Freitag, 30. November 2012

HA: Blechschaden auf der Haldener Straße


HA: Fünf Fahrräder bei einem Kellereinbruch erbeutet


HA: Seniorin mit üblem Trick um ihre Barschaft gebracht


Hagen - Mit einem üblen Trick ergaunerte sich ein Pärchen die Geldbörse einer älteren Dame.

Autobahn A1 - Neue Schäden an Rheinbrücke Leverkusen - Sperrung für LKW-Verkehr über 3,5 Tonnen


Düsseldorf - Auf der Leverkusener Rheinbrücke der A1 sind heute aktuell neue Schäden festgestellt worden, die bis auf Weiteres eine sofortige Sperrung für den Schwerverkehr erforderlich machen. Die Autobahnbrücke wird damit für Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen gesperrt.

Feuerwehr Herdecke unterstützt bei Dortmunder Bombenentschärfung im Rahmen der Betreuungsplatz-Bereitschaft 500


Herdecke - Die Feuerwehr Herdecke unterstütze am Donnerstag mit einem Zug die Dortmunder Kollegen bei der Bombenentschärfung. Gegen 14:30 Uhr wurden die Herdecker Kräfte im Rahmen der Betreuungsplatz-Bereitschaft 500 (BTP-B 500, NRW-Konzept) zur Unterstützung alarmiert.

Gevelsberg - Versuchter Raub Polizei fahndet mit Phantombild

Volmebrücke in der Adventszeit frei


Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) saniert zurzeit die Brücke über der Volme zwischen der Eilper Straße und der Volmetalstraße. Um die Verkehrbehinderungen in der Adventszeit so gering wie möglich zu halten, wurden die Arbeiten unterbrochen und die Brücke für den öffentlichen Verkehr wieder freigegeben. Die Arbeiten werden bei entsprechenden Witterungsverhältnissen im Jahr 2013 fortgesetzt.

Antrag für Vermögensteuer bekam Mehrheit im Hagener Rat


Trotz der konsequenten Verweigerungshaltung aus den Reihen der CDU und FDP bekam der vom Bündnis „Aufstehen für Hagen“ initiierte Antrag eine Mehrheit in der Ratssitzung. SPD, Grüne und die Linke hatten den Antrag für das Bündnis gemeinsam übernommen und in die Ratssitzung vom 29.11.2012 gebracht. Jochen Marquardt vom DGB in Hagen bedankt sich für das Bündnis bei den Parteien für ihr Engagement und erinnert daran, dass in nur wenigen Aktionen mehr als 1.600 Bürger den Antrag unterschrieben haben und damit ein deutliches Zeichen an den Rat gesandt haben:

Die Frauenklinik in Haspe freut sich über das 500. Baby


Stationsarzt Georgios Flores, Stationsleitung Nina Fortnagel, Giovanni Montemurro mit seiner kleinen Tochter Guendalina Joy, Hebamme Anja Leifert, Giovanna Ficicchia-Montemurro, Oberärztin Eva-Maria-Fasselt und Rosa Ficicchia

Ev. Krankenhaus Haspe verschenkt Apfelbaumbaum für den Babywald 

Morgen ist Welt-AIDS-Tag - In Hagen geht es heute los


Der diesjährige Welt-AIDS-Tag steht unter dem Motto „Mit positiven Leben – für mich kein Problem“ Und auch die Hagener AIDS-Hilfe ist wieder mit zahlreichen Aktionen rund um diesen Gedenktag unterwegs. „Wir genießen den Welt-AIDS-Tag in vollen Zügen“, so das Team der AIDS-Hilfe denn am heutigen Freitag geht es los mit Fahrten quer durch das Land. Abends ist das Team dann im Cinestar zu Gast und bringt Infos unter die Cineasten. 

Greenpeace warnt vor krebserzeugenden Schneesprays - Gefährliche Dekoration aus der Dose


Hamburg - Vier von sechs Schneesprays zur Weihnachtsdekoration in Innenräumen enthalten krebserzeugende 
Substanzen in hohen Konzentrationen. Greenpeace hat nach Hinweisen sechs verschiedene Schneespray-Produkte von einem Labor untersuchen lassen.

Ab heute: Besondere Staugefahr auf der A 45


Heute: Lieder am Lagerfeuer - Die Dritte


Heute: „Weihnachten? Da geh‘ ich hin!“


WIRELESS im Kulturhof Emst


Weihnachtsspecial: 2 Programme – 1 Konzert

„Passt fast überall“ meets „Weihnachtsstern“

Dortmund: Bombe erfolgreich entschärft

(tv58.de) Die Bombe in der Dortmunder Innenstadt konnte durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft werden. Via Twitter gab die Stadt Dortmund bekannt: "Bombe um 23.56 entschärft, Glückwunsch an den Kampfmittelbeseitigungsdienst." Die Bombe wurde bei Bauarbeiten gefunden. Mehrere Tausend Menschen mussten evakuiert werden. Bis zum Schluss war nicht klar, ob die Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschäft werden konnte oder kontrolliert gesprengt werden musste.

Untersuchung der Affäre "Beratervertrag" vertagt

Foto: tv58.de

(Dietmar Laatsch) Eigentlich sollte sich der Haupt- und Finanzausschuss mit dieser Frage in seiner Sitzung an diesem Donnerstag befassen. Tatsächlich fehlen aber noch ausreichend Unterlagen, damit die Politik dann auch umfassend Einblick in den Sachverhalt gewinnen kann. Thomas Grothe bat den Ausschuss dann auch um Vertagung auf die nächste Sitzung. Dem stimmten die Mitglieder zu. In dieser Sache findet dann ja auch zur Zeit eine Untersuchung der Hagener Staatsanwaltschaft statt. Oberbürgermeister Jörg Dehm selbst hat eine umfassende Aufklärung durch sein bisher konstruktives Verhalten möglich gemacht. So liegt es jetzt an der Verwaltung die Klärung durch die Politik zu unterstützen um verloren gegangenes Vertrauen zurück gewinnen zu können. 

Stichwortsuche

Archiv