Mittwoch, 6. Februar 2013

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 06.02.2013

Foto: TV58.de
Klick zum Video!

Wetterwarnung

DO: iPhone erneut durch 'Taubstummen-Trick' gestohlen


Erneut schlugen Trickbetrüger mit dem sogenannten Zetteltrick zu. In einem Bürokomplex auf der Döttelbeckstraße in Nordlünen gelang es zwei Unbekannten heute, gegen 12:30 Uhr, das iPhone einer Lünerin zu entwenden.

Benzinpreis steigt um 2,1 Cent


Dortmund Airport in NRW Spitze - Größtes Passagier-Wachstum in NRW


Mit über 1,9 Millionen Passagieren und einem Wachstum von 4,4 Prozent verzeichnet der Dortmund Airport für 2012 das stärkste Wachstum aller NRW-Flughafen.

Zwei interessante Lesungen am Abend in Hagen


(HL.) Zwei interessante Lesungen gibt es am Abend in Hagen.

Enkeltrickbetrüger wieder in Dortmund aktiv - Ihre Polizei warnt

Derzeit werden wieder vermehrt Bürgerinnen und Bürger von  sogenannten "Enkeltrickbetrügern" angerufen.

DO: Übersicht witterungsbedingter Verkehrsunfälle


 Wie bereits berichtet, ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Dortmunder Polizei heute Morgen in der Zeit von 06.00 - 09.00 Uhr insgesamt 74 witterungsbedingte Verkehrsunfälle.

HA: Ladendieb mit langer Unterhose

Hagen - Wieso ist es wichtig zu erwähnen, dass am Dienstagnachmittag ein Ladendieb in der Hagener Innenstadt lange Unterhosen getragen hat? Weil er sie nicht wegen der Kälte und des Schneefalls entsprechend ausgestattet hatte, sondern weil er die Hose als Versteck und Transportmittel für Diebesgut genutzt hat.

HA: Einbrecher gescheitert


HA: PKW auf Mittelinsel geschoben


74-Jähriger in Eppenhausen niedergeschlagen


Hagen - Am Dienstag erstatte ein Mann bei der Polizei eine Anzeige, der am Vortag von Jugendlichen niedergeschlagen wurde. 

Alkoholkontrollen zur Karnevalszeit auch in Hagen


Hagen - Zu keiner Zeit des Jahres ist das Entdeckungsrisiko für alkoholisierte Kraftfahrer so groß, wie in der Karnevalszeit. Auch in diesem Jahr werden Polizeibeamte im Hagener Stadtgebiet zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch verstärkte Alkoholkontrollen durchführen.

Hagen-Helfe: Altpapiercontainer in Flammen


Hagen - Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagabend nach Helfe gerufen, dort stand ein Altpapiercontainer in Flammen.

Douglas: Konzernumsatz um 1,5 Prozent auf über 1,2 Milliarden Euro gestiegen


Der Konzernumsatz der DOUGLAS-Gruppe stieg im ersten Quartal (1. Oktober bis 31. Dezember 2012) des Geschäftsjahres 2012/13 um 1,5 Prozent auf 1,21 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,19 Milliarden Euro). Darin ist auch das wichtige Weihnachtsgeschäft enthalten.

An einem Tag zur eigenen Homepage


SPD setzt zusätzliche Bundesmittel für Krippenausbau durch


Schon lange ist bekannt, dass der Bedarf an Plätzen in Kindertageseinrichtungen und in Kindertagespflege höher ist als ursprünglich von der Bundesregierung angenommen.

A 45 Richtung Dortmund Sattelzug prallte in Leitplanke


Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

In den heutigen Morgenstunden kam es im Stadtgebiet von Dortmund und Lünen sowie auf den Autobahnen durch heftigen Schneefall und glatten Straßen zu einer Vielzahl  von Verkehrsunfällen, die überwiegend mit Blechschäden endeten.

Heute: VHS-Abend im AllerWeltHaus - Weltgebetstag der Frauen


Heute: Lesung und Podiumsgespräch mit Bettina Landgrafe, der "weißen Nana", im Sparkassen-Karree


Ist doch nur ein Tierheim (Kommentar)


(Dietmar Laatsch) Flughafen BER, Stuttgart 21, Nürburgring, Tierheim Hagen. Was haben alle diese Projekte gemeinsam? Richtig, sie sind teurer als erwartet, geplant, berechnet. Stimmen die jüngst aufgetauchten Zahlen, dann sind auch beim Bau des neuen Katzen- und Hundeheimes erhebliche Mehrkosten entstanden. 

Mit Verkehrsbehinderungen rechnen

Aufgrund der aktuellen Schneeglätte muss am Morgen mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Bitte fahren Sie vorsichtig. Auch im öffentlichen Nahverkehr muss mit Verspätungen gerechnet werden. Derzeit (05:55 Uhr) berichtet die Hagener Straßenbahn AG über eine Einschränkung im Busverkehr: In Breckerfeld wird der Bereich Wengeberg nicht angefahren. Aktuell können Sie sich hier persönlich informieren (klick).

Guten Morgen

Heute: Geschwindigkeitsmessungen in Hagen


Heute: Geschwindigkeitsmessungen in Dortmund


Karneval, Kostüm und Karambolage - Alkoholisierte oder maskierte Narren gehören nicht ans Steuer


Die Jecken sind los und bevölkern Städte und Straßen. Besonders am kommenden Wochenende und Anfang nächster Woche muss aufgrund vieler Karnevalszüge mit stundenlangen Straßensperren gerechnet werden.

Vorlesen und begeistern

In der Stadtteilbücherei in Hohenlimburg, Langenkampstraße 14, findet auch im Februar eine Vorlesestunde für Senioren statt.

Einführungskurs in Excel 2010


Eine Karnevalsgeschichte in der Bücherei


Am kommenden Donnerstag, 7. Februar, findet um 16 Uhr wieder der Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe statt.

Freie Plätze bei Erlebnispark-Fahrt


Am Samstag, 9. Februar, startet am Kinder- und 35, um 10 Uhr ein Ausflug für Kinder und Jugendlichen in den Erlebnispark Gevelsberg.

Stichwortsuche

Archiv