Freitag, 21. September 2012

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 21.09.2012

Das heutige Update.

Klick zum Video!

HA: Grober Unfug und Sachbeschädigung endete in Gewahrsamszelle


Hagen - Ein junger Mann bekam am Freitagmorgen die Quittung für sein Verhalten und verbrachte einige Stunden in einer Ausnüchterungszelle, eine Strafanzeige wird ihm zusätzlich in den nächsten Tagen zugestellt.

HA: Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen


Hagen - In der Nacht zu Freitag fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Motorroller auf, dessen Fahrer 
augenscheinlich Mühe hatte, auf der Rathausstraße vor der roten Ampel in Höhe des Märkischen Ringes sein Zweirad in Stand zu halten.

HA: Einbruch in Kfz-Werkstatt


Hagen - Als ein Mitarbeiter einer Autowerkstatt in der Lenzmannstraße am Donnerstagmorgen den Betrieb aufschloss, stellte er fest, dass Einbrecher in der zurückliegenden Nacht die Räumlichkeiten durchwühlt hatten und er informierte die Polizei.

HA: Aufmerksamer Nachbar bemerkt Wohnungsaufbruch


Hagen - Anwohner der Hohle Straße bemerkten am Donnerstagmorgen die offen stehende Balkontür eines Nachbarn, der in der zurückliegenden Nacht außer Haus war. Beim Blick durch die Fenster stellten sie fest, dass die Wohnung durchwühlt war und sie verständigten die Polizei.

HA: Versuchter Wohnungseinbruch in Vorhalle


Hagen - Offensichtlich hatten drei Einbrecher nicht mit der Anwesenheit  des Wohnungseigentümer einer Wohnung in der Nöhstraße gerechnet, als sie am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr versuchten in eine Erdgeschosswohnung einzubrechen.

Mitsingen ist heute Abend das Thema im Tuba-Keller


Der DGB Hagen ist in der Region gerade für seine Arbeit bekannt wenn es ums Aufrütteln und Kämpfen geht. Ab heute startet der heimische DGB aber eine neue Veranstaltungs- bzw. Kulturreihe: „Lieder am Lagerfeuer“. Der Name verrät es: Es geht um das gemeinsame Singen. Wenn das Ganze aber im "Tuba-Keller" in Hagen stattfindet, wird jedem schnell klar, dass es sich dabei nicht um "Die Mundorgel" handelt. Mehr dazu erfahren Sie hier bei tv58.de von der Künstlerin Ina Wohlgemuth, dem Hagener Gastronomen Otto Jung und vom DGB Stadtverbandsvorsitzenden Jochen Marquardt. 
Klick zum Video!

Theaterkasse vorübergehend montags geschlossen


Aus personellen Gründen muss die Theaterkasse ab dem 24. September montags vorübergehend geschlossen bleiben. Das theaterhagen weist aber darauf hin, dass Kauf, Reservierungen und Abholungen von Karten auch in allen Hagener Bürgerämtern möglich sind.

Stadtteil-Cafe mit Mitmach-Büchermarkt



Das Stadtteilforum Eppenhausen veranstaltet am Sonntag, den 30.09.2012, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr ein Stadtteil-Cafè in der Grundschule Boloh, Weizenkamp 3. In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Hagen e.V. wird in gemütlicher Atmosphäre ein Programm geboten:

Neueröffnung der Procar-Filiale Hagen


Am morgigen Samstag, 22. September, ist es so weit: An der Elseyer Straße 77 in Hagen-Hohenlimburg feiert Procar mit vielen kleinen und großen Überraschungen für die ganze Familie die Eröffnung der neuen Filiale Hagen.

A40: Fahrbahn- und Brückensanierung bei Dortmund


(straßen.nrw). Anfang Oktober beginnt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung-Ruhr mit der Deckensanierung der A 40 zwischen dem Rastplatz Somborn, in Zukunft mit dem Namen "Berverbach", und dem Deutsche
Bahn (DB) Bauwerk Somborn. Auf einer Länge von 1,3 Kilometern wird die alte Asphaltdecke zwölf  bis 70 Zentimeter abgefräst und durch einen neuen Straßenbelag ersetzt.

Autogenes Training und andere Entspannungsverfahren


Entspannungsübungen und Autogenes Training bietet die VHS Hagen ab Montag, 24.September jeweils um 18.30 und um 20.15 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38 an. Weitere Informationen erteilt die VHS unter den Rufnummern 02331-2073622 oder 02331-2073589.

Vorletzter Test für Phoenix Hagen: Am Sonntag um 17 Uhr gegen Pepinster


Vorletztes Testspiel für Phoenix Hagen: Am Sonntag um 17 Uhr ist der belgische Erstligist VOO Verviers-Pepinster zu Gast in der ENERVIE Arena. Der Eintritt kostet 6 Euro (ermäßigt: 4 Euro).

Gevelsberg - Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs


Witten / Auf dem Fußgängerüberweg angefahren


A45: Sperrung von LKW-Stellplätzen auf der Sauerlandlinie zwischen Freudenberg und Siegen-Süd


(straßen.nrw). Am Montag (24.09.) sperrt die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm auf den A45-Parkplätzen zwischen den Anschlussstellen Freudenberg und Siegen-Süd einen Teil der LKW-Stellplätze.

Versammlung in der Dortmunder Innenstadt am Samstag - Polizei klärt Missverständnis auf

Bei der Dortmunder Polizei ist für den morgigen Samstag, in der Zeit von 12.00-14.00 Uhr, eine Versammlung mit 

Aufzug für den Bereich der Dortmunder Innenstadt unter dem Thema "Gegen die Beleidigung des Propheten" angemeldet worden. Der Anmelder ist eine Dortmunder Privatperson. Nach seiner Einschätzung sollen zwischen 200 - 1.000 Personen daran teilnehmen.

Kein Umzug nach Dortmund: Bayern-Spiel endgültig in Hagen


Die Partie der Beko Basketball Bundesliga zwischen Phoenix Hagen und dem FC Bayern München findet definitiv in der ENERVIE Arena statt. Gespielt wird am 22. Dezember 2012 um 19 Uhr. Die Feuervögel hatten Überlegungen angestellt, aufgrund der großen Ticket-Nachfrage in die Dortmunder Westfalenhalle auszuweichen.

Heute Premiere: DER GOTT DES GEMETZELS


Überwachungsanlage am Märkischen Ring nimmt Echtbetrieb auf


In der zweiten Stufe des LKW-Routing-Systems wurden im Jahr 2010 dynamische Schilder installiert, um zu bestimmten Zeiten den Schwerlastverkehr aus der Hagener Innenstadt zu verbannen. Zwölf dynamische Wegweiser und 70 Großwegweiser ergänzen die Zielführung der LKW in die Industriegebiete. Insbesondere der viel befahrene Märkische Ring soll dadurch entlastet werden. Zur Überwachung der Durchfahrtsverbote ist eine automatische Überwachungsanlage, ähnlich den bekannten „Starenkästen“, auf Höhe des Finanzamtes errichtet worden. Bei Durchfahrt trotz Verbot wird die installierte Kamera ausgelöst und der LKW erfasst. Die bislang im Testbetrieb arbeitende Anlage nimmt am Montag, 24. September, ihren Echtbetrieb auf. 

Stichwortsuche

Archiv