Dienstag, 27. März 2012

HA: Busunfall mit 13 Verletzten in der Innenstadt


Hagen - Am Dienstag Nachmittag, um 15.10 Uhr, befuhr ein 64-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Citroen den Graf-von-Galen-Ring in Richtung Hagen-Wehringhausen. Nach ersten Ermittlungen missachtete er in Höhe der Einmündung Elberfelder Str. das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und kreuzte dabei die Fahrt eines Linienbusses der Hagener Straßenbahn AG, der von seinem Sonderfahrstreifen in den Einmündungsbereich einfuhr. Um eine Kollision zu verhindern, leitete der Busfahrer eine Vollbremsung ein, wodurch mehrere Personen im Bus 
zu Fall kamen. Dreizehn Personen verletzten sich hierbei, zwei davon schwer. Alle Personen wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der zunächst flüchtige Unfallverursacher konnte ermittelt werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Durch die Verkehrsunfallaufnahme kam es im Innenstadtbereich kurzfristig zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv