Sonntag, 9. Dezember 2012

Zum Jahresabschluss im Emster Kulturhof - freier Eintritt bei Dickens' Lesung


Wer kennt sie nicht? Die wahrscheinlich bekannteste Weihnachtgeschichte der Welt. Die Geschichte um die Geister der Weihnacht, die den hartherzigen Ebeneezer Scrooge besuchen. Scrooge hat nur eines im Sinn – Geld. Er ist unbeliebt, hat dauernd schlechte Laune und denkt nur an seine Geschäfte.Auc h die Weihnachtszeit stimmt ihn alles andere als fröhlich. Selbst sein herzensguter Neffe kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Da erscheinen ihm in einer Nacht die Geister der Weihnacht, und der sonst so von sich überzeugte Scrooge kommt mit seiner Lebenseinstellung ordentlich durcheinander.

Deutsche Doppelmeisterschaft im Federfußball: David Zentarra und Sven Walter machen Titelhattrick perfekt

Foto: Verein

(ktr) Über die Favoritenrolle gab es bei den Deutschen Doppelmeisterschaften der Federfußballer in Bochum keinen Zweifel. Als Titelverteidiger und amtierende Vizeeuropameister wurden David Zentarra vom FFC Hagen und Sven Walter vom TV Lipperode den hohen Erwartungen abermals gerecht, auch wenn sie sich im Endspiel mächtig strecken mussten.

HA: Hochzeitsrandalierer schädigt sich selbst

Hagen - Am Samstag, gegen 22.00 Uhr, entwickelte sich auf einer Hochzeitsfeier in einer Diskothek in der 
Hagener Innenstadt ein verbaler Streit zwischen einem Kellner und einem Gast. Als dieser eskalierte, bewarf der alkoholisierte Gast zunächst den Angestellten mit einem schweren Aschenbecher aus Glas. 

Phoenix in Bamberg: Ein Montag in "Freak City"

Der Montagabend ist in Deutschland fast schon traditionell dem Zweitligafußball vorbehalten. Doch diesmal macht die Beko Basketball Bundesliga da eine Ausnahme. Zu ungewohnter Zeit trifft Meister und Pokalsieger Brose Baskets auf Phoenix Hagen. Sprungball in der Bamberger Stechert Arena ist am Montag um 19.30 Uhr.

HA: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten in Hagen-Haspe


Schwelm: Wohnungsbrand in 5-geschossigen Wohngebäudekomplex


HA: Festnahme eines Ladendiebes in der Hagener Innenstadt


HA: Verkehrsunfall mit Personenschaden


Stichwortsuche

Archiv