das Gesundheitszentrum Badstraße im Sparkassen-Karree rund um das Thema "Sind Sie sauer?

Optimierung des Säure-Base-Haushaltes". 

Hagener Bürgerämter öffnen später


Wegen dringend notwendiger Softwareaktualisierungen öffnen die Bürgerämter der Stadt hagen am Mittwoch, 28. März, erst ab 10 Uhr geöffnet. 

Eine Urmelgeschichte beim Vorlesespaß


Vielen Kindern im Kindergartenalter ist „Das Urmel“ bereits ein Begriff. Wer ihn aber noch nicht kennt, sollte sich unbedingt den nächsten Termin für den Vorlesespaß in der Kinderbücherei auf der Springe vormerken.

"Statt um Himmelsrichtungen - die Diskussion um Oben und Unten führen"


Leserbrief von Jochen Marquardt

6. Sinfoniekonzert „Musik und Macht“ am 27. März 2012


Musik und Politik bilden ein subtiles Beziehungsgeflecht, welches in diesem Sinfoniekonzert zum Ausdruck kommt: Zum einen bedient sich die Politik der Musik, um sie zum Transporteur ihrer Ideen zu machen.  

An diesem Mittwoch, 28. März 2012, heißt es wieder Musik im Karree


Die Max-Reger-Musikschule stellt wieder einmal ihre Kompetenz unter Beweis:

HAGENER FRIEDENSZEICHEN jetzt Mitglied der „Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel“


Der Verein HAGENER FRIEDENSZEICHEN ist jetzt Mitglied der „Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel“.

Guten Morgen

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Woche.


Stichwortsuche

Archiv