Donnerstag, 21. Februar 2013

40 Jahre Sesamstraße - Geburtstagsshow in der Siegerlandhalle


Ein rundes Jubiläum feiert in diesem Jahr die legendäre Sesamstrasse, mit der Generationen von Kindern auf der ganzen Welt aufgewachsen sind. Auch in Deutschland wurde die turbulente Show, mit den markanten Puppen, deren Namen nahezu jeder kennt, ein Riesenerfolg.

NRW: A 40 nach Unfall vorerst gesperrt


Nach einem Unfall auf der A 40 in Fahrtrichtung Dortmund, bei Bochum Werne, ist die Fahrtrichtung vorerst gesperrt.

Kaum ein Zuckerschlecken - Ratssitzung in Hagen


(Dietmar Laatsch) Im Rat der Stadt Hagen sitzen zu dürfen ist derzeit kaum ein Zuckerschlecken. Der Dauerbrenner bleibt dabei der Haushaltssicherungsplan und in dessen Folge einige offene Baustellen.

ver.di-Kundgebung in Hagen (Video)

(Foto: TV58.de)
Klick zum Video!

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 21.02.2013

(Foto: TV58.de)
Klick zum Video!

Basketball: Gegen Frankfurt soll der Ulm-Coup vergoldet werden


Es ist nicht einmal eine Woche her, da entzauberte Phoenix Hagen in der Beko Basketball Bundesliga den Deutschen Vizemeister ratiopharm ulm mit 90:78.

Hagener Sportplätze übergangsweise wieder frei


Da die Sportplätze bei der momentanen Wetterlage fest gefroren sind, dürfen sie nach einer Entscheidung des Servicezentrums Sport (SZS) aktuell wieder bespielt werden. Die Sperre wurde ausdrücklich nur deshalb aufgehoben, weil in diesem Zustand die Platzdecken nicht beschädigt werden können.

Polizei führt Sondereinsatz gegen Wohnungseinbrüche durch

Gestern, zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr, führte die Polizei erneut einen Sondereinsatz zur Verhinderung von Wohnungseinbrüchen durch.

HA: Täter nach Buntmetalldiebstahl festgenommen

Die Polizei konnte am Mittwochabend, dank eines aufmerksamen Wachmannes, auf dem Gelände eines Schrotthändlers im Lennetal drei Buntmetalldiebe auf frischer Tat festnehmen.

Adama & Ben: Roots & Reggae - Sonderklangkosmos mit traditionellen und angesagten westafrikanischen Beats

Foto: Adama Taore
Vielen Hagenern sind die legendären Trommelwirbel von „Ben“ bei zahlreichen Open-Air-Veranstaltungen und Konzerten mit seiner Band Djoloff bereits ein Begriff - die beiden westafrikanischen Vollblutmusiker Adama Traoré und Mamadou Beye Diop „Ben“ haben sich in Hagen als Musiker einen sehr guten Ruf erarbeitet.

ver.di-Kundgebung - große Solidarität in Hagen

(Foto: TV58.de)
(HL.) Spätestens seit diesem Donnerstag hat die bundesweite Kundgebungswelle der Gewerkschaft ver.di auch Hagen erreicht. Pünktlich um 12:00 Uhr trafen sich Landesbedienstete und Gewerkschaftler zu einer sogenannten Aktiven Mittagspause vor dem Rathaus auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Hagen um den ver.di-Forderungen für die Landesbediensteten mehr Nachdruck zu verleihen.

HA: Taschendiebe in Hagen unterwegs


Am Mittwochmittag machte offensichtlich eine Diebesbande ihren Streifzug durch die Hagener Innenstadt. In den frühen Nachmittagsstunden meldeten sich insgesamt drei Frauen im Alter zwischen 43 und 84 Jahren auf der Polizeiwache und gaben an, jeweils Opfer eines Handtaschendiebstahls geworden zu sein.

HA: Trunkenbold mit 1,82 Promille gestoppt

Die Polizei wurde am Mittwochabend in Höhe der Düppelstraße auf einen 48-jährigen Hagener aufmerksam, der mit seinemAuto zunächst erhebliche Schlangenlinien fuhr und anschließend fast mit einer Verkehrsinsel kollidierte.

HA: Raubdelikt auf Emst

Am Mittwochnachmittag war eine 83-jährige Rentnerin um 16:30 Uhr zu Fuß auf der Ascherothstraße unterwegs, als sich ihr von hinten zwei unbekannte Täter näherten.

HA: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Am Mittwochmorgen kam es auf der Enneper Straße in Höhe der Kohlenbahn zu einem Verkehrsunfall.

Festnahme nach Ladendiebstahl

Tanztee im Kulturhof


Am Samstag, 02.03.2013 findet ab 14:00 h wieder der beliebte Tanztee in den Räumen des Emster Kulturhofes statt.

HA: Unbekannter tritt Scheinwerfer ein

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Haspe sein Mütchen an einem parkenden Lkw gekühlt.

Finanzamt informiert in der Stadtbücherei

Am Samstag, 23. Februar, werden Mitarbeiter des Finanzamtes Hagen während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei auf der Springe einen Informationsstand anbieten.
Interessierte Bürger sind eingeladen, sich in der Zeit von 10 bis 14 Uhr über die Arbeit des Finanzamtes zu informieren.

Sammlungspräsentation im Emil Schumacher Museum mit Führung

Zu der Sammlungspräsentation wird im Emil Schumacher Museum eine öffentliche Führung angeboten.

WILDSCHÜTZ-Besprechung im Emster Kulturhof

Dr. Maria Hilchenbach, langjährige Dramaturgin an vielen Theatern, lädt jeweils vor den Premieren am theaterhagen ein zum Gespräch über Inszenierungen, blickt mit den TeilnehmerInnen hinter die Kulissen des Theaters und organisiert gemeinsame Theaterbesuche.

Box-Legende Charly Graf besucht den Box-Sport Club Haspe

(DiLa) Charly Graf kommt nach Hagen. Darauf freuen sich ganz besonders die Boxer des Box-Sport-Clubs in Haspe. Am 1. März wird der ehemalige Profiboxer auch in die Rundturnhalle Haspe kommen.

Im Rahmen der weltweiten Aktivitäten von Rotary International veranstaltet der örtliche Rotary Club Hagen am 1. März 2013 ein Friedensforum

(DiLa) Der Rotary Club Hagen lädt am 1. März 2013 zu einem Friedensforum in die Matthäuskirche in Hagen ein. Es geht um das Thema: "Der Friede beginnt im Menschen".

Sommerreifen im ADAC Test besser denn je


16 von 38 Modellen „gut“- vier fallen durch

Alles klar – Herr Kommissar? (Glosse)


(HL.) Zugegeben - es ist spät hinter der gewerkschaftsverträglichen Ladenschlusszeit.
Aber zwischen ver.di-Kundgebung und IGM-Führungswechsel fällt dem allein erziehenden Journalisten dann doch noch ein, dass da etwas fehlt.

Stichwortsuche

Archiv