Samstag, 24. November 2012

Phoenix Hagen: Deftige 62:113-Niederlage in Oldenburg


Es war ein Abend wie ein Albtraum. Phoenix Hagen kam bei den EWE Baskets Oldenburg mit 62:113 (28:54) unter die Räder und war von Beginn an chancenlos. Bester Hagener Werfer war vor 3.148 Zuschauern Davin White mit 16 Punkten.

(Video) Feuerwehrgerätehaus Hagen-Eckesey ist keine Fata Morgana mehr

Klick zum Video!

NRW: Viel Arbeit für die Polizei bei der Begegnung Schalke 04 - Eintracht Frankfurt


NRW: Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus


Unbekannte stecken Toilettenanlage im Hauptbahnhof Bochum an


(Podcast) Kämmerer befürchtet: "Sparkommissar" würde tiefere Einschnitte für Hagen bingen

Interview mit Christoph Gerbersmann (Stadtkämmerer der Stadt Hagen).


Adventssingen im theaterhagen

Foto: tv58.de

Für eine kurze Pause im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel, zum Üben für das Singen unter dem heimischen Weihnachtsbaum oder einfach als besinnliche Einstimmung auf die Festtage: Das theaterhagen lädt an den vier Wochenenden im Advent nachmittags zum familiären Adventssingen ins Theatercafé ein. Für Kinder, Eltern, Großeltern und alle, die gerne singen, gibt es eine kurzweilige Stunde mit bekannten Liedern zum Mitsingen, weniger bekannten Liedern zum Neu-Lernen und Geschichten und Gedichten rund um Advent und Weihnachten. Wechselnde Ensemblemitglieder gestalten den Nachmittag. 

Bundesligabegegnung Schalke 04 - Eintracht Frankfurt - Bundespolizei begleitet anreisende Fußballfans


Seit heute Morgen ist die Bundespolizei auf Grund der Fußball Bundesliga Begegnung Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt im Einsatz.

Torwand für Jung und Alt angeschafft



Der Förderverein Grundschule Boloh e.V. hat eine neue Torwand für den offenen Schulhof angeschafft. Damit wird auch sinnstiftend das bürgerschaftliche Engagement des gemeinnützigen Vereins Stadtteilforum Eppenhausen e.V. gefördert, einen Mehrgenerationenspielplatz angrenzend an den Schulhof zu gestalten. „Wir wollen für alle Kinder, Eltern und Stadtteilbewohnerinnen eine Signalwirkung mit einer attraktiven Torwand zur allgemeinen Nutzung bietenDie Torwand wird auch von Familien und Jugendlichen gut angenommen“ zeigt sich Hinrich Riemann mit fünf weiteren Spielplatzpaten optimistisch, zeitnah konkrete Vorstellungen mit der Stadt Hagen umsetzen zu können.

Rotary Schüler-Abonnement startet in die 101. Spielzeit


Am 14. November waren Schülerinnen und Schüler das erste Mal in dieser Spielzeit mit dem Schüler-Abonnement des Rotary Club Hagen zu Gast im Großen Haus des theaterhagen. Vor der Aufführung von Tschaikowskis berühmten Ballett-Klassiker „Der Nussknacker“ entstand dieses Bild mit Choreograf Ricardo Fernando und dem Präsidenten des Rotary Clubs, Dr. Hans-Adolf Burbach.

A2: Staugefahr bei Hamm und Beckum


(straßen.nrw). Gleich zwei Baustellen auf der A2 können heute (24.11.) für Stau sorgen.

(Video) Dr. Fischer: "An unserem Rettungswesen dürfen wir nicht sparen."

Foto: tv58.de
4,3 Millionen Euro wurden in das neue Feuerwehrgerätehaus in Hagen-Eckesey investiert. Angesichts der Hagener Haushaltslage kein leichter Akt. Dennoch bekräftigte Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer bei der Einweihung an diesem Freitag: „An unserem Rettungswesen dürfen wir nicht sparen.“

(Video) "Weiteres Mosaik-Steinchen für Hagen-Eckesey"

Foto: tv58.de

Die Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Hagen-Eckesey an diesem Freitag, die hat für den Stadtteil eine weithin größere Bedeutung, als nur die sinnvolle Investition in die Sicherheit der Stadt. Das unterstreicht auch das Hagener Ratsmitglied Sven Söhnchen. Ihm liegt „sein Eckesey“ am Herzen.

Stichwortsuche

Archiv