Montag, 11. Februar 2013

Gedächtnistraining und Entspannung

Sitzgymnastik, progressive Muskelentspannung und Gedächtnistraining, zum Beispiel mit Stadt-Land-Fluss, bietet der Verein „Älter werden mit Freu(n)den“ am Samstag, 16. Februar.

Akademie Mark: Vielseitiges Weiterbildungs-Programm erschienen


Seit einigen Jahren hat sich die Akademie Mark mit ihren ausgewählten Premiumseminaren für die berufliche und persönliche Weiterbildung in der Region etabliert. Hierbei bieten die Volkshochschulen Hagen, Iserlohn, Lennetal, Lüdenscheid, Menden-Hemer-Balve und Volmetal individuelles Lernen in Kleingruppen bis zu fünf Teilnehmer an. Die Kurse finden ab zwei Personen garantiert statt.

Keine Zulassungen am Samstag

Aufgrund technischer Wartungsarbeiten kann eine Zulassung von Fahrzeugen am kommenden Samstag, 16. Februar, im Zentralen Bürgeramt der Stadt Hagen nicht erfolgen. Der Bürgeramtsdienst ist von den Arbeiten nicht beeinträchtigt.

Hebamme gibt Eltern Tipps

Am Dienstag, 19. Februar, lädt das Familienzentrum Emst von 9 bis 11 Uhr alle interessierten jungen Eltern mit ihren Babys zu einem Gesprächskreis in die Cunostraße 106 ein.

Dieseldiebstahl in Haspe

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Sonntag auf  Montag in Haspe aus einem abgestellten Lkw eine größere Menge Diesel. 

Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn - 3 PKW beteiligt

Bei einem Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn kollidierten am Samstagmorgen in Eppenhausen drei Fahrzeuge, die Beifahrerin des Unfallverursachers zog sich leichte Verletzungen zu. 

Diebstahl und Sachbeschädigungen

Einbrecher machen ungewöhnliche Beute

Einbrecher haben am in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend in der Goldbergstraße die Scheibe eines Frisörsalons eingeschlagen und ungewöhnliche Beute gemacht.

Gemeinsamer Fahndungserfolg der Polizei Dortmund und der Bundespolizei - Vier Graffitisprayer vorläufig festgenommen

Samstagmorgen (09. Februar) konnten Beamte der Polizei Dortmund und der Bundespolizei vier Graffitisprayer vorläufig festnehmen. Diese hatten zuvor auf einem Gelände der Deutschen Bahn AG einen abgestellten Regionalexpress mit Lackfarbe besprüht. Hierdurch entstand ein Sachschaden von circa 6.000 Euro.

Aufmerksamer Zeuge - Einbrecherpaar auf frischer Tat gestellt.

In der Nacht zum Montag, den 11.02.201, wurde ein aufmerksamer Bürger gegen 01:00 Uhr auf ein Einbrecherpaar aufmerksam, dass gerade in eine Arztpraxis auf der Bornstraße einbrechen wollte. Die alarmierte Polizei konnte die beiden Täter festnehmen.

Einbruch in Metallbetrieb - Fünf tatverdächtige Buntmetalldiebe festgenommen.

Fünf mutmaßliche Buntmetalldiebe die in der Nacht, vom 9. auf den 10. Februar 2013, zwischen 21.24 und 00.30 Uhr, in das Gebäude eines metallverarbeitenden Betriebes in Lünen, An der Wethmarheide, einbrachen, wurden dort durch die Polizei in Empfang und  festgenommen.

Verständigungsprobleme führten zu gebrochener Hand und angebrochener Nase

Samstagnachmittag (09. Februar) kam es auf einem Bahnsteig des Dortmunder Hauptbahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 39-jährigen und 46-jährigen Mann. Dabei erlitten beide Personen erhebliche Verletzungen. 

Närrinnen und Narren feiern friedlich den Dortmunder Rosenmontagszug

Die Närrinnen und Narren feierten am Montag, den 11. Februar 2013, ihren Dortmunder Rosenmontagszug vom Freizeitpark Fredenbaum in Dortmund-Nord bis zum Friedensplatz in der Innenstadt friedlich. 

Rosenmontag - der "Zuch" in Hagen

Auch wenn der Hagener Rosenmontags-Zug momentan noch unterwegs ist: hier vorab ein paar Impressionen aus der Hagener Innenstadt. Mehr gibt's später in einem Video - hier bei TV58.de . 
(Alle Fotos: TV58.de)

Unfall bei Karnevalsumzug in Boele - Frau verletzt

Eine junge Frau trug am Sonntagnachmittag gegen Ende des Karnevalsumzugs in Boele bei einem Zwischenfall leichte Verletzungen davon und ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich ins Krankenhaus.

Raubüberfall auf Spielhalle

Eine Spielhalle in der Hochstraße wurde heute (11.02.2012) am frühen Morgen überfallen.

Räuber trug Karnevalsmaske


Drei bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend eine Spielhalle an der Wehringhauser Straße überfallen. Kurz vor 22.00 Uhr betraten sie das Gebäude, das im Bereich des ehemaligen Grothe-Centers gelegen ist.

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Fall "Liesa Schulte" wegen Totschlag

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hat gegen einen 25-jährigen Mann aus Essen Anklage vor dem Schwurgericht Arnsberg wegen Totschlages und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Dem Angeschuldigten wird mit der Anklage zur Last gelegt, in der Nacht vom 16.04.2012 auf den 17.04.2012 seine Ex-Freundin Liesa  Schulte getötet zu haben.

Couragierter Hagener unterstützt Bundespolizei bei der Festnahme eines gesuchten Straftäters

30-Jähriger trat und schlug um sich

Hagener Busverkehr am Rosenmontag

Aufgrund des heutigen Rosenmontagszuges wird es im Hagener Busverkehr zu Einschränkungen kommen.

Der Hagener Rosenmontagszug startet am frühen Nachmittag


„Karneval am Bosporus, darauf hat nicht jeder Lust. Fasching in Usbekistan, das macht auch nicht jeden an. Da muss man uns nicht fragen: Wir bleiben hier in Hagen!“ - so lautet das Motto im diesjährigen Hagener Karneval.

Sie haben Recht! Nicht in Usebekistan und nicht am Bosporus kann man derart gut Karneval feiern, wie auf den Strassen unserer Heimatstadt Hagen.

Heute: Rosenmontagsfeier im Hagener Rathaus für alle


OB Dehm lädt alle Närrinnen und Narren nach dem traditionellen Rosenmontagszug ab 14.30 Uhr zu ein paar schwungvollen Stunden ins Rathaus, wo das jecke Treiben munter fortgesetzt werden soll.

Hagener Büchereien heute geschlossen


Heute: Sprechzeiten der Stadtverwaltung eingeschränkt


Heute endet die Dienstzeit bei der Stadtverwaltung bereits um 12  Uhr.

Geblitzt wird heute in Hagen

u.a. in folgenden Bereichen:

HA: Homejacking in Hagen-Dahl


Hagen - Am Sonntag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Hagen-Dahl ein und entwendeten Bargeld, Schmuck und andere diverse Gegenstände. Anschließend stahlen sie einen roten Renault Kangoo mit dem zuvor erbeuteten Originalfahrzeugschlüssel, der am Haus abgeparkt war.

Stichwortsuche

Archiv