Heute ist in Hagen „Schlunztag“. Harry Voß, der Erfinder der erfolgreichen „Schlunz“-Geschichten, kommt zu Autorenlesungen in die Volmestadt. Am Vormittag ist er zunächst in mehreren Schulklassen zu Besuch. Die Lesung in der Kinderklinik am frühen Nachmittag ist aber auch für Voß neu: „Das habe ich noch nie gemacht.“ Die Mitarbeiter des Spielzimmers freuen sich, den Schulkindern der Station dieses besondere Programm anbieten zu können. Für alle Interessenten gibt es dann von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr eine öffentliche Lesung im Theater an der Volme (Elbershallen). Der Eintritt kostet 1,00 EUR; die Plätze sind begrenzt. Das Theater-Team um Indra Janorschke hat sich gerne bereit erklärt, für die Veranstaltung die Tore zu öffnen.
Veranstalter der Aktion ist die „Evangelische Allianz Hagen“ – ein Zusammenschluss von evangelischen Kirchen und Freikirchen in Hagen; Vorsitzender ist Pfr. Andreas Koch (Evang. Matthäus-Kirchengemeinde).
Noch ein besonderes Bonbon hat sich die Evangelische Allianz überlegt: sie will der Stadtbücherei Hagen einen kompletten Buch-, CD-Hörspiel und Filmsatz zur Verfügung stellen. „Wir wollen Kindern die Möglichkeit geben, auch in Zukunft die Abenteuer des Schlunz mitzuerleben. Das geht am besten, wenn die Mädchen und Jungen sie einfach selbst lesen, hören und sehen können“, meint Andreas Koch. Von der Kinder- und Jugendbücherei freut sich Charlotte Lehmann schon auf die neuen Medien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen