Montag, 11. Februar 2013

Räuber trug Karnevalsmaske


Drei bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend eine Spielhalle an der Wehringhauser Straße überfallen. Kurz vor 22.00 Uhr betraten sie das Gebäude, das im Bereich des ehemaligen Grothe-Centers gelegen ist. Einer der Räuber blieb an der Eingangstürstehen. Mit den Worten "Überfall - keine Bewegung" bedrohte er einen 35-jährigen Gast und die 28-jährige Angestellte gleichzeitig mit einer Pistole. Sein Mittäter zog aus einer Kasse den Einsatz mit den Tageseinnahmen heraus und schüttete das Geld in eine Tasche. Danach flüchteten die drei Männer aus dem Spielcasino in Richtung Wehringhauser Straße und anschließend weiter in unbekannte Richtung.

Die Flüchtigen wurden wie folgt beschrieben: 1. Täter mit Pistole bewaffnet, trug eine Karnevalsmaske mit auffallend roten Wangen und einem schwarzen Bart. Er ist ca. 175 cm groß, hat eine dünne Figur und war schwarz gekleidet mit weißen Turnschuhen. 2. Täter ca. 185 cm groß, dünne Statur, dunkle Adidas Jacke, schwarze Handschuhe, rote Kappe, maskiert mit schwarzem Schal. Der Mann hatte eine weiße Umhängetasche dabei, in der die Beute abtransportiert wurde. 3. Täter ca. 180 cm groß, ebenfalls dünne Statur, trug eine dunklen - vermutlich grünen - Pulli mit helleren Aufnähern auf der Schulter, eine weiße Kappe und war ebenfalls mit einem schwarzen Schal maskiert.

Zeugen haben unmittelbar nach dem Überfall einen roten PKW beobachtet, der auffallend schnell aus Richtung des Tatortes in Richtung Hauptbahnhof fuhr. Weitere Hinweise erbittet die Hagener Polizei unter Tel.: 986 2066.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv