Dienstag, 22. Mai 2012

Nachtcafé am Freitag, den 25. Mai 2012: „Ich hab dich zu vergessen vergessen“ – Ein Georg Kreisler-Programm


Werner Hahn - Foto: Theater Hagen
Georg Kreisler, der großartig bissige Kabarettist, Komponist, Sänger und Dichter verstarb am 22. November 2011 im Alter von 89 Jahren. Das theaterhagen nimmt dies zum Anlass ein Programm von Texten, Chansons und Liedern dieses Meisters des Wortwitzes im Nachtcafé zu präsentieren. „Taubenvergiften im Park“, „Der guate alte Franz“ oder „Bidla buh“ sind nur einige Titel dieses so produktiven Künstlers.

Dornröschen reloaded (Interview-Beitrag)


(Dietmar Laatsch) Es ist eine ureigene Hagener Theaterproduktion auf die sich die Gäste am 26. Mai freuen dürfen. Einmal weil Hagens Ballettdirektor Ricardo Fernando die Federführung für Inszenierung und Choreographie hat. Wer ihn kennt, weiß einfach das wird ungewöhnlich außergewöhnlich. In der Tat waren diesmal ganz hohe Hürden zu überwinden.

Rückruf von Sophie la Girafe - Auch Sophies Freunde betroffen


Gurtmuffel im EN-Kreis unterwegs

Foto: tv58.de
Insgesamt 317 Verwarnungsgelder wurden erhoben

„Showtime“ im Hagener Rathaus: 60 Jugendliche laden am Freitag zum Entdecken neuer Horizonte ein


Foto: tv58.de

„It’s Showtime!“ – Getreu diesem Motto wird sich der Ratssaal im Rathaus an der Volme am kommenden Freitag, 25. Mai, in eine große Bühne verwandeln. Rund 60 Hagener Jugendliche werden dann dort ihr sehenswertes Tanz- und Theaterprojekt „Hinterm Horizont“ vorstellen. Aufführungsbeginn ist um 17 Uhr.

Aufbauspieler bleibt bei Phoenix: Top-Scorer White sagt in Hagen zu


Phoenix Hagen hat sich mit US-Aufbauspieler Davin White über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt. Der 31-Jährige absolvierte bereits die letzten elf Spiele der Beko BBL-Saison 2011/2012 im Phoenix-Trikot und hatte entscheidenden Anteil am Klassenerhalt der Feuervögel.

DGB-Hagen: Immer noch weniger Arbeitsplätze als vor der Krise


Der Deutsche Gewerkschaftsbund in Hagen sieht sich durch eine aktuelle Studie der Hans-Böckler-Stiftung in seinen Einschätzungen zur Arbeitsmarktentwicklung der Stadt bestätigt.

HA: Buntmetalldiebe im Hagener Stadtgebiet unterwegs


HA: Gaststätteneinbruch


Herdecke: Gasmelder hatte Alarm geschlagen! - ABC Einsatz in der Straße "In der Erdbrügge"


HA: Auffahrunfall am Graf-von-Galen-Ring


HA: Spendenbetrüger unterwegs


HA: Taschendiebstahl in der Fußgängerzone


HA: Unfall auf der Boeler Straße - Motorradfahrer leicht verletzt


Schlag gegen BtM-Händler im Lüner Rockermilieu

Dortmunder Drogenfahndern gelingt ein Schlag gegen BtM-Händler im Lüner Rockermilieu

Bei den Westfalenmeisterschaften der Männer Elite Klasse konnte Mersid Hadzic sich die Vize-Westfalenmeisterschaft sichern

Im Schwergewicht wurde Andreas Birkheim Westfalenmeister. Beide werden die Stadt Hagen bei den Westdeutschen Meisterschaften vertreten. Das ist ein super Erfolg für den Boxsport in Hagen. 

EN: Hubschrauberlandung in Ennepetal Oberbauer


Stichwortsuche

Archiv