Samstag, 29. Dezember 2012

Raubüberfall auf Spielhalle in Hagen-Vorhalle


Hagen - Am Samstag Mittag, gegen 12.10 Uhr, erhielt die Polizei Hagen Kenntnis von einem Raub auf die Spielhalle in der Weststraße.  

IRISH DREAMS in der Stadthalle Hagen


Schon jetzt wird sie mit Spannung erwartet: IRISH DREAMS,  die neue Tapdance-Show, die im Januar 2013  nach Deutschland kommt und sich vorgenommen hat, sich von allen bisher bekannten Stepp-Shows zu unterscheiden und diese in den Schatten zu stellen. Am 19. Januar 2013 gastiert IRISH DREAMS in der Stadthalle Hagen. Einlass 19:00 Uhr - Beginn 20:00 Uhr.

Einbrecher in Hagen-Wehringhausen festgenommen

Hagen - In der Nacht zu Samstag wurde ein Einbruchsalarm in das Berufsbildungswerk in Hagen Wehringhausen, Minervastr., gemeldet.

New York Gospel Stars – Stimmen im Blitzlichtgewitter


Die New York Gospel Stars 
geben am 6. Januar 2013 

ein Gastspiel in der Hagener Johanniskirche. 
Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr.

Wetter (Ruhr): 30-jähriger Hagener festgenommen


Wetter - Am Freitag, um 22:33 Uhr, stellten Beamte der Polizei-Wache Wetter bei einer Streifenfahrt durch das Gewerbegebiet Schöllinger Feld zwei Männer fest, die sich auffällig neben einem belgischen Sattelzug bewegten. 

DO: Übergriff auf die Gaststätte HirschQ

Am Samstag Morgen, um 01:09 Uhr, kam es in Dortmund in der Brückstr., zu einem Übergriff auf die Gaststätte HirschQ durch mehrere Personen des rechten Spektrums.

Dortmund-Eving - Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn infolge der schweren Verletzungen verstorben


Forsa-Umfrage: Silvester ohne Sekt für Deutsche unvorstellbar



Eine Silvesterfeier ohne Sekt? Das ist für mehr als Drei Viertel der Deutschen (78 Prozent) unvorstellbar. Das ergab eine aktuelle repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Sektkellerei Schloss Wachenheim AG (u.a. Hersteller von Faber-Sekt, LIGHT Live und Robby Bubble). Demnach ist es für die Bundesbürger die wichtigste Silvestertradition mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anzustoßen. 


Liebes-Vorsätze: Das nehmen sich Paare für 2013 vor


Kurz vor Silvester werden wieder eifrig Neujahrsvorsätze geschmiedet. Welche Vorsätze und Wünsche Paare 2013 für ihre Beziehung haben, zeigt die aktuelle ElitePartner-Studie, für die knapp 7.000 Liierte befragt wurden. Ganz oben auf der Liste: Im Streit sachlich bleiben, Dinge direkt ansprechen und mehr Zeit gemeinsam verbringen.

Jahresrückblick: Das waren die beliebtesten Urlaubsziele 2012


Der Titel der Lieblingsinsel der Deutschen ist hart umkämpft, aber auch 2012 steht Mallorca an der Spitze. Nach den Buchungsdaten des Online-Reiseportals Opodo war 2012 insgesamt ein äußerst gutes Jahr für Spanien: Gleich sechsmal sind spanische Urlaubsziele unter den Top 10 der meistgebuchten Pauschalreiseziele vertreten. Neben Mallorca sind die Kanaren außerordentlich beliebt.

Silvesterfeuerwerk: Welche Versicherung im Schadenfall hilft



Brennende Wohnungen durch verirrte Raketen, zerstörter Fußbodenbelag durch Knallfrösche, zerbeulte Autos durch Feuerwerkskörper - die Liste der Schäden in der Neujahrsnacht ist lang. Aber auch schwere Augenverletzungen, Verbrennungen und Knalltrauma durch unsachgemäßen Umgang mit Raketen sind jedes Jahr wieder zu beklagen.

Polo schleudert in Hauswand - fünf verletzte Dortmunder


Stichwortsuche

Archiv