Samstag, 27. Oktober 2012

Trotz 12:0-Start: Spitzenreiter besiegt Phoenix Hagen


Blitzsauber ist Phoenix Hagen in das Auswärtsspiel bei ratiopharm ulm gestartet, gut haben die Feuervögel sich trotz einer hohen Foulbelastung die Partie über behauptet, doch am Ende hat es nicht gereicht. Beim Spitzenreiter der Beko Basketball Bundesliga unterlag die Mannschaft von Ingo Freyer vor 6.000 Zuschauern in der ausverkauften ratiopharm arena mit 78:90 (38:44).

Chaoten am Bahnhof Freienohl - Bundespolizei sucht Zeugen


Segelboot auf Harkortsee gekentert

Feuerwehr, DLRG und Polizei gemeinsam im Rettungseinsatz

Lieder am Lagerfeuer – viele Menschen – gute Stimmung


(AS) Am Freitagabend klangen im "Tuba-Keller" wieder "Lieder am Lagerfeuer". Querbeet durch Beat, Pop und Protestsongs ging es über 3 Stunden in vollbesetzter Runde. Wieder hatten "Ina W." und ihre Musiker Lieder ausgewählt, die zum Mitsingen animierten. Auch wenn nicht alle immer die Töne halten können; es scheint großen Spaß zu machen und ein gutes Gefühl zu geben. Für den Hagener DGB hatte Ruth Sauerwein die Besucher begrüßt und darauf hingewiesen, dass es bei der geplanten 3.Veranstaltung am 30.November zur Tradition werden kann im "Tuba-Keller" der "Spinne" miteinander einen schönen Abend zu erleben.

BO: Wohnungsbrand mit sieben leicht verletzten Personen


Dritt-Liga-Begegnung BvBII / Hansa Rostock


„Stadt der FernUniversität“ jetzt endlich wieder ausgeschildert

Versahen das erste Ortseingangsschild mit dem Zusatz „Stadt der FernUniversität“: (v.l.) Helmut Hoyer, Oberbürgermeister Jörg Dehm, Karl-Heinz Schulz, Frank Walter und Bernd Pederzani. (Foto: Karsten-Thilo Raab)

Restkarten für Lesung mit Manuel Andrack


Manuel Andrack, Deutschlands wohl bekanntester Wanderer, ist am Dienstag, 30. Oktober, um 19.30 Uhr, zu Gast in der Stadtbücherei Hagen. Andrack liest aus seinem Buch „Das neue Wandern“ und andere Texte.

Senioren- & Betreuungsberatung im Emster Kulturhof


Für viele Senioren und ihre Familienangehörige nehmen mit dem Älterwerden auch die Fragen rund um die Themen Gesundheit, Erbe, Vollmachten und Betreuung zu. Um die Fragen zu beantworten und mögliche Ängste und Sorgen zu nehmen, bietet der Kulturhof Emst nun eine offene Sprechstunde für Senioren an.

Breckerfeld: Brandeinsatz im Industriegebiet


A 40 Richtung Essen - Rollerfahrerin nach Verkehrsunfall verstorben


Stichwortsuche

Archiv