Sonntag, 16. Dezember 2012

107:102 in Frankfurt: Ein Sieg der Leidenschaft


Mit einem denkwürdigen Erfolg kehrte Phoenix Hagen aus Frankfurt zurück. Vor 3.240 Zuschauern in der Fraport Arena siegte die Mannschaft von Ingo Freyer nach großem Kampf mit 107:102 (46:50) bei den FRAPORT SKYLINERS!

DO: 27-Jähriger versucht Mutter zu töten


Am Samstag, gegen 04:00Uhr, legte in Dortmund ein 27 Jahre alter Mann einen geladenen Vorderlader mit den Worten, dass er sie "jetzt abknallen werde" auf  seine 47- jährige Mutter an.

Herdecke: Große Ölspur am "Nacken" gefähderte die Umwelt


Herdecke  - Die Herdecker Feuerwehr musste am Freitag zu einem Umweltschutzeinsatz ausrücken.

Ein Abschied und Neubeginn beim DGB Ruhr Mark


Am vergangenen Freitag fand im Bochumer Gewerkschaftshaus in der Alleestraße die Verabschiedung des ehemaligen DGB Regionsvorsitzenden Michael Hermund  statt. Hermund hat die Region im vergangenen Monat verlassen und eine neue Aufgabe beim DGB-NRW als Abteilungsleiter Arbeitsmarktpolitik übernommen.  Zur offiziellen Verabschiedung fanden sich Vertreter aus vielen Felder gemeinsamer Arbeit zusammen. Arbeitgeberverbände und Kammervertreter aus Industrie und Handwerk, Arbeitsgerichtsbarkeit und den Politik und Kirchen der Region ebenso wie Weggefährten aus Initiativen und Bündnissen. Und auch die regionalen 8 Gewerkschaften waren gut vertreten.

HA: Raubüberfall auf Spielhalle am Emilienplatz


Hagen - Am Samstagmittag, eine halbe Stunde nach dem Überfall auf die Spielhalle in Eckesey betrat eine unbekannte männliche vermummte Person die Spielhalle am Emilienplatz und bedrohte die 44-jährige Angestellte. Der Täter drückte der  Bediensteten einen stumpfen Gegenstand in den Rücken und forderte die
Herausgabe von Bargeld. Anschließend verfließ der Täter mit der Beute die Spielhalle und flüchtete fußläufig in Richtung Mollstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

HA: Schwerer Raub auf Taxifahrer


Hagen - Am frühen Samstagabend, gegen 18.45 Uhr, bestiegen zwei bisher unbekannte Männer am Taxenstand in der Rathausstraße ein Taxi und ließen sich von dem 74-jährigen Taxifahrer über die Eickertstraße zur oberen Elbersstiege fahren. Am Zielort angekommen hielt der Fahrer das Taxi an. Der Fahrgast, der auf dem Rücksitz saß,legte plötzlich seinen Arm um den Hals des Taxifahrers und hielt ihm mit der andern Hand eine Pistole an den Kopf.

HA: Täter wurde bei dem Überfall auf Spielhalle gestört


Hagen - Am Samstagmittag, gegen 12.30 Uhr, betrat ein bisher unbekannter Täter durch einen Seiteneingang eine Spielhalle auf der Eckeseyer Str. 124 und trat an den Tresen. Dann sprach er die 60-jährige Spielhallenaufsicht an und fasste sich dabei an die rechte Gesäßtasche. Er gab an, im Besitz eines Messers zu sein und forderte die Herausgabe von Bargeld.

HA: Fast 40 Weihnachtsbäume vom "Gut Herbeck" gestohlen

Hagen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten bislang unbekannte Täter nach ersten Schätzungen mindestens 38 dänische Nordmanntannen im Gesamtwert von etwa 2000 Euro. Die Bäume befanden sich noch im Netz, waren zum Weihnachtsbaumverkauf vorgesehen und waren durch Eisenzäune gesichert. Um an die Bäume zu gelangen, knackten die Diebe ein Kettenschloss. Auf Grund der Menge müssen die Täter sich eines Lkw`s oder eines größeren Kastenwagen bedient haben.

Stichwortsuche

Archiv