Montag, 11. Juni 2012

Ev. Krankenhaus bekommt ein Radiologie-Kompetenz-Zentrum (Interview-Beitrag)


Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) Das Wetter war heute wie gemacht für den spektakulären Einsatz eines 36-Tonnen-Kranes am Evangelischen Krankenhaus in Hagen-Haspe. Dipl.Ing. Jan Bukelo der das Projekt für die Fa. Siemens vor Ort betreut war darüber genauso froh, wie letzten Endes über den rundum geglückten Einsatz.

„Berufe lesen vor“: Violinsolistin


Am Montag, 18. Juni, veranstaltet die Kinderbücherei erneut die Vorlesereihe „Berufe lesen vor“.

HA: Telefondieb fotografiert


Hagen - Bereits im März hatte ein junger Mann in der Volmegalerie zwei Mobiltelefone entwendet, nun sucht die Polizei mithilfe der Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter.

HA: Pkw-Aufbrecher im Stadtgebiet unterwegs


HA: Schläger flüchteten nach Attacke gegen Passanten


HA: Trickdiebe bestehlen Hagenerin aus dem Auto heraus


BO: Männliche Leiche im Königsgruber Park aufgefunden - Mordkommission II ermittelt


Flughafen Dortmund - Bundespolizei Dortmund überwacht Ausreise von Fußballfans zur EURO 2012


Tag der Feuerwehr Schwelm mit großem Open-Air-Konzert der Big Band


Rückbau auf dem Rathaus Galerie-Gelände

Noch (Stand Montag, 11.06.2012, 12:00 Uhr) sind in der Hagener Fußgängerzone weder die Rathausstraße als auch die Mittelstraße gesperrt. Die Rathausstraße sollte bereits seit der vergangenen Woche wegen den Abrissarbeiten der Häuserfassaden gesperrt werden, die für die neue Rathaus Galerie fallen. Ab diesem Montag sollte dann aus dem gleichen Grund die Mittelstraße bis auf einen 3 m breiten Weg gesperrt werden. Hier gibt es offensichtlich einen Verzug. Aus der Sicht von der Potthoffstraße und der Rathausstraße sieht man jedoch weiterhin einige Fortschritte. (Alle Fotos: tv58.de /HL.)

Spektakulärer Hub in Haspe: In luftiger Höhe kommt sechs Tonnen schwerer Tomograf durchs Dach


Eine im Evangelischen Krankenhaus Hagen-Haspe, dem "Mops", ansässige Radiologische Praxis erhält nun einen Magnetresonanz-Tomografen vom Typ „MR System MAGNETOM Area“. Mit dem hochmodernen MRT sind bei verkürzter Untersuchungszeit verblüffend gestochen scharfe  Aufnahmen vom Inneren des menschlichen Körpers möglich, farblich und dreidimensional. Zudem hat der MAGNETOM Area einen großen Innendurchmesser von 70 cm und ist damit für adipöse Patienten und/oder Patienten mit Platzängsten bestens geeignet. 

Stichwortsuche

Archiv