Freitag, 18. Januar 2013

VfL Eintracht Ehrenmitglied Erich "Teddy" Wislaug wird 80


Foto: Verein

(ktr) Am Donnerstag, 24. Januar 2013, vollendet mit Erich Wislaug ein langjähriges und verdientes Mitglied des VfL Eintracht Hagen das 80. Lebensjahr. Der Jubilar, der 2011 zum Ehrenmitglied ernannt wurde, fand 1945 als zwölfjähriger zum Wehringhauser Traditionsverein.

Herdecke: Rauchmelder verhindert größeren Schaden


Foto: Bernd Elberfeld
Herdecke  - Ein Rauchmelder sowie ein aufmerksamer Nachbar haben Freitagabend in der Harkortstraße schlimmeres verhindert.  Gegen 18:12 Uhr hatte der 30- jährige Nachbar einen piependen Rauchmelder wahrgenommen. Zudem nahm er leichten Brandgeruch wahr. Richtigerweise alarmierte er die Feuerwehr.

Mordversuch in Dorstfeld: Ermittlungen auch in Hagen

Wer kann Angaben zu
diesem Mann machen?

Dortmund - Die Ermittlungen der Mordkommission zum versuchten Tötungsdelikt vom Sonntag , dem 13.01.2013, dauern an .Das Opfer hatte sein Umfeld nicht nur in Dortmund, sondern auch in Hagen. Dort führte er im letzten Jahr ein Geschäft. Bei den Ermittlungen im örtlichen Umfeld des Tatortes wurde festgestellt, dass in einem dort ansässigen Geschäft eine Videokamera mit Aufzeichnung installiert ist.

Kampf um die WR - DGB-Pressekonferenz 17.01.2013 (Video)

Klick zum Video!

HA: Wohnungseinbruch


HA: Tageswohnungseinbruch


HA: Versuchter Einbruch scheitert an Sicherheitsglas


HA: Gebrauchtwagen vom Hof des Händlers entwendet und wenig später wieder aufgefunden


HA: Polizei sucht Zeugen und Fotos


Hagen - Wie bereits berichtet, waren am vergangenen Freitagabend (11.01.2013) gegen achtzehn Uhr zwei Fans
(neunzehn und zwanzig Jahre alt) des TUS Ennepetal auf dem Weg zur Enervie-Arena am Höing, um dort ein Hallenfußballspiel ihrer Mannschaft zu besuchen. Sie hatten jeweils eine größere Fahne ihres Vereins dabei. Vor der Arena wurden die beiden Fußballfans von einer fünf- bis siebenköpfigen Gruppe Männern angesprochen und gefragt, ob sie Fans des TUS Ennepetal seien. Als sie dies bejahten, schlugen die Männer auf die beiden Fans ein und entrissen ihnen die Fahnen. 

HA: Zwei Spielhallen überfallen


Hagen - Fast zeitgleich musste die Hagener Polizei am Donnerstagabend zu zwei Raubüberfällen auf Spielhallen ausrücken. 

DO: Handyräuber in Untersuchungshaft


Heute Morgen hat die Dortmunder Polizei  in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Dortmund 
Untersuchungshaftbefehle gegen zwei junge Männer aus Dortmund vollstreckt. Den Tatverdächtigen werden mehrere "Handyraube" in verschiedenen Stadtteilen vorgeworfen.

Falsch verstandene Nachbarschaftshilfe

Bundespolizei ermittelt wegen Urkundenfälschung und Missbrauch von Ausweispapieren

DGB: "In der Kälte muss man zusammenhalten..."


(TV58.de) Wie bereits berichtet, kritisiert der DGB Ruhr Mark, dass es in den WAZ-Zeitungen keine Berichterstattung über die gestrige Kundgebung in Hagen und dem anschließenden Pressegespräch zur anstehenden Schließung der WR-Redaktionen gab. Um die Öffentlichkeit darüber zu informieren eröffnet der DGB u.a. über diesen Weg eine eigene Berichterstattung. Dies nicht zuletzt für die betroffenen WR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter:

"Turbo-Kapitalismus pur" - Interview mit Joachim Riechel (Podcast)

Interview mit Joachim Riechel (Bündnis90 / Die Grünen, Hagen) zur geplanten Schließung der WR-Redaktionen.

Klick zum Podcast!

HA: Drogendealer griff Bundespolizisten beim Festnahmeversuch an


Hagen - Gestern Abend beobachteten Zivilbeamte der Bundespolizei zwei Drogendealer am Güterbahnhof in Hagen. Bei der Festnahme leistete einer der Täter heftigen Widerstand und schlug einen Beamten ins Gesicht. Auf der anschließenden Flucht warf einer der beiden Männer einen Beutel mit Betäubungsmittel in ein Gebüsch.

DO: Überfall auf Kiosk - auffälliges Täterduo flüchtete ohne Beute


Zu einem versuchten Raub auf einen Kiosk an der Scharnhorststraße in der nördlichen Dortmunder Innenstadt kam es am gestrigen Donnerstag, 18.26 Uhr. Zwei unbekannte Männer, einer mit einer Schusswaffe bewaffnet, wollten von der Kioskbetreiberin die Herausgabe des Kasseninhaltes erpressen.

DGB in der Region ist empört über Zensur der Berichterstattung


Nach dem die Schließungsabsichten der Westfälischen Rundschau bereits tiefe Betroffenheit ausgelöst haben, führt die Umgehensweise der WAZ mit der journalistischen Sorgfaltspflicht zu scharfen Protest beim DGB in der Region Ruhr Mark. Bereits auf der Beschäftigtenversammlung im Journalistenzentrum Haus Busch in Hagen hatte der DGB sich mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen solidarisch erklärt. Im Vorfeld wurde die Presse über die Stellungnahmen der Gewerkschaften informiert.

Die HAGENagentur zieht um in die Elberfelder Straße 95


Am 24. und 25. Januar deshalb nur eingeschränkte Erreichbarkeit

Hagen. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HAGENagentur Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus mbH beginnt das Neue Jahr mit einer räumlichen Veränderung: Sie ziehen um! Am 24. und 25. Januar sind sie deshalb nur eingeschränkt erreichbar. Ab Montag, 28. Januar 2013, sind sie in ihren neuen Geschäftsräumen in der Elberfelder Str. 95, 58095 Hagen wieder für Sie da. Die bekannten sonstigen Kontaktdaten wie Telefon-Nummern oder Mail-Anschriften werden vom Umzug nicht berührt und bleiben unverändert.

Gevelsberg - Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern

Autofahrer besprüht Lkw Fahrer mit Reizgas 

Wetter - Zusammenstoß beim Abbiegen


Pressefreiheit! Nicole Völkel zur WR-Schließung (Podcast)

Klick zum Podcast!

„Lucy und der Hungerbauch“: Uraufführung im lutz


Foto: theaterhagen / S. Kühle

Am 27. Januar feiert „Lucy und der Hungerbauch“ Premiere am Kinder- und Jugendtheater des theaterhagen, dem lutz. Das Umweltstück für Kinder ab dem Vorschulalter von Werner Hahn und Hans Steinmeier ist der zweite Teil der Trilogie zu den großen Zukunftsfragen unserer Weltgemeinschaft.

Musical-Fieber in der GS Volmetal


Der Offene Ganztag der evangelischen Jugend an der GS Volmetal präsentiert am Freitag, den 25. Januar 2013 um 17.00 Uhr in der Aula der Grundschule Volmetal „Schön,dass Du da bist“.

Diskussion über bezahlbare Energie


Viele Haushalte in Hagen und im Ennepe-Ruhr-Kreis müssen seit Jahresbeginn deutlich mehr für ihren Strom bezahlen. Für die Kostensteigerung werden viele Gründe angeführt: Ausstieg aus der Atomkraft, fehlender Wettbewerb bei den Stromanbietern und steigende Rohstoffpreise. Nicht zuletzt schlägt der Klimaschutz zu Buche – das „Erneuerbare-Energien-Gesetz“ wird oft als Kostentreiber dargestellt. Sind aber diese Argumente stichhaltig und die Aufschläge angemessen? Dieser Frage geht eine „Fraktion vor Ort“-Veranstaltung nach, zu der die beiden heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Christel Humme und René Röspel am Montag, dem 4. Februar, ab 18 Uhr in das Kegelcasino Hagen einladen.

THW: Helferinnen und Helfer für die ehrenamtlich Tätigkeit gesucht


Foto: THW

Hagen. Der THW Ortsverband Hagen sucht Frauen und Männer, mind. 18 Jahre, aus allen Bereichen, die an einer ehrenamtlichen Mitarbeit als freiwillige Helferinnen und Helfer im THW, einer der modernsten Einsatzorganisationen, im technischen oder im administrativen Bereich interessiert sind.

DO: Unsere Radarmessstellen für den 18. Januar 2013


DO: Zwei Maskierte überfielen Spielhalle


Am frühen Freitag Morgen, 01:00 Uhr, ereignete sich in Dortmund, Martener Str.,  ein Überfall auf eine dortige Spielhalle.

Stichwortsuche

Archiv