Montag, 11. Februar 2013

Aufmerksamer Zeuge - Einbrecherpaar auf frischer Tat gestellt.

In der Nacht zum Montag, den 11.02.201, wurde ein aufmerksamer Bürger gegen 01:00 Uhr auf ein Einbrecherpaar aufmerksam, dass gerade in eine Arztpraxis auf der Bornstraße einbrechen wollte. Die alarmierte Polizei konnte die beiden Täter festnehmen.
Zur Tatzeit beobachtete ein Anwohner das Einbrecherduo im Hinterhof einer Arztpraxis und verständigte sofort über den Notruf die Polizei. Einer der Täter hatte bereits die Rolllade eines Bürofensters hinaufgeschoben. Offensichtlich stand eine Frau "Schmiere". Die eintreffenden Beamten konnten eine 28-jährige Frau aus Gelsenkirchen noch im Hinterhof festnehmen. Ihr 25-jähriger Mittäter aus Dortmund war bereits in die Büroräume eingestiegen und ergab sich, als er keinen Ausweg mehr sah. Das bereits wegen verschiedener Eigentumsdelikte in Erscheinung getretene Einbrecherduo wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv