Sonntag, 2. September 2012

"Volle Auftragsbücher - leere Kassen"

(Dietmar Laatsch) Fast jeder Unternehmer möchte gern den Umsatz um 15% steigern. Aber was bedeutet eine Umsatzsteigerung dann für das Ergebnis und die Liquiditätssituation? Nicht immer, so Dipl. Kaufmann Martin Keller, Geschäftsführer der FOBEKA GmbH, wird das Ziel tatsächlich erreicht.

77:71 gegen Telekom Baskets Bonn: Rhein-Main-Cup geht an die Feuervögel


Phoenix Hagen hat das Vorbereitungsturnier um den Rhein-Main-Cup in Bad Honnef gewonnen.

"Cabaret": Das ganze Opus ein Spielort

(Dietmar Laatsch) Es herrschte aufgeregte Spannung vor dem "OPUS-Entree". Der Vorraum mit rotem Stoff ausstaffiert, dezent ausgeleuchtet. Wann gibt es das schon einmal, als Zuschauer Teil einer Inszenierung sein zu können. Dann kamen sie die "Kit-Kat-Girls and Boys". Mischten sich unter die Menge. In Kostümen von Animierdamen eben und dieser Rolle wurden sie gerecht. Dann der großartige Henrik Wager als Conferencier mit dem Opening "Cabaret". Begleitet am Piano. Wager erwies sich als Glücksgriff diesen internationalen Musicalstar mit dieser Rolle besetzt zu haben.

Voller Erfolg für 5. SommerLeseClub (Interview-Beitrag)

(Dietmar Laatsch) Auch der 5. SommerLeseClub erwies sich als Renner. 275 Kinder und Jugendliche lasen im Schnitt 7,4 Bücher. Das bedeutet einen neuen Rekord.

Herdecke: Gemeldeter Wohnungsbrand in der Straße "Am Hegede" stellte sich als Kleinbrand heraus


Schwerte - Schlägerei zwischen rund 20 Personen


Schwerte - In der Nacht zu Sonntag feierte eine 21 Jährige aus Schwerte ihren Geburtstag in einer Schwerter Diskothek. Gegen 3 Uhr entbrannte eine Schlägerei zwischen etwa 20 Personen, die sich dann Richtung Busbahnhof verlagerte.

HA: Motorradfahrer rast in Bus - Drei Verletzte


Foto: Richard Holtschmidt

Bis vorauss. Mittag: Sperrung der A46 bei Iserlohn-Seilersee


Heute: RÄUME MIT EIGENER REALITÄT


MALEREI UND FOTOGRAFIE IM OSTHAUS MUSEUM

Heute: Feierstunde beim Lycker Kreistreffen (Stadthalle)

Höhepunkt des Lyker-Kreitreffens ist heute die musikalisch umrahmte Feierstunde ab 11 Uhr wiederum in der Stadthalle.

HA: Motorradfahrer rast in Bus - Drei Verletzte

Foto: Richard Holtschmidt

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und drei verletzten Personen


Am Sonntagmorgen, gegen 01.50 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Passat die  Volmetalstraße in Richtung Hagen-Dahl. Etwa 100 m vor der Einmündung Volmeabstieg verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Hier kollidierte er mit einem Opel Astra, der die 
Volmetalstraße in Gegenrichtung befuhr.

Stichwortsuche

Archiv