Dienstag, 25. September 2012

Federfußball: David Zentarra siegt erneut im Einzel und Doppel - Doppelrangliste ganz im Zeichen der EM-Teilnehmer

Foto: Uwe Walter
(ktr) Deutschlands EM-Teilnehmer machten den Ausgang des DFFB-Doppelranglistenturniers im Federfußball in Bochum fast ausnahmslos unter sich aus. Die frisch gekürten Vizeeuropameister Sven Walter vom TV Lipperode und David Zentarra vom FFC Hagen untermauerten dabei einmal mehr ihre Sonderstellung und sicherten sich ohne Satzverlust den Gesamtsieg.

Video: "Schlunztag" in Hagen

Annähernd volles Haus an diesem Dienstag, dem 25.09.2012, im Theater an der Volme mit dem Autor Harry Voß. Am Dienstag war nämlich „Schlunztag“ in Hagen. Der Erfinder der erfolgreichen „Schlunzgeschichten“ war zuvor mit seinen Geschichten einen ganzen Tag lang durch die Hagener Schulen getourt, auch in der Hagener Kinderklinik war er. Organisiert wurde alles von der Evangelischen Allianz in Hagen.

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 25.09.2012

Das heutige Update.

Klick zum Video!

DO: LKW fuhr sich unter Eisenbahnunterführung fest


Bündnis „Aufstehen für Hagen“: Vermögen unfair verteilt – Vermögensteuer jetzt! - Aktionstag in Hagen


Den Entwurf des Armuts- und Reichtumsberichtes der Bundesregierung nimmt das Bündnis „Aufstehen für Hagen“ zum Anlass die Hagener für den kommenden Samstag in die Innenstadt einzuladen. Von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr werden an verschiedenen Stellen in der Stadt kostümierte Gruppen über zentrale Ergebnisse des Berichts informieren und die Möglichkeit bieten einen Antrag an den Rat der Stadt zur Wiedereinführung der Vermögenssteuer zu unterzeichnen. 

Verkehrsunfallflucht in Hagen-Haspe - Polizei sucht Zeugen


Hagen - Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am Montagnachmittag, 24.09.2012, in Hagen-Haspe gekommen.

HA: Einbruch in Schule


HA: Tageswohnungseinbruch in der Innenstadt


HA: Sprayer in Boelerheide unterwegs


HA: Diebisches Pärchen in der Volmegalerie


Hagener Polizei sucht Taschendieb

Hagen - Am 13.08.2012 wurde eine ältere Dame in der Hagener Innenstadt Opfer eines Taschendiebes. Mit der erbeuteten Kreditkarte hob der Täter im Sparkassen-Karree Gelder vom Konto der Frau ab. Nun liegen Bilder des etwa 20 - 25 Jahre alten, südländisch wirkenden Mannes vor. Wer kann Angaben zur Identität der Person machen? Hinweise bitte an die Polizei Hagen, Tel.: 986-2066.

Viel los in den Herbstferien auf Emst


Auch in den Herbstferien bieten das Familienzentrum Emst und der Spiel- und Sportpark Emst, Cunostraße 33, ein attraktives Programm für Kinder ab sechs Jahren an.

Sparkasse Hagen lädt zur Teilnahme beim diesjährigen Börsenspiel ein



Das diesjährige Planspiel Börse der Sparkassen startet am 01. Oktober. Sowohl bei den Schülern und Auszubildenden als auch bei den Lehrern erfreut es sich großer Beliebtheit. Gestern fand die Auftaktveranstaltung im Forum des Sparkassen-Karrees statt.

18. Hagener Berufsschultag am Donnerstag


An der Kaufmannsschule II in Hagen-Hohenlimburg, 08.30 Uhr – 14.00 Uhr.


Diese in der Region wohl einmalige Informationsbörse findet in diesem Jahr zum 18. Male statt. Ausrichtendes Berufskolleg ist die Kaufmannsschule II in Hagen-Hohenlimburg (Letmather Str. 21-23).

Vorgeschmack auf die Premiere: "Nur ein Tag" heute in der Stadtbücherei


Heute: "Herrlicher Beethoven" - 1. Sinfoniekonzert


Feuerwehr Herdecke am Montag mehrfach im Einsatz


Herdecke - Am Montag war die Feuerwehr Herdecke gleich drei Mal im Einsatz.

Heute ist "Schlunztag" in Hagen


Heute ist in Hagen „Schlunztag“. Harry Voß, der Erfinder der erfolgreichen „Schlunz“-Geschichten, kommt zu Autorenlesungen in die Volmestadt. Am Vormittag ist er zunächst in mehreren Schulklassen zu Besuch. Die Lesung in der Kinderklinik am frühen Nachmittag ist aber auch für Voß neu: „Das habe ich noch nie gemacht.“ Die Mitarbeiter des Spielzimmers freuen sich, den Schulkindern der Station dieses besondere Programm anbieten zu können. Für alle Interessenten gibt es dann von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr eine öffentliche Lesung im Theater an der Volme (Elbershallen). Der Eintritt kostet 1,00 EUR; die Plätze sind begrenzt. Das Theater-Team um Indra Janorschke hat sich gerne bereit erklärt, für die Veranstaltung die Tore zu öffnen.

A 45: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen


Stichwortsuche

Archiv