Dienstag, 29. Mai 2012

TanzRäume-Festival eröffnet Mittwoch - Spanischer Abend auf Elbers


Manchmal kommt es eben anders als gedacht. Nicht als vertikaler Swing in schwindel- erregender Höhe wird das Hagener Tanztheaterfestival TanzRäume am Mittwoch, 30. Mai auf dem Elbersgelände eröffnet. Mit einem Spanischen Abend geht es stattdessen an den Start.

Lünen - Angriff mit Messer - Staatschutz ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Foto: tv58.de
Wie bereits berichtet, kam es am vergangenen Samstag, den 

26.05.2012, gegen 20.35 Uhr, im Seepark in Lünen zu einer 
Ausein- andersetzung zwischen zwei Gruppierungen türkischer bzw. 
türkisch-kurdischer Abstammung, in deren Verlauf ein 18-jähriger 
Dortmunder durch einen Messerstich schwer verletzt wurde.

Polizei stellt umfangreiches Diebesgut sicher

Foto: Polizei
Schwerte, Unna - Im Rahmen eines bei der Staatsan- waltschaft in Hagen geführten, umfangreichen Ermittlungs- verfahrens wegen Einbruchdiebstählen und Hehlerei wurde durch die Kreispolizeibehörde Unna am Samstag, 26.05.2012 im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen eine Vielzahl von Diebesgut sichergestellt.

HA: Dreiste Einbrecher schlugen gleich mehrfach zu


HA: Unbekannter schlägt mit Flasche zu


HA: Unglücklicher Zwischenfall


HA: Kleinwagen fährt Pfosten um - Polizei sucht Zeugen


HA: Unfallflucht bei Trunkenheitsfahrt


„Pip und Posy“ beim Vorlesespaß


Am Donnerstag, 31. Mai, sind alle Kindergarten- und Vorschulkinder ganz herzlich um 16 Uhr zum Vorlesespaß in die Kinderbücherei auf der Springe eingeladen.

Öffentliche Führung im Emil Schumacher Museum: Minnesota - Suite


Foto: tv58.de
Am Sonntag, den 03. Juni 2012, findet um 11.15 Uhr die einstündige Öffentliche Führung zur aktuellen Ausstellung "Minnesota - Suite" des Emil Schumacher Museums statt.

Sommerfest der Stadtmäuse


Die „Wehringhauser Stadtmäuse“ freuen sich über einen Neustart nach einer umfangreichen Sanierung und dem Anbau von neuen Räumen für die U3-Betreuung.

Bereits zum zweiten Mal richtet der Förderverein Bismarckturm Hagen e.V. auch in diesem Jahr das große Kinder- und Familienfest rund um den Bismarckturm aus

Gefeiert wird am Sonntag, 17. Juni von 12:30 bis 18:00 Uhr.

Premiere von „Märchenhaft 1!“ – eine Produktion der Kinderclubs des lutzhagen


Foto: Theater Hagen

Märchen kennt fast jeder, sie erzählen von Glück und Schwierigkeiten, von Siegen und Niederlagen und von den Unterschieden zwischen Menschen. Märchen nehmen existenzielle Ängste ernst.

Herdecke - Drei Verkehrsunfälle


Jugendrat Haspe tagt


Die nächste Sitzung des Jugendrates Haspe findet am Dienstag, 5. Juni, um 16 Uhr im Kinder- und Jugendpark Haspe, Talstraße 32 statt.

Europa und der arabische Frühling


Gut ein Jahr nach der so genannten „Arabischen Revolution“ mehren sich Zweifel an den vermeintlich demokratischen Bewegungen in Nordafrika:

Die Vorstellung von Wolfgang A. Mozarts „Don Giovanni“ an diesem Dienstag, um 19.30 Uhr entfällt!


Foto: tv58.de

Aufgrund von Erkrankungen im Ensemble muss die Vorstellung „Don Giovanni“ am Dienstag, den 29. Mai 2012 leider entfallen! 

„Kunst im Karree“


Foto: Sparkasse Hagen
100 Jahre Paul Gerhardt: Tradition – Abstraktion - Sekantismus

Dornröschen reloaded begeistert am Theater Hagen

Foto: Theater Hagen
(Dietmar Laatsch) Beginnen möchte ich damit, was zuerst zu hören und dann zu sehen war. Das Orchester stimmte mit seiner Ouvertüre auf einen insgesamt großen Ballettabend ein. Unter der Leitung von Steffen Müller-Gabriel verzauberte das Orchester mit Tschaikowskis Musik, vermochte den großen Reichtum von Klang, Emotionen, Drama, Komik, Licht und Schatten zur vollen Entfaltung zu bringen. Allein  das schon hätte für einen extravaganten Theater-Abend im Großen Haus ausgereicht. Es kamen aber noch viele Sahnehäubchen obendrauf. 

Guten Morgen


Stichwortsuche

Archiv