Mittwoch, 23. Mai 2012

50 neue Tornister zu verschenken


Die Einschulung ist einer der wichtigsten Tage im Leben eines Kindes. Viele fiebern voller Stolz darauf hin und können den ersten Schritt in die Schule kaum erwarten. Familien, die es sich leisten können, sind gut auf diesen Tag vorbereitet.

EN: Dachstuhlbrand durch Blitzeinschlag


DGB Hagen: Statt Schulfrieden – Stillstand!?


Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft(GEW) in Hagen halten die gestrige Stillstandsentscheidung zur Schulentwicklung im Hagener Schulausschuss für eine Fehlentwicklung, die an den heutigen und künftigen Bedürfnissen von SchülerInnen und Eltern in Hagen völlig vorbei geht.

Dachstuhlbrand in der Delsterner Straße

Foto: tv58.de
Kurz nach 16:00 Uhr ist es, vermutlich durch einen Blitzeinschlag, zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Delsterner Straße in Hagen gekommen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, derzeit dauern die Arbeiten der Einsatzkräfte aber noch an. Personen wurden nicht verletzt. Die Bewohner des Hauses werden während der Löscharbeiten betreut. Im Einsatz sind auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hagen.

"Freiheit für Paul Watson" (Video-Beitrag)

WDSF fordert: Auslieferung von Paul Watson stoppen (Interview-Beitrag)

Foto: tv58.de
(Dietmar Laatsch) Das "WDSF" war heute vormittag in Hagens Innenstadt um auf die ungerechtfertigte Festsetzung des international tätigen Wal-, Delfin- und Haischützers Paul Watson aufmerksam zu machen. Paul Watson ist Gründungsmitglied von "Green Peace".  Seit vielen Jahren  geht er gegen illegalen Fischfang vor. Mit äußerst brutalen Methoden wird Jagd auf Haie, Wale und Delfine gemacht. Den Haien z.B. werden die Flossen lebend abgeschnitten und dann noch lebend ins Meer zurückgeworfen. Paul Watson ist natürlich mit seiner "Sea Shepherd" nicht gern auf den Weltmeeren gesehen und steht auf diversen Listen der Fischfang-Mafia. 2002 rammte die "Sea Shepherd" ein Boot von kriminellen Fischern vor Costa Rica. 2011 stellte Costa Rica dann einen Haftbefehl  und ein entsprechendes Auslieferungsersuchen aus. Für Interpol ist Paul Watson kein Krimineller und ein entsprechender internationaler Haftbefehl wurde seitens der Behörde bislang verweigert. Politisch motivierte Gründe können nicht geltend gemacht werden. 

Theater Hagen:Grobschnitt als Schmankerl zum 100-Jährigen

(Dietmar Laatsch) Als krönendes Ereignis zum 100jährigen des Hagener Theaters ist ein ganz besonderes Projekt gedacht. Wer kennt sie nicht die Altrocker von "Grobschnitt". Die Idee "Grobschnitt" und das Hagener Sinfonieorchester zusammen zu bringen hatte Thilo Borowczak, der Leitende Regisseur des Hagener Theaters.

EN: Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln


Stichwortsuche

Archiv