Montag, 13. August 2012

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 13.08.2012

Ennepetal - Trickdiebstahl auf der Loher Straße


Zwei Wechsel bei Phoenix Hagen: Zygimantas Jonusas geht, Adam Hess kommt

Die Beko Basketball Bundesliga-Mannschaft von Phoenix Hagen muss künftig ohne Zygimantas Jonusas auskommen.

Weiterer Freiwilligen-Tag im September (Video)

Am 15. September ist es wieder so weit: Dann präsentieren sich auf dem Hagener Friedrich-Ebert-Platz viele Organisationen und Vereine. Sie stellen ihre Arbeit vor und werben für das Ehrenamt. Bürgerinnen und Bürger können sich unverbindlich informieren und viel dazu lernen. Stephanie Krause, die Leiterin der Hagener Freiwilligen-Zentrale, haben wir auf dem Hagener Springefest erwischt und sie hat uns schon einmal einiges dazu verraten. Interessierte Vereine und Organisationen können sich übrigens noch bei der Hagener Freiwilligen-Zentrale melden.

Drum prüfe... - Häusliche Gewalt nach zwei Monaten Ehe


HA: 83-jährige Hagenerin am Sonntagmittag beraubt


HA: Hagener Polizei befreit entführten Spiderman


HA: Kiosk-Einbrüche in der Nacht zu Montag


HA: Drogenabhängige Ladendiebe gestellt


HA: Türschloss hielt Einbruchsversuch stand


HA: Hagener Fahnder verhindern Flucht nach Kuba


HA: Renitenter Fahrgast griff Taxifahrer an


Handtasche gestohlen und mit EC - Karte Bargeld abgehoben


Nach dem Diebstahl einer Handtasche in der Mittagszeit des 
29.05.2012 an einem Baumarkt in Dortmund Dorstfeld, bei dem der 
unbekannte Täter auch die EC - Karte des Opfers erbeutete, hob der 
Mann nur kurze Zeit später in einer Sparkassenfiliale an der 
Schützenstraße Bargeld ab.

1. Jugger-Club Hagen informiert in der City

Der 1. Jugger-Club Hagen e.V. ist ein in der neuen Trendsportart in Hagen sehr aktiv. Diesen Trendsport wird der Verein in Hagen konstant publik machen. Am 25. August präsentiert sich der Verein deshalb in der Hagener Fußgängerzone. Die Sportler weisen an diesem Tag auch auf die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften vom 08. - 09. September in Berlin hin. Dort werden 64 Teams aus Deutschland mit internationaler Beteiligung antreten. Mehr Infos zum Verein und zur Sportart gibt es unter www.jugger-hagen.de .

Zeitreise in die Hagener Vergangenheit


Zurück fliegen in der Zeit. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Zumindest für die Hagener Stadtgeschichte wird dieser Traum wahr. Am Donnerstag, 16. August, wird um 15 Uhr die Zeitmaschine im Stadtmuseum Hagen, Eilper Straße 71-75, erneut in Betrieb gesetzt. Während einer Führung kann mit dieser einzigartigen Apparatur eine spannende Reise in die Hagener Geschichte unternommen werden.

Eurobahn Zugbegleiter geschlagen und beleidigt - Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein


Witten - Brandstiftung beim Feuer an der Vormholzer Straße


Fossiliensuche im Hohenlimburger Steinbruch


Eine interessante Exkursion in den Steinbruch der Hohenlimburger Kalkwerke, Oegerstraße 39, findet am Sonntag, 19. August, ab 11 Uhr statt, um Eltern und Kinder ab acht Jahren in die Welt vor unserer Zeit zu entführen.

VHS-Computerkurse für Einsteiger


Die VHS Hagen bietet Computereinsteigern verschiedene Kurse an, die grundlegendes Wissen für den Umgang mit einem typischen PC-System vermitteln.

Lünen - Mann nach gefährlicher Körperverletzung schwer verletzt


„Die Camper“ in Bayern – Landesjugendlager in Landshut

Foto:  Michael Knoop
(Patrick Lange) Hagen - Nach einer Woche Lagerleben kam am vergangenen Mittwoch die Hagener Jugendgruppe um Jugendbeteuer Michael Knoop wohlauf aber hundemüde in der Unterkunft des THW Hagens an.

Großformatiges Bild für Sitzungsraum Smolensk

(Foto: Michael Kaub/Stadt Hagen)

Nachdem die Sitzungsräume der Stadt Hagen im Rathaus an der Volme vor einigen Monaten in die Namen der Hagener Partnerstädte umbenannt worden sind, wird dies dank des Engagements des Freundeskreises Hagen - Smolensk e.V. nun auch bildhaft deutlich.

Yachtschule spendet für Projekt gegen Kindesmissbrauch - BVB-Profis als Botschafter

Lutz Heinbach (Inhaber der Yachtschule), Roman Weidenfeller (Torwart BVB), Patrick Owomoyela (Verteidiger) und Simon Kramer (K+M-Automobile)

Stichwortsuche

Archiv