Mittwoch, 30. Mai 2012

Urlaubskorb 2012 ist gepackt: Anmeldungen ab 2. Juni beim !SING – Day of Song


Jede Menge Spaß bei spannenden Ausflugsfahrten oder interessanten Besichtigungen stehen im Vordergrund der vielen tollen Angebote, die das Kulturbüro der Stadt Hagen auch in diesem Sommer wieder in seinen Urlaubskorb gepackt hat.

TanzRäume 2012 präsentiert Act2 Cie Catherine Dreyfus


17 Einkaufswagen, vier Tänzer eine Tänzerin… Die französische Compagnie Act2 konnte schon im vergangenen Jahr mit einer Produktion für das jüngere Publikum in Hagen überzeugen.

Kammerkonzert fällt aus


Das Kammerkonzert „Komponisten, wie sie keiner kennt“ am 9. Juni in der Max-Reger-Musikschule fällt aus. Die Veranstaltung wird in der zweiten Jahreshälfte nachgeholt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Premiere im Theater an der Volme - Loriot II - Dr. Klöbner und andere Katastrophen (Interview-Beitrag)


Rappelvoll, ausverkauft ist die Premiere bereits, wenn sich der Vorhang am 1.6.2012 für "Loriot II - Dr. Klöbner und andere Katastrophen öffnen wird. Ein Abend für die Lachmuskeln, für Freunde von Loriots augenzwinkerndem und treffsicheren Humor. 

Noch Restkarten für „Kopfkino“, Jugendstück von Werner Hahn am Freitag, den 1. Juni 2012


Foto: Theater Hagen

Das Jugendstück von Werner Hahn „Kopfkino“ beinhaltet eine Auseinandersetzung mit einer Mediengesellschaft, die (Vor-)Bilder prägt, Wege aufzeigt und vorgibt, Meinungen scheinbar bestimmt. Es ist auch eine Auseinandersetzung mit dem Einzelnen, der neugierig ist, der sich seine Wege selbstständig sucht und seine eigene Zeit und Erfahrungen einfordert. 

WDR ist live beim !SING – Day of Song


HA: Porsche aufgebrochen und Fahrzeugteile entwendet


HA: Spritdiebstahl auf Emst


HA: Portemonnaies im Briefkasten gefunden


HA: Rollerdiebstahl in Altenhagen


HA: Bulli-Fahrer nach Verkehrsunfall gesucht


HA: Audi A 8 aufgebrochen


HA: Beute mit der Schubkarre abtransportiert


Lebensmittelwarnung - Gewarnt wird vor „Kurkuma Pulver“


Der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz, Bereich Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt, der Stadt Hagen weist auf folgende Lebensmittelwarnung des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen hin. Gewarnt wird vor „Kurkuma  Pulver“ (Gelbwurz) aus Indien mit der Bezeichnung „Tumeric Powder“ der Firma „TRS", abgepackt in 100-Gramm-Kunststoff-Beuteln,

HA: Beute mit präparierter Tasche abtransportiert


Fußgängerzone in der Innenstadt darf nur zu den festgelegten Zeiten mit dem Rad befahren werden


Nach einem Beschluss der Bezirksvertretung Mitte ist die Fußgängerzone in der Hagener Innenstadt Ende März zu genau festgelegten Zeiten für Radfahrer freigegeben worden. Sie darf danach – zunächst für eine Erprobungsphase von einem Jahr – täglich zwischen 19 und 9.30 Uhr sowie ganztägig an Sonn- und Feiertagen befahren werden.

Stichwortsuche

Archiv