Dienstag, 27. März 2012

Ein Mann der Stadt wird geehrt (Interview-Beitrag)


Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) Hagen ist seine Stadt, die Stadt die ihm am Herzen liegt und für die er schon seit drei Wahlperioden politisch in der Bezirksvertretung Mitte aktiv ist. Als Bezirksbürgermeister ist er zu recht stolz auf gelungene Umbrüche und das stark veränderte Bild und Image der Stadt. Außerhalb und auch von den Bürgern der Stadt werden die sichtbaren Veränderungen inzwischen mit Wohlwollen an- und wahrgenommen. Mit Jürgen Glaeser, so der Eindruck, wurde an diesem Dienstag der Richtige mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. 

DO: Demonstrationen in Dortmund am Samstag - Polizei Dortmund informiert erstmals aktuell im Internet


Für den kommenden Samstag, 31.03.2012, wurden im Dortmunder Stadtgebiet mehrere Demonstrationen angemeldet. Die Dortmunder Polizei möchte die Bürgerinnen und Bürger der Stadt aktuell über das Demonstrationsgeschehen und Wissenswertes rund um die Versammlungen informieren.

DO: Größerer Einsatz von Polizei, Stadt und Steuerfahndung in der Nordstadt

Seit 17.30 Uhr findet an diesem Dienstag ein größerer Einsatz der Polizei Dortmund in Kooperation mit der Stadt Dortmund und der Steuerfahndung im Bereich der nördlichen Innenstadt von Dortmund statt.

Götz: Freiwillige Feuerwehr nicht gefährden


Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) befürchtet enorme Nachteile für die Freiwilligen Feuerwehren durch eine eventuelle Änderung im Anwendungsbereich der EU-Arbeitszeitrichtlinie. Dazu erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Götz:

HA: Busunfall mit 13 Verletzten in der Innenstadt


Hagen - Am Dienstag Nachmittag, um 15.10 Uhr, befuhr ein 64-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Citroen den Graf-von-Galen-Ring in Richtung Hagen-Wehringhausen. Nach ersten Ermittlungen missachtete er in Höhe der Einmündung Elberfelder Str. das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und kreuzte dabei die Fahrt eines Linienbusses der Hagener Straßenbahn AG, der von seinem Sonderfahrstreifen in den Einmündungsbereich einfuhr. Um eine Kollision zu verhindern, leitete der Busfahrer eine Vollbremsung ein, wodurch mehrere Personen im Bus 
zu Fall kamen. Dreizehn Personen verletzten sich hierbei, zwei davon schwer. Alle Personen wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der zunächst flüchtige Unfallverursacher konnte ermittelt werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Durch die Verkehrsunfallaufnahme kam es im Innenstadtbereich kurzfristig zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Fossiliensuche im Hohenlimburger Steinbruch


Eine interessante Exkursion in den Steinbruch der Hohenlimburger Kalkwerke, Oegerstraße 39, findet am Sonntag, 1. April, ab 11 Uhr statt, um Eltern und Kinder ab acht Jahren in die Welt vor unserer Zeit zu entführen.

Jazz-Frühstück im Sparkassen-Karree

Das beliebte Jazz-Frühstück im Sparkassen-Karree wird an diesem Samstag, 11.00 Uhr, von "Lutzemanns Jatzkapelle" ausgerichtet.

HA: Bürgeramt am Karsamstag geschlossen


HA: Drogenhändler in Hohenlimburg festgenommen


HA: 12-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt


HA: Kettenreaktion


HA: Dreiste Unfallflucht


HA: Taschendiebin festgenommen


HA: Überholmanöver endete in der Botanik


HA: Wohnungsbrände in Hagen


Erst Berlin, dann Bamberg: XXL-Menü für Phoenix Hagen


Es ist ein bisschen so, wie vor einem maßlosen Besuch im Fast-Food-Restaurant. Erst der Burger mit doppelt Käse, dann noch einer, dazu Pommes und Majo – und hinterher hat man im schlimmsten Fall Bauchschmerzen. Das Maxi-Menü von Phoenix Hagen heißt in diesen Tagen ALBA BERLIN und Brose Baskets. Am Mittwoch um 20 Uhr müssen die Feuervögel in der Berliner o2 World antreten. Am Sonntag geht es dann nach Bamberg. Wohl
bekomm’s.

Müllsammelaktion des Familienzentrums Emst


Im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt Hagen 2012“ haben das Team des Familienzentrums Emst und Spiel- und Sportpark Emst sowie alle großen und kleinen Besucher den Fritz-Steinhoff-Park in der vorigen Woche vom Müll befreit. 

Schiedsperson mit neuer Rufnummer


Elisabeth Betzing, Lützowstraße 54, 58095 Hagen, Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk 1 (Stadtmitte, Remberg) hat eine neue Rufnummer. Termine mit Elisabeth Betzing können unter Telefon 02331/3547640 vereinbart werden.

Freitag, der 13. April ist auch in Hagen wieder Rauchmeldertag


Die Hagener Feuerwehr informiert dann ab 10:00 Uhr (bis ca. 16:00 Uhr) auf dem Friedrich- Ebert- Platz

Wohnungsbrand in Hagen-Emst: Feuerwehr lobt vorbildliches Verhalten der Hausbewohner

(tv58.de / HL.) Wie bereits berichtet, kam es am Dienstag Morgen zu einem folgenschweren Brand in einem dreigeschössigen Mehrfamilienhaus in Hagen-Emst. Wie der diensthabende Einsatzleiter Veit Lenke mittelte, schlugen beim Eintreffen der Retter bereits die Flammen aus den Fenstern der betroffenen Brandwohnung.

Mehrere Verletzte bei Wohnungsbrand in Hagen Emst

Wie die Feuerwehr Hagen berichtet, gab es am Morgen einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Karl-Ernst-Osthaus-Straße. Mittlerweile konnte der Brand durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Hagen gelöscht werden. Die Bewohner wurden von der Feuerwehr evakuiert. Trotz der schnellen Maßnahmen erlitten 11 Personen eine Rauchgasintoxikation. Sechs Menschen mussten in Hagener Krankenhäuser eingeliefert werden.

Mehr dazu erfahren Sie später, hier.

Guten Morgen

Guten Morgen! Allen einen tollen Dienstag!

Stichwortsuche

Archiv