Montag, 17. September 2012

Personen-Auskunft-Stelle beim DRK Hagen


DGB-Hagen: Kita-Plätze – jetzt Druck machen


Der DGB in Hagen geht davon aus, dass in Hagen noch hunderte zusätzliche Kita-Plätze eingerichtet werden müssen, um im nächsten Jahr den gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen.

75-jährige Hagenerin nach Unfall in Spezialklinik


EN: Verkehrsunfall auf der BAB 1


Gute Übungen beim Feuerwehr Leistungsnachweis in Wetter (Ruhr)

Foto:  Andre Kalthoff, Feuerwehr Wetter

Der zweite Leistungsnachweis des Kreisfeuerwehrverbandes Ennepe-Ruhr wurde am Wochenende in Wetter 
(Ruhr) beim Löschzug Alt-Wetter ausgetragen.

EN: Verkehrsunfall mit Rettungshubschraubereinsatz

Foto: Feuerwehr Ennepetal

Wegen eines Anti-Nazi Aufnäher geschlagen und getreten - Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein


Altena - In der Nacht zum Sonntag (16. September) wurden eine 15 Jährige und ein 17 Jähriger Opfer einer gefährlichen Körperverletzung im Hauptbahnhof Dortmund. Auslöser der Gewalt war ein Anti-Naziaufnäher, welche die 15 Jährige auf ihrer Jacke trug.

DO: Einbrecher von Bewohner auf Balkon erwischt - Flucht und Festnahme


NRW: Drogenparty lief aus dem Ruder

Verzehr von "Haschkeksen" führte zu einem größeren Rettungseinsatz in Wiehl

Theaterecke in der Stadtbücherei


„EckStück – Die Ecke zum Stück“: So heißt das neue gemeinsame Projekt der Hagener
Stadtbücherei und des theaterhagen. Ab sofort wird in einem Teil der Stadtbücherei auf der
Springe eine Bücherecke zum Stöbern für Kinder und Jugendliche eingerichtet – thematisch

abgestimmt auf ein aktuelles Stück des theaterhagen.

HA: Hoher Schaden bei Pkw-Aufbruch

Hagen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter in ein an der Hasper Straße "Am Jungfernbruch" parkendes Cabrio ein.

HA: Schon wieder ein Diebstahl von Kupferkabeln


Hagen - Über das zurückliegende Wochenende hinweg stahlen Diebe Kupferkabel im Wert von ca. 1.000EUR von einer Baustelle an der Feithstraße gegenüber der Einmündung Universitätsstraße.

HA: Illegale Fällaktion in Haspe

Hagen - Unbekannte  fällten in der Nacht zum Sonntag mehrere Bäume im Bereich der Straße "Auf der Halle".

HA: Folgenlose Trunkenheitsfahrten


Hagen - Bei Trunkenheitsfahrten am vergangenen Wochenende kassierte die Polizei im Hagener Stadtgebiet insgesamt sechs Führerscheine ein, dazu kommen noch zwei Unfälle, die durch alkoholisierte Autofahrer verursacht wurden.

HA: Trunkenheitsunfall am Samstagnachmittag


Schloss Hohenlimburg mit Kamera entdecken


Zu einer halbtägigen Fotoexkursion der Volkshochschule Hagen und der Schloss Hohenlimburg gGmbH am Samstag, 30. September, von 10 bis 14 Uhr unter Leitung des Fotografen und Diplom-Designers Rainer Scholz sind Anfänger, Fortgeschrittene und Neugierige gleichermaßen eingeladen.

Bundespolizei leitet drei Ermittlungsverfahren wegen dem Inverkehrbringen von Falschgeld ein


Gleich mehre Fälle von Falschgeld beanzeigte die Bundespolizei am vergangenen Freitag (14. September).

Kindersachenbörse in der Grundschule Boloh


Der Förderverein Grundschule Boloh e. V. veranstaltet am Samstag, 22.09.12 in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr eine große Kindersachenbörse, im Weizenkamp 3. Sortiert angeboten werden Kinderkleidung in den Größen 92 – 188 sowie Spielsachen, Bücher, Fahrzeuge und vieles mehr. In der Cafeteria gibt es Leckeres für das leibliche Wohl.

DO: Trio bei Kupferdiebstahl erwischt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest


Jugendliche entwenden Schülerausweise


Während ihrer Präsenzstreife in der Hagener Fußgängerzone wurden zwei Außendienstkräfte der Ordnungspartnerschaft Hagen (OPA), von der Polizei zur Unterstützung hinzugerufen.Jugendliche hatten am vergangenen Donnerstagabend im Bereich des Volksparks randaliert und unter anderem Stühle in ein Schaufenster geworfen.

Herdecke - Fahrräder stoßen zusammen

Herdecke - Am Sonntag, gegen 13.45 Uhr, kommt es auf dem Ruhrtalradweg in Höhe des Zweibürcker Hofes zu einem Zusammenstoß zwischen einem 6-jährigen Fahrradfahrer aus Hagen und einer 54-jährigen Fahrradfahrerin aus Witten. Bei dem Unfall erleiden beide leichte Verletzungen und müssen sich in ärztliche Behandlung begeben.

Nachwuchsmusiker im „Jungen Podium“



Mit der 101. Spielzeit des theaterhagen startet eine neue Konzertreihe:

Gevelsberg - Polizei warnt vor Trickbetrug

Gevelsberg - Autofahrer reißt Passanten die Goldkette vom Hals 

Gevelsberg - Unfall im Kreuzungsbereich


Herdecke: Mehrere Einsätze am Sonntag und Montag

Herdecke - Zu mehreren Einsätzen wurde die Feuerwehr Herdecke am Sonntag und Montag alarmiert.

Senioren- & Betreuungsberatung im Emster Kulturhof


Für viele Senioren und ihre Familienangehörige nehmen mit dem Älterwerden auch die Fragen rund um die Themen Gesundheit, Erbe, Vollmachten und Betreuung zu.

Video: "Das Ehrenamt ist der Kitt in der Gesellschaft..."



Samstag: Feuerwehr-Aktionstag in der Hagener City


Am kommenden Samstag, 22. September, präsentiert sich zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr wieder die Hagener Feuerwehr mit ihrem Feuerwehr-Aktionstag. Neben vielen Informationen und einer bestimmt eindrucksvollen Fahrzeugschau wir es auch einige Vorführungen geben. Veranstalter ist der Verband der Feuerwehr der Stadt Hagen e.V. .

Zweiter Herdecker Blaulichttag voller Erfolg

Foto: Feuerwehr Herdecke

Hilfsorganisationen präsentierten sich auf dem Bleichsteingelände

Kita-Ausbau: "Bundesmittel müssen schnell in den Städten ankommen"


Ein knappes Jahr vor Inkrafttreten des Rechtsanspruchs auf einen Krippenplatz kommt es jetzt darauf an, den Ausbau der frühkindlichen Bildung und Betreuung in Hagen und dem Ennepe-Ruhr-Kreis weiter voranzubringen, meint der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel: „Dieser Ausbau ist ein wichtiger Baustein, um Kinder besser zu fördern.“

Ziemlich exotische Gäste beherbergt ab heute die Volme Galerie


Ab heute: Stützwand „Höhwaldstraße“ und „Am Buscherberg“ wird erneuert



Ab heute wird die Grünrockstraße in Hohenlimburg saniert


Verletzte bei Wohnungsbrand in Hagen-Hohenlimburg

Foto: tv58.de
In der Nacht auf Montag kam es gegen 02:45 Uhr in Hagen-Hohenlimburg in der Straße "Am Krahenbrink" zu einem Wohnungsbrand. Dabei gab es auch   Verletzte.

Alternativen im Ehrenamt

Stichwortsuche

Archiv